Die Tatverdächtigen > Königliche Verschwörung

Theorie über das Königshaus

(1/3) > >>

Fronja:
In der Discovery-Doku *Jack the Ripper- Ein ungelöster Fall* wird die Theorie über das Königshaus so erklärt.

Der Enkel (Albert Viktor, Anwärter auf den Thron) der Königin Viktoria soll sich mit der Tabakverkäuferin Anni eingelassen und mit ihr ein Kind gehabt haben. Die 5 ermordeten Prostituierten sollen davon gewußt haben und das Königshaus erpresst haben. Daraufhin wurde deren Ermordung angeordnet. Beauftragt wurde Sir William Gull, der Arzt der Royals, er war Freimaurer und soll die Dirnen ermordet haben. Das Ritual wird bei Leuten angewandt, die Verräter von Staatgeheimissen sind (mit Verstümmelungen und Tod).

Das Ritual wird in einem Bericht der Freimaurer erwähnt. Darin wird die Bestrafung von drei Juden beschrieben. König Salomo hat befohlen (nach der Ermordung des Baumeisters des Tempel Salomos durch die drei) den dreien den Hals durchzuschneiden, den Brustkorb zu öffnen und ihre Körper zu zerteilen. Im Bericht der Freimaurer werden diese drei als JUWES bezeichnet. Genauso wurde das Wort geschrieben, was in einem Satz an einer Wand in Whitechappel gefunden wurde (*The Juwes are not the men that will be blamed for nothing*, Die Juden werden nicht umsonst beschuldigt). Diesen Satz fand man ein paar Blocks östlich des Mitre Square . Darunter lag die blutverschmierte Schürze von Catharine Eddowes.

LG
Fronja

Colin Benson:
Hallo Fronja

bitte setze die "Juwes" der masonischen Esoterik NICHT mit der Glaubensgemeinschaft bzw. ethnischen Gruppe der Juden gleich.

Das schafft sonst furchtbare Verwirrung.

CB

thomas schachner:
Hallo alle zusammen,

nachdem die diskussion in diese richtung geht, trage ich hier mal etwas zum so genannten "ritual" der freimaurer bei .-)

Colin Benson:
Uff. Danke. War gerade dabei, selbst einen Überblick zu geben, das spart Arbeit.

CB

Scharfnase:
Hi Fronja,

die angebliche Verwicklung der Freimaurer in die Morde ist doch barer Unsinn, denn sie dienen nur als Sündenbock und werden seit jeher für alles Mögliche verantwortlich gemacht.

Ein Auszug aus den FAQ der Vereinigten Großlogen von Deutschland zum Thema "Jack the Ripper":

Ich weiß eigentlich garnichts über die Freimaurer, daher entschuldige ich mich für meine Frage, wenn sie unverschämt sein sollte.
Bitte sie aber trotzdem zu antworten!

In dem Film 'From Hell' (eine jack-the-ripper-story) geht es unter anderem auch um die Freimaurer.
In einigen Szenen werden 'öffentlich', d.h. in einer unterirdischen Loge der Freimaurer in London, Leichen seziert.
Ich wüsste gerne, ob besonders viele Ärzte zu den Freimaurern gehörten, oder warum ihrer Meinung nach die Produzenten des Films auf diese Idee gekommen sind.
Ich arbeite momentan an einem Referat über das Sezieren von Menschenleichen.
Ich wollte es eventuel mit in die Geschichtliche Entwicklung, ab wann es erlaubt worden ist usw., aufnehmen! Vielen Dank!!!

Die Freimaurrei ist ein Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft, und deshalb sind nicht mehr oder wenige Logenmitglieder Ärzte als in der übrigen Gesellschaft auch.

Die Freimaurer sezieren keine Leichen, und in einer unterirdischen Loge schon gar nicht, was immer das sein mag.
Mit Jack the Ripper haben wir nichts zu tun und mit dem von Ihnen benannten Film auch nichts.
Was die Produzenten veranlaßt haben mag, die Freimaurer in Verbindung mit dem öffentlichen Sezieren von Leichen zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis und gehört in das Reich der Spekulation.

Weitere abenteuerliche Vorwürfe sind auf deren Seite nachzulesen (http://www.freimaurer.org/faq/). Sie geben sich neuerdings sehr offen und beantworten sogar die unsinnigsten Fragen.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln