Die Tatverdächtigen > Barnett, Joseph

Barnett der mörder von mjk?

<< < (2/6) > >>

Alexander-JJ:
Das Problem bei Barnett ist dasselbe wie bei allen anderen "bekannten" Verdächtigen, die nach der Mordserie noch längere Zeit weiterlebten. Sie sind nie wieder aufgefallen, waren nie wieder in Morde verwickelt oder wurden eines Mordes verdächtigt. Warum? Sicherlich gibt es Serienmörder die pausieren. Aber doch nicht so lange.

Der Mörder von MJK kann er trotzdem gewesen sein. Obwohl diese massiven Verstümmelungen nicht zu einer Ersttat passen. Wer auch immer MJK umgebracht hat, er hatte bereits "Übung". Das war nicht das Werk eines Ersttäters.

hedgehopper:
Was hier schon geschildert wurde, das Barnett JTR gewesen sein könnte, weil er seine Mary Jane Kelly aus der Prostitution herausholen wollte & somit die anderen Morde begangen haben soll,frage ich mich warum er dann keine hübschen & jüngere Frauen zu Anfang ermordet hat?  Hätte er das getan,könnte er zu MJK sagen " JTR holt sich nur die jungen,hübschen Mädchen, also höre bitte auf"!

Wie seht Ihr das?

@Alexander-JJ: Warum konnte es bei MJK kein Ersttäter sein? Vielleicht hat sich bei ihm, aus welchem Grund auch immer, soviel "Druck & Hass" aufgebaut, das er beim erstenmal dazu in der Lage gewesen sein kann. Davon abgesehen glaube ich allerdings auch nicht das es ein Ersttäter war! Meine These ist nach wie vor es war der "finale" Mord von JTR!

Alexander-JJ:
Ersttäter sind nun mal nicht perfekt. Auch ein Mörder muss "üben" bevor er zu so einem Mord fähig ist. Sinnlos auf das Opfer einstechen, einprügeln, vergewaltigen, quälen ... das kann auch ein Ersttäter. Aber eine Frau so bestialisch verstümmeln können nur wenige Menschen. Dazu braucht man eine gewisse seelische/geistige Abstumpfung, oder diese Art der Verstümmelung muss Freude/Lust auslösen, und natürlich braucht der Täter "Erfahrung" in dieser Art von Morden. Ersttäter haben das aber noch nicht.

JohnEvans:

--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Was allerdings gegen Barnett spricht ist meines Erachtens die Tatsache, dass er zum Tatzeitpunkt ein Alibi vorweisen konnte.
--- Ende Zitat ---
Immer wieder gerne angeführt, aber nicht wirklich wahr. Bernett´s Alibi reicht interessanterweise nur bis um Mitternacht, danach hat er einfach keines mehr. Somit gerät er sowohl als  Kelly´s Mörder unter Verdacht, es sei denn, die Polizei damals wußte etwas, das sie anderen nicht verraten haben.


--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Was eine weitere Ungereimtheit für mich darstellt ist die Tatsache, dass Serienmörder für gewöhlich erst zu morden aufhören, ....
--- Ende Zitat ---
So locker als Tatsache würde ich das nicht bezeichnen. Der von dir erwähnte Stand der Forschung kennt auch andere Fälle. Und genau so ein anderer Fall (Aufhören, weil sich die Motivation des Täters geändert hat) könnte der Ripper auch gewesen sein.

 
--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Der STand der Forschung meint hierzu, dass sie Serientäter meistens immer den gleichen Opfertypus aussuchen, ...
--- Ende Zitat ---
Veto - der Stand der Forschung meint anders (siehe Harbort & Co). Es gibt durchaus Täter, die ein Beuteschema haben, aber auch jede Menge anderer. Es ist keine allgemeingültige Tatsache.

Und selbst wenn Bernett Kelly tötete, so heißt das nicht automatisch, daß er deshalb auch der Ripper war. Nix ist fix, alles ist möglich.

JE

JohnEvans:

--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Was allerdings gegen Barnett spricht ist meines Erachtens die Tatsache, dass er zum Tatzeitpunkt ein Alibi vorweisen konnte.
--- Ende Zitat ---
Immer wieder gerne angeführt, aber nicht wirklich wahr. Barnett´s Alibi reicht interessanterweise nur bis um Mitternacht, danach hat er einfach keines mehr. Somit gerät er sowohl als  Kelly´s Mörder unter Verdacht, es sei denn, die Polizei damals wußte etwas, das sie anderen nicht verraten haben.


--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Was eine weitere Ungereimtheit für mich darstellt ist die Tatsache, dass Serienmörder für gewöhlich erst zu morden aufhören, ....
--- Ende Zitat ---
So locker als Tatsache würde ich das nicht bezeichnen. Der von dir erwähnte Stand der Forschung kennt auch andere Fälle. Und genau so ein anderer Fall (Aufhören, weil sich die Motivation des Täters geändert hat) könnte der Ripper auch gewesen sein.

 
--- Zitat von: Sternkind am 26.12.2008 11:03 Uhr ---Der STand der Forschung meint hierzu, dass sie Serientäter meistens immer den gleichen Opfertypus aussuchen, ...
--- Ende Zitat ---
Veto - der Stand der Forschung meint anders (siehe Harbort & Co). Es gibt durchaus Täter, die ein Beuteschema haben, aber auch jede Menge anderer. Es ist keine allgemeingültige Tatsache.

Und selbst wenn Bernett Kelly tötete, so heißt das nicht automatisch, daß er deshalb auch der Ripper war. Nix ist fix, alles ist möglich.

JE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln