Die Tatverdächtigen > Gull, Sir William Withey

Glaubt jemand daß Gull der Ripper war?

(1/10) > >>

Motörhead:
Gibt es wirklich jemanden der Gull für den Ripper hält? Der Knabe war zum Zeitpunkt der Morde wohl um die 70 Jahre alt, wobei er für mich aus dem Raster als "aktiver" Täter fällt. Er könnte jedoch die Ripper Investigatoren beraten haben, oder den/die Täter.
Jedoch scheint mir die Beweislage gegen Gull doch etwas dünn.
Und außerdem: Was sollte er für ein Motiv gehabt haben? Okay, für alle anderen haben wir eigentlich auch kein Motiv.

Trotzdem wurde ja Gull durch den Film "from hell" nochmals als Täter belastet.

John H. Watson:
Ein Film, in dem die königliche Verschwörung behandelt wird, läßt sich einfach besser an den Mann bringen, als die Geschichte eines "Noname's".
Selbst Leute, die sich nicht mit dem Thema an sich befassen, bringen den Ripper mit dem englischen Königshaus in Verbindung. "Jack the Ripper, war das nicht ein Mörder und hatte das Königshaus nicht irgendwas damit zu tun?" Häufig gestellte Frage wenn Besuch vor meinem Bücherregal steht. Dem Regisseur kann man denke ich keinen Vorwurf machen, ich denke er hat einen ganz guten Film auf die Beine gebracht. Da selbst die Verschwörungstheorie immer mal wieder als Motiv angeführt wird und wir den Ripper immernoch nicht entlarven konnten, werden wir wohl noch den einen oder anderen Film dieser Art sehen....außerdem macht sie den Fall interessanter, an ihr scheiden sich die Geister.

Scharfnase:
Hi Leute,

nicht nur, dass Sir. William Gull ein ziemlich alter Mann war, er litt auch noch unter den Folgen eines Schlaganfalls, den er ein halbes Jahr zuvor hatte. Wie sollte ein derartiger "Tattergreis" eine Mordserie begehen, bei der es auf flinke Finger, rohe Kraft und einen guten Spurt vom Tatort ankam? Gull war also schon rein körperlich nicht in der Lage, die Taten auszuführen. Außerdem entspricht er weder den Zeugenaussagen noch dem FBI-Profil für Serienkiller.

Warum um alles in der Welt sollte also die Königin so jemanden mit der Beseitigung von einigen unliebsamen Prostituierten beauftragen, wenn sie beim Geheimdienst sicher über Hunderte von Agenten verfügte, die das viel lieber, unauffälliger und besser hinbekommen hätten.

Ich frage mich auch immer, wie man die Verschwörungstheorie so ernsthaft in Erwägung ziehen kann.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

John H. Watson:
Das hat im Falle eines Filmes nichts mit Ernsthaftigkeit, sondern eher mit Verkaufszahlen, Spannung und Ansprechen des Publikums zu tun. Die Leute sehen eben lieber Verschwörungstheorien als Aaron Kosminski......
Von ein paar Leuten, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen einmal abgesehen...

Motörhead:
Nun ja, wenn wir den Film betrachten ist es ja klar, daß Gull eine interessantere Figur ist wie Kosminski, da gebe ich euch recht. Aber wieso ist eigentlich Gull überhaupt in den Kreis der Verdächtigen gekommen?
Okay, um eine königliche Verschwörung als Arbeitshypothese zu halten ist er sicherlich geeignet die Verbindung herzustellen.
Aber wie Scharfnase ja schon sagte: Eine Verschwörung der Royals als These aufzustellen ist m.M. nach auch nicht haltbar.
Hauptargument meinerseits ist; es sind zuviele Menschen beteiligt und es ist sehr unwahrscheinlich, daß die alle "die Schnauze halten". Denn wenn man Mary Kelly´s Verstümmelungen ansieht, kann kein Victorianer diese Schuld auf sich nehmen, ob als Täter oder als Mitwisser!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln