Autor Thema: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte  (Gelesen 23284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #30 am: 17.05.2006 23:10 Uhr »
Da wären wir wieder bei meinem Lieblingsthema!!!  :icon_thumb:  :icon_biggrin: Hey Stordfield, kam das nicht sogar bei Bloch vor??? Ich und mein Langzeitgedächtnis.... :icon_wink: Aber es würde wirklich viele Fragen klären. Liebe grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #31 am: 17.05.2006 23:10 Uhr »
Hallo !

Bitte jetzt nicht falsch verstehen . Dies sage ich jetzt als Scherz : der Pförtner , oder der Gärtner dieses Hospitals haben aber bestimmt keine anatomischen Kenntnisse .
Aber , es stimmt : auffällig oft wird von diesem Krankenhaus geredet . Es muß doch einen Grund dafür geben , außer das dort dieser Kosminski eingeliefert wurde ( oder irre ich mich da ? ) .

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #32 am: 17.05.2006 23:13 Uhr »
Ja , Nicky , Du hast recht ! Zum überwiegenden Teil spielt der Roman " Der Ripper " in eben diesem Krankenhaus .

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #33 am: 17.05.2006 23:15 Uhr »
Zum letzten Mal Ralf: Ich hab mich nicht über Dich lustig gemacht, sei bitte nicht dermassen überempfindlich!

Zu den Tatorten: Man kann natürlich daraus ableiten, daß der Täter in diesem Bereich wohnte, muß aber meiner Meinung nach nicht zwingend der Fall gewesen sein...

Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #34 am: 17.05.2006 23:17 Uhr »
Jipije, dann kann ich mir ja doch ein bisschen was merken!  :icon_biggrin: Hmmm, was ich davon halten soll weiß ich aber auch nicht so richtig. Klar wäre es eine gute Erklärung für viele offene Fragen. Gibt es von damals vielleicht ein paar Verzeichnisse, um nachzusehen ob und wann die Opfer da waren und bei wem? Okay, das ist vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt.... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #35 am: 18.05.2006 22:48 Uhr »
Hallo !

Ich vermute mal , daß solche Verzeichnisse auch früher existierten und wahrscheinlich auch von der Polizei unter die Lupe genommen wurden . Man hat sicher bei den Ermittlungen nach Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern gesucht . Aber tat man das auch mit den Tatorten ? Mal abgesehen davon , daß sie im schäbigsten und ärmsten Teil Londons lagen ? Aus der Lage der Mordschauplätze läßt sich bestimmt nicht viel ( oder aber eben alles herauslesen ) , aber eventuell zeichnet sie ja etwas aus , daß sie alle gemeinsam haben , was den Ripper veranlaßte , gerade diese Stellen auszusuchen ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #36 am: 19.05.2006 10:30 Uhr »
Ich kann mir nicht richtig vorstellen das sich der Ripper diese Orte ausgesucht hat. Ich denke eher, er kam mit den Opfern ins Gespräch, mchte ein "Geschäft" aus, und sie fürhten ihn in diese dunklen Ecken. Sie mustten schließlich auch aufpassen, dass sie nicht erwischt wurden.  :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #37 am: 20.06.2006 12:19 Uhr »
Hallo !

Alles spricht dafür , daß die Tatorte eher zufällig gewählt wurden . Der Ripper mordete auf offener Straße , im Hinterhof , in einer Toreinfahrt , auf einem öffentlichen Platz und in einer Wohnung . Eben immer dort , wo sich eine Gelegenheit bot . Es läßt sich keine Methode bei der Wahl erkennen . Diese Unberechenbarkeit hat ihm sicher geholfen , um unerkannt zu bleiben .
War der Ripper eventuell doch schlauer und vorausschauender , als ich immer annahm ? Hat er die Tatorte absichtlich gewechselt ? Warum hat er seine Opfer nicht weiterhin einfach auf der Straße abgeschlachtet , nachdem es ja bei Polly Nicholls schon so " gut " geklappt hatte ?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen .

Gruß Stordfield

Tina

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #38 am: 20.06.2006 13:33 Uhr »
Hallo Zusammen !

Also jetzt mal ganz wild spekuliert:
Vielleicht ist genau diese Willkürlichkeit bei der Auswahl der Tatorte kein Zufall.  :icon_idea:
Dadurch das keiner der Tatorte auf den ersten Blick Gemeinsamkeiten mit einem vorhergegangenen aufweist, hat Jack es der Polizei ja so schwer gemacht, ihn zur Strecke zu bringen. Hätte er immer Örtlichkeiten, die sich sehr ähneln als Tatort benutzt, wären diese Plätze und Orte ja früher oder später stärker überwacht und beschattet worden.
Ich denke schon, dass er sich bei der Wahl der Tatorte irgendetwas gedacht hat, leider kann uns heute keiner mehr sagen was.  :icon_frown:
...sollte sich doch irgendwann wann so jemand finden, besitzt er vielleicht die Freundlichkeit und teilt uns mit, wer denn nun Jack the Ripper war!!  :icon_mrgreen:

Aber wie Nicjack schon weiter oben gesagt hat:
Das ist ja das schöne an einem Forum, hier werden verschiedene Meinungen geäussert und verschiedene Theoriern diskutiert, neu aufgestellt und wieder verworfen.

Liebe Grüsse

Tina

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #39 am: 20.06.2006 14:56 Uhr »
Hallo !

Genau danach habe ich gefragt , Tina .
Du bist also der Meinung , der Ripper hat die Tatorte bewußt gewechselt ?

Gruß Stordfield

Tina

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #40 am: 21.06.2006 12:36 Uhr »
Hallo Stordfield !

Naja, ich denke schon, dass er sich irgendwas bei der Wahl der Tatorte gedacht hat. Es sind ja alles ziemlich öffentliche Plätze an denen immer jemand hätte vorbeikommen können.
Und ganz ehrlich gesagt, wäre es doch ziemlich dämlich gewesen zweimal denselben Tatort zu benutzen.

Ich bin mit Claudia einer Meinung; man findet in den meisten Fällen irgendeine geometrische Figur wenn man bestimmte Punkte miteinander verbindet...wenn man dort eine Figur finden will.

@Ralf: Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Aussage von mir.  :icon_bussi:

Aber so ganz kann ich an eine zufällige Tatortwahl, nach dem Motto "die ist mir halt genau da über den Weg gelaufen" nicht glauben. Warum kann ich im Moment nicht genauer erklären, der Gedanke will noch nicht ganz fertiggedacht werden.  :icon_verwirrt: Aber sobald es in meinem Hirn "PLOPP" macht, werde ich es posten.  :icon_mrgreen:

Bis dann mal

Tina  :smiley5:


Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #41 am: 21.06.2006 13:00 Uhr »
Hallo !

Ich habe das Gefühl , daß der Ripper diese öffentlichen Orte absichtlich gewählt hat , weil dort das Risiko des Erwischtwerdens besonders groß war und es ihm einen noch größeren Kick gab . ( Nach dem Motto : Seht her , ich töte hier vor aller Augen und trotzdem kriegt mich keiner ) Nur nach dem Doppelmord war ihm die Gefahr dann zu hoch und er zog sich in MJK `s Zimmer zurück .

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #42 am: 21.06.2006 13:18 Uhr »

Ich bin mit Claudia einer Meinung; man findet in den meisten Fällen irgendeine geometrische Figur wenn man bestimmte Punkte miteinander verbindet...wenn man dort eine Figur finden will.

@Ralf: Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Aussage von mir.  :icon_bussi:



Hi. Tina. :icon_bussi:

Ist schon OK. Sehe ich ja auch so. Und mit dem Rest dieses Themas habe ich auch abgeschlossen. Also brauchst dich nicht entschuldigen.

Gruß Ralf

Teppichlecker

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #43 am: 22.06.2006 11:07 Uhr »
Hi

Ich möchte nochmal auf das zweite Bild eingehen. Wenn ich die Theorie von Ivor Edwards richtig verstehe geht er bei Jack the Ripper von Ritualmorden aus. In diesem Zusammenhang steht das Bild.

Ich glaube eigentlich nicht das er die Tatorte bewusst aussuchte. Sein Augenmerk fiel eher darauf das es öffentliche Plätze waren. (Ausser bei Kelly) Aber das er geziehlt nach Tatorten Ausschau hielt ist wohl weniger logisch.

Warum sollte er das tun? Wenn nicht doch ein Ritual dahinter stecken sollte?

Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #44 am: 22.06.2006 13:20 Uhr »
Hallo Ralf !

Ich meinte nicht , daß der Ripper eine spezielle Straße oder einen bestimmten Platz aussuchte . Wie Du bin ich auch der Meinung , daß es ihm hauptsächlich um möglichst öffentliche Tatorte ging .

Gruß Stordfield