Autor Thema: Battystreet  (Gelesen 18858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Battystreet
« Antwort #15 am: 21.05.2006 11:13 Uhr »
alex,

verarschen kann ich mich alleine, danke.


your truly,

douglas p. evans  :SM136:


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #16 am: 21.05.2006 13:46 Uhr »
Verarschen will ich dich nun wirklich nicht.

Aber ich sehe ehrlich keinen Weg hier Fakten zu präsentieren, wo es doch gar keine Fakten gibt. Klar, hier kommen Tumblety, Smith, Sickert und sicher auch noch mehr Leute als Untermieter in Frage. Von der Wohnung aus sind alle Tatorte leicht zu erreichen und die Gegend hat auch, vorher und nachher, weitere Mörder gesehen. Vielleicht wurde bei besagtem Untermieter wirklich blutige Kleidung, Blut o.ä. kurz nach dem Tabram-Mord oder auch einem anderen Mord gefunden, vielleicht war er wirklich an den Wochenenden lange weg. Vielleicht wohnte da ein religiös-fanatischer Mensch, bewaffnet mit Revolver, Bibel und Messer, der eine lange Todesliste anfertigte und sie dann abarbeitete.

Das alles könnte so gewesen sein, es könnte aber auch nicht so gewesen sein.

Nun gut, "Gerüchteküche" bzw "Gerüchte" ist zu negativ. Welches Wort sollte ich stattdessen nehmen?


 :)

Stordfield

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #17 am: 28.08.2007 09:25 Uhr »
Hallo !

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen , da es mich wirklich interessiert . Gewisse Leute hier im Forum haben mir versprochen , mir genaueres über den Lodger und die Unterkunft in der Battystreet mitzuteilen , es dann aber doch nicht getan ( Wahrscheinlich weilen sie auch gar nicht mehr in unserem erlauchten Kreis .  :icon_lol: ) Was hat es mit besagter Adresse und dem Untermieter denn nun auf sich ? Alex`Aussagen kann ich zumindest entnehmen , daß in der ominösen Wohnung eventuell irgendwelche verdächtigen Gegenstände gefunden wurden . Und wie paßt Tumblety in diese Geschichte ?
Bitte laßt mich nicht dumm sterben !!

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Battystreet
« Antwort #18 am: 28.08.2007 11:19 Uhr »

wahrscheinlich gibt es da nichts genaueres zu sagen, sonst wäre dies schon irgendwie publik geworden.
so im tiefesten dunkeln meiner ergrauten grauen zellen meine ich mal ein bericht gelesen oder gesehen zu haben, indem auch sickert diese wohnung zugeordnet wird, aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

wäre dennoch schön, wenn die/der eine oder andere hier noch etwas beitragen könnte.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #19 am: 28.08.2007 13:54 Uhr »
Hallo !

Im Zusammenhang mit der Battystreet und dem Untermieter habe ich gleich noch eine Frage : Ich las das Buch ( wohlgemerkt ein Roman ) von Marie Belloc Lowndes . Kann es sein , daß sie sich beim Schreiben an authentische Ereignisse gehalten hat ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Battystreet
« Antwort #20 am: 30.08.2007 14:17 Uhr »
Hey Stordfield,
in dem Buch war so ziemliches alles frei erfunden, es war halt nur in diese Thematik eingebettet. Wär aber schön, wenn manche Sachbücher auch so toll geschrieben wären wie dieser Roman.... :icon_sad: LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #21 am: 22.11.2007 17:51 Uhr »
Hallo !

Wie ist man eigentlich auf die Battystreet als eventuelles Versteck des Rippers gekommen ? Hat da einfach jemand seinen Untermieter angeschwärzt , in dem er ihn als verdächtiges Subjekt bei der Polizei gemeldet hat ? Was war das für ein Haus , welche Nummer trug es und wem gehörte es ? Wenn es Hinweise gegeben haben sollte , ist man ihnen nachgegangen ? Was ist mit den angeblich gefundenen Sachen ( Shirt oder was auch immer ) passiert ?

Gruß Stordfield

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Stordfield

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #23 am: 22.11.2007 18:28 Uhr »
Hallo !

Merkwürdige Geschichte , aber äußerst interessant . Schade , daß man so wenig darüber findet .
Sollte die Wirtin tatsächlich etwas Verdächtiges in einem ihrer Zimmer gefunden haben , verwundert es doch sehr , daß dem offensichtlich nicht weiter nachgegangen worden ist . Das wäre doch mal eine Spur gewesen !

Gruß Stordfield

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Battystreet
« Antwort #24 am: 22.11.2007 19:12 Uhr »
Batty Street (2005)

C

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Battystreet
« Antwort #25 am: 22.11.2007 20:43 Uhr »
Hallo !
Merkwürdige Geschichte , aber äußerst interessant . Schade , daß man so wenig darüber findet .
Sollte die Wirtin tatsächlich etwas Verdächtiges in einem ihrer Zimmer gefunden haben , verwundert es doch sehr , daß dem offensichtlich nicht weiter nachgegangen worden ist . Das wäre doch mal eine Spur gewesen !
Gruß Stordfield

stimmt, aber wie es aussieht sind evtl vorhandene akten wohl verschwunden oder es war nicht dran an diesem gerücht, wie an so vielen.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Battystreet
« Antwort #26 am: 22.07.2011 22:52 Uhr »
Na Stordfield,

hast du noch Interesse an der Batty Street Geschichte? Der Mann der dort Kleidung bei Mrs.Kuer im Haus hinterlassen hatte, soll jemand aus einer Schneiderei für Damenbekleidung gewesen sein. Kein Mieter.

Diese Straße und dieser Vorfall ist höchst bemerkenswert. Wenn man sich vorstellt, dass der Dutfield´s Yard in der Berner Street, in der Luftlinie quer zu der Nummer 22 in der Batty Street, nur wenige Meter entfernt lag, dann ist dieser Vorfall schon einer genaueren Beachtung zu unterziehen. Auf der Karte am nördlichen Ende der Batty Street, schloß sich die Greenfield Street an. Ihr parallel lag die Plumbers Row (in der Nähe der Sions Square) gegenüber. Dazwischen verlief die Yalford Street. Die letzten beiden Straßen wurden nach Süden hin von der kleinen Coke Street unterbrochen bzw. beendet. Diese Straßen waren also wie im Kreis miteinander verbunden und nur von der größeren Commercial Road eindeutig voneinander getrennt. Grob gesagt, die Plumbers Row von der Berner Street und die Batty Street von der Greenfield Street.

Jack the Ripper könnte also in jener Nacht, in die Nähe seines offiziellen Aufenthaltortes zurückgekehrt sein. Wir wissen, er schlug damals, in dieser Nacht, sehr früh zu. War er noch nicht weit gegangen als sich ihm die Möglichkeit bot zuzuschlagen? Nach der zweiten Tat hätte er über die Goulston Street, Wentworth Street, Old Montague Street fliehen können, kurz die Whitechapel Road überqueren und über die Fieldgate Street zurück in die Greenfield Street, Yalford Street oder in die Plumbers Row gelangen können und dort in wenigen Augenblicken eben weiter in die Berner Street oder viel wichtiger, in die Batty Street. Und dies alles in ein paar Minuten. Er hätte seine Trophäen verstecken können und sich dann einen Platz zum Reinigen seiner Kleidung suchen können. War er das erste Mal bei Mrs. Kuer (einer deutschen übrigens)? Oder hatte sie ihn diesmal nur dabei überrascht? Sie bemerkte, laut ihrer eigenen Aussage, dass er sich umgezogen hatte und hörte sich seine Geschichte dazu an. Aber, er soll ein Ladies´Tailor gewesen sein oder zu ihnen gehört haben.

Welcher Schneider für Damenbekleidung ist uns nun bekannt? Isaac Abrahams in der Greenfield Street (einer "Verlängerung" der Batty Street) mit seinen Arbeitsräumen auf der Rückseite seiner Wohnstätte. Wer noch? Woolf Abrahams, sein Bruder, der kein Bein auf die Erde bekam und einige Male in der in der Greenfield Street hin- und herzog und bei Isaac arbeitete. Woolf lebte zur Zeit der Ereignisse wohl in der Yalford Street, einer Straße die durch eine Alley mit der Greenfield Street verbunden war. Dort gab es keine richtigen Aborte, keine Müllbehälter und vorallem, keinen Wasseranschluß. Ein Slum. Der dritte der Brüder ist uns allen bekannt, Aaron Kosminski.

Aus vier Berichten geht hervor, dass eine nahe Angehörige, eine Schwester ihren eigenen Bruder der Taten bezichtigte und sich schwer tat, aufgrund der zu erwartenen Konsequenzen in ihrem Umfeld, aktiv zu werden. Aaron Kosminski hatte eine Schwester, Matilda Lubnowski. Sie wohnte gegenüber von ihrem Bruder Isaac Abrahams in der Greenfield Street. Möglich, dass sie sich der Polizei dennoch anvertraut hatte.

Inspector H. Cox City Police:

"We had the use of a house opposite the shop of the man we suspected" und

"that the murderer, like his victims, belonged to the "lowest class" "

Chief Inspector Swanson MET:

"On suspect's return to his brother's house in Whitechapel he was watched by police (City CID) by day & night"

Und wir sprechen hier von der Mitte aller Tatorte.

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

kokablue

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #27 am: 28.07.2011 12:20 Uhr »
Hallo allerseits,

Hach ja.. Das Thema JTR ist einfach immer wieder faszinierend.
Selbst wenn man mal längere zeit sich damit nicht beschäftigt hat - es kommt wieder :)


Zum Thema:
Interessante Aufschlüsselung Lestrade, der Bezug des Loggers zu Kosminski war mir so noch nie bewußt.
Besonders im Hinblick auf die Verwandschaft.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Battystreet
« Antwort #28 am: 28.07.2011 23:26 Uhr »
War mir auch neu... :biggrin:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Battystreet
« Antwort #29 am: 09.08.2011 10:08 Uhr »
Hallo Lestrade!

Ein Dankeschön für Deine, wie immer wieder profunden Ausführungen. Was ist denn aber nun aus der offensichtlichen Observierung des Verdächtigen geworden (Chief Inspector Swanson: "Nach Rückkehr des Verdächtigen aus dem Hause seines Bruders in Whitechapel wurde er von der Polizei Tag und Nacht überwacht."). Ist sie im Sande verlaufen, wegen fehlender Indizien eingestellt worden, oder sind ganz einfach keine weiteren Aufzeichnungen mehr vorhanden? Warum konnte Frau Kuer den Mann nicht benennen, oder zumindest näher beschreiben? Weshalb sickerten von Seiten der Polizei keine deutlicheren Angaben durch, die sich auf einen speziellen Verdächtigen beziehen?

Gruß Stordfield