Autor Thema: neues mitglied  (Gelesen 15054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #15 am: 30.04.2008 21:14 Uhr »
eine frage an euch:

wieviele von euch waren schon in london/eastend, und wieviele von euch haben
sich das thema mit reiner schreibtischarbeit reingetan und würden gerne mal hinfahren
und alles vor ort abtasten?
 
worauf ich hinaus will, ist:  gab es von euch schonmal so ne art "selbstorganisierte" jack the ripper-londonreise ?
so mit selbst mitgebrachtem führer (der so ziemlich alles wusste und flüsternd erklären konnte)..und nicht  laut-lärmend, sondern eher
unauffällig in kleinen gruppen durch die strassen ziehend? ...wär doch ne überlegung wert.

oder vielleicht kontakte zu den casebook-leuten knüpfen oder ausbauen und mit denen durchs east end zu strolchen? und abends
in die kneipe zum (ginger) ale- trinken( rechnung geht an die gäste)..das wär doch eine super völkerverständigung
 
wenn´s sowas noch nicht gegeben hat..
wär doch spannend, das mal zu machen, oder?

Maxima

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #16 am: 30.04.2008 21:48 Uhr »
Hallo!

So etwas in der Art habe ich gerade vor. Habe es gestern in einem anderen Beitrag kurz erwähnt. Als ich mich vorgestellt hab. Bin ja auch noch neu hier.

Ich habe mir für meinen London Urlaub im Mai meine eigene JtR-Tour zusammengebastelt. Dazu gibts auch wirklich meinen eigenen kleinen Reiseführer wo alles wichtige zum Thema drin steht. Das hat viel Zeit gekostet, da ich ja noch JtR-Anfänger bin  :icon_wink:
Das Buch "London of Jack the Ripper: Then and Now" habe ich mir auch noch bestellt. Das ist hoffentlich bis zum Urlaub da und ist eine nette Ergänzung für den Rundgang.

Wird sicher spannend!

Lg Maxima

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #17 am: 30.04.2008 22:45 Uhr »
hallo maxima!

wir sind beide frische ripper-opfer!

jetzt stell dir mal vor, ihr fahrt nach london und habt an eurer seite noch nen "casebook-crack",
der drüben jeden ziegelstein kennt und euch alles erklären könnte und später in der kneipe könntet ihr noch über gott und die
welt quatschen......man wär dann plötzlich auch kein touri mehr, sondern für kurze zeit bestandteil der stadt...
wär das nicht heiss?
ich selbst hab in london keine bekannte oder freunde, (leider) nur ein paar surfkumpels aus newquay in cornwall,
und das ist natürlich zu weit weg, deshalb wäre es das beste, auf der casebook- seite bekannte zu finden, die
man später vielleicht mal in london besuchen könnte und die dann mit auf tour gehen...

Alexander-JJ

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #18 am: 01.05.2008 13:19 Uhr »
Ja, Willkommen im Forum.

  :icon_thumb:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #19 am: 01.05.2008 13:26 Uhr »
Hi Ihr,

willkommen in der Anstalt ;-)

Erkundigt Euch, wann Phil Hutchinson eine seiner Touren geht und meldet Euch an.
Evtl. via PM im casebook.
Besser gehts ned, vor allem seit Rumbelow altersbedingt schlechte Füße hat :-)

Christian

JohnEvans

  • Gast
Nomen est Omen
« Antwort #20 am: 01.05.2008 17:10 Uhr »
Hi, Chris,

ist dieser Phil irgendwie mit dem Vorgänger seines Nachnamens verwandt? Oder sind jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen rein zufällig???

JE

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #21 am: 01.05.2008 17:22 Uhr »
JE,

nicht verwandt. Hutchinson ist ein ziemlich gewöhnlicher Name.
Zumal man ja über den George H. wenig weiß.

C


blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #22 am: 01.05.2008 19:19 Uhr »
also so langsam komme ich auf den geschmack
würde am liebsten diesen freitag nach oostende fahren, das auto stehen lassen,
dann abends auf die fähre(..romantischer als alles andere), morgens ankommen, in den zug nach
london....dann ist es samstag morgen..den ganzen tag zeit..abends ein hotel suchen, sonntag
abends zurück auf die fähre, sonntag nacht zurück in germany, montag morgen wieder arbeiten...puuh, das ist hart...
so haben wirs früher gemacht...obs heute auch noch so locker wäre?
vielleicht probier ichs aus....oder bleib freitag nach der arbeit einfach auf der couch liegen...was für ein unterschied!

Maxima

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #23 am: 02.05.2008 14:34 Uhr »
Ihr habt schon recht, dass hört sich alles sehr toll an. Diese Touren sind bestimmt spannend. Aber jetzt hab ich so viel Zeit in meinen Rundgang gesteckt, dass es ja fast schade wäre, wenn ich mich führen lasse.
Jetzt habt ihr mich ein wenig ratlos gemacht. Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit um mir das zu überlegen...

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #24 am: 02.05.2008 15:12 Uhr »
@maxima
ich hätt jetzt gesagt, am besten machst du erst die tour mit...(nur mit hutchinson?)
dann nimmste dir ein fussbad, machst einen tag ripper-frei
und an einem anderen tag gehst du deine eigene tour und streichst alles raus, was dich
nicht mehr interessiert
wenn du die artillery lane entlanggehst richtung osten, könntest du dann ein foto von dieser
wahnsinnig alten shopfront auf der rechten seite ( einige hundert jahre alt, gregorian/hugenotten(?)-
stil machen...naja, eben ob sie noch da ist...dann ist die welt noch in den fugen und das eastend
noch nicht völlig verloren...oder ich komm vielleicht bald selbst hin...
danke

blind beggar

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: neues mitglied
« Antwort #25 am: 02.05.2008 19:41 Uhr »
Hi BB,

die Shopfront von 56 Artillery Lane steht noch. Sie ist von ca 1756 und denkmalgeschützzt.

C

blind beggar

  • Gast
Re: neues mitglied
« Antwort #26 am: 03.05.2008 00:39 Uhr »
alles klar,
solange der shop steht, ist die welt für mich in ordnung
eigentlich unglaublich...250 jahre zeitgeschichte, die an diesem shop vorbeigezogen sind