Die Tatverdächtigen > Königliche Verschwörung

eine deutsche Verschwörung?

(1/4) > >>

Eastsidemags:
Hallo.

Ich bin vor einiger Zeit auf einer anderen Ripper-Seite mal über die Vermutung einer deutschen Verschwörung gestolpert. Da ich vorher noch niemals darüber etwas gehört hatte, bin ich der Sache mal nachgegangen. Habe das, was ich herausgefunden habe, mal essayhaft zusammengefasst und werde es hier online stellen. Häppchenweise in 3 größeren Abschnitten, damit der Text nicht zu lang und ermüdend wird.


Edit: 29.09.04

Hab den Essay erstmal rausgenommen.

Ist in Überarbeitung und wird früher oder später hier oder da wieder auftauchen  :roll:

Sorry...[/list]

Eastsidemags:
Edit: 29.09.04

Hab den Essay erstmal rausgenommen.

Ist in Überarbeitung und wird früher oder später hier oder da wieder auftauchen  

Sorry...[/list]

Mycroft:
Hallo Eastsidemags!

Es ist wie immer ein Vergnügen, Deine Zeilen zu lesen.
Dennoch, so sei es mir gestattet, möchte ich einen kleinen Zweifel aufwerfen, der eine Deutsche Verschwörungstheorie recht unwahrscheinlich macht.
Zum einen: Wie alt war Madame Love anno 1888? Denn wenn ein deutscher Dienstmörder auf der Suche nach ihr durchs Londoner Eastend meuchelt, wieso dann auch Mary Jane Kelly? Als potentielle Tochter des Kaisers zu alt, als Madame Love zu jung - zumindest im Vergleich zu den anderen Opfern.
Zum zweiten: Wenn der erste Erpressungsversuch im Herbst 1888 stattfand (so habe ich das zumindest bei Dir gelesen) und der Brief von Graf von Waldersee ebensolche Erpressungsversuche Ende der 90 er Jahre des 19. Jhd erwähnt - ließe sich daraus nicht zweifelsfrei schließen, das die besagte Dame noch am Leben war? Somit wäre sie zweifelsfrei nicht zu den Ripperopfern zu zählen.

Was ist denn aus Emilie Klopp geworden? Weißt Du genaueres über ihren Lebenslauf? (Könnte der "deutsche" Ripper vielleicht auf Mittwisserjagd gewesen sein?)

Besten Dank und meine ergebene Aufwartung im Angesicht dieser beeindruckenden Recherche und Ausarbeitung. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung. :o

Eastsidemags:
Hallo Mycroft,

du hast sehr genau gelesen! Zum einen: ich habe mich verschrieben: der Brief von Waldersee an Wilhelm war zum Ende der 80er Jahre des 19. Jh.(ich habe das nun im Text oben korrigiert).

Zu Kelly: um deinem Argument auszuweichen, könnte man könnte argumentieren, dass Kelly von Barnett ermordet wurde, also mit der ganzen Theorie gar nichts zu tun hat. Der Modus Operandi beim Kelly-Mord weist ja sowieso erhebliche Unterschiede zu den anderen Ripper-Morden auf...

Aber du hast dennoch einige Punkte angesprochen, die tatsächlich Zweifel aufkommen lassen. Ich werde darauf im letzten Teil eingehen, dem ich noch den letzten „Feinschliff“ geben muss...

Ich werde auch versuchen, so gut es geht deine Fragen zu Emilie Klopps Lebenslauf zu beantworten.

Mycroft:
Hervorragend! Ich freue mich sehr darauf! (Das ist fast so, wie als Kind auf Weihnachten warten müssen...)
Recht herzlichen Dank :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln