Autor Thema: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte  (Gelesen 23286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichlecker

  • Gast
Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« am: 16.05.2006 20:18 Uhr »
Hallo Freunde :icon_thumb:

Es gibt da übrigens eine Auffälligkeit wenn man die Tatorte auf der Karte verbindet.

Hier erstmal eine Karte wo die Tatorte aller fünf Opfer markiert sind.

Mit freundlicher Genemigung von Matthias Werner

Teppichlecker

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #1 am: 16.05.2006 20:21 Uhr »
Und hier eine Karte wo der Tatort von MJK weggelassen wird. Die anderen vier Tatorte können miteinander verbunden werden.

Quelle des Bildes: Ivor Edwards

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #2 am: 16.05.2006 21:41 Uhr »
Naja, sieht schon ein bisschen seltsam aus, aber mir hat diese Theorie schon bei From Hell (fünfzackiger Stern) nicht so gefallen. Man darf schließlich nicht vergessen, dass das alles innerhalb einer Quadratmeile passiert ist, da ist es klar, dass sich die Tatorte irgendwie in Verbindung setzten lassen.
Aber ein großes Lob an die Karten Teppichlecker!  :icon_thumb: Es lebe Google - Earth !  :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #3 am: 16.05.2006 21:50 Uhr »
Aber ist dir nicht aufgefallen das diese Verbindung ein Kreuz darstellt? Keine Ahnung ob das was zu sagen hatt. Sieht aber eigenartig aus. Könnte da ein Ritual dahinter stecken?

Übrigens das Lob für die Karten gebührt nicht mir. Sondern den dort erwähnten Personen.

Delphia

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #4 am: 16.05.2006 22:26 Uhr »
Hallo,

Stimme nicjack vollkommen zu. Übrigens finde die Karte auch super  :icon_thumb:. Aber wenn man den Tatort von MJK rausnimmt ist doch dann die schöne Theorie mit der symbolischen Aussage von JTR zerstört. Da passt doch was nicht. Der gute Herr hat wirklich eine beneidenswerte Fantasie.  :icon_wink:

Liebe Grüsse

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #5 am: 16.05.2006 22:49 Uhr »
Eben. MJK gehört nunmal dazu. Das daraus mit viel Fantasie ein Kreuz, ein Pentagramm oder ein weinender Smiley entseht, ist doch irgendwie logisch. Klar wäre es interessant, wenn man etwas ganz speziell heraussehen kann, jedoch denke ich, dass JtR seine Symbolik auf andere Weise unmissverständlich ausgedrückt hat. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #6 am: 16.05.2006 22:54 Uhr »
Das findet meinen Beifall , Nicky !

 :icon_thumb:

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #7 am: 17.05.2006 02:50 Uhr »
Hi!

Wow, Wahnsinn, ein Kreuz, ich werd nichtmehr :icon_wink:

Aber ernsthaft: Was soll das bringen? Wird zwar immerwieder angesprochen, aber ich persönlich halte das für puren Humbug...
Die Opfer wurden nunmal in einem sehr begrenzten Gebiet umgebracht, aber diese Spielereien bringen doch nicht ernsthaft weiter.
Wenn man noch ein Opfer weglassen würde, würde sich sogar ein Dreieck ergeben, ja ist das nicht der helle Wahnsinn, ein Dreieck, das wäre ja fast noch besser als ein Kreuz, unglaublich :icon_wink:
Dieser Ripper, jetzt hat er nicht nur anatomische, sondern auch noch geometrische Kenntnisse :icon_mrgreen:

Grüße, Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #8 am: 17.05.2006 04:15 Uhr »
Was ich noch vergessen hab:

Wo hast Du diese Karten denn her?
Kannst Du da mal einen Link liefern?
Wer ist Matthias Werner? Ich find da im Web nichts, hat der ne Homepage zum Ripper oder ähnliches?

Grüße, Claudia

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #9 am: 17.05.2006 09:19 Uhr »
...auf jeden fall hat besagte person miller's court falsch gegoogled .-))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Fontain Smith

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #10 am: 17.05.2006 11:45 Uhr »
Hanbury Street ist auch falsch und Ivor's karte ist total aus dem zusammenhang gerissen.



Fontain Smith

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #11 am: 17.05.2006 11:47 Uhr »
noch eine

Ajax

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #12 am: 17.05.2006 12:04 Uhr »
Hi Leute

Um mal auf Teppichleckers Kreuz zurück zu kommen; liegt das Kreuz nicht ungefähr bei der Old Montague Street? Gab es nicht einen Verdächtigen der so hieß? Montague John Druitt?

Kann natürlich auch nur Zufall sein
Was meint ihr?

Gruß Ajax

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #13 am: 17.05.2006 13:06 Uhr »
Hi!

Tja, eigentlich wundert es mich nicht, daß da vieles falsch ist, kam ja bei besagter Person schon öfters mal vor :icon_mrgreen:( und Ralf, damit meine ich nicht Dich, Du solltest Dir Deine Quellen aber etwas sorgfältiger aussuchen :icon_wink:)

@Ajax:Also, zwischen der Old Montague Street und Druitt lässt sich wohl kaum ein Zusammenhang herstellen.

Grüße, Claudia

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Auffälligkeiten bei der Verbindung der Tatorte
« Antwort #14 am: 17.05.2006 16:50 Uhr »
Das ist schon ein Kreuz, mit dem Kreuz.

  :icon_mrgreen:


Aber he, alle Orte sind leicht vom London Hospital zu erreichen.

  :icon_eek: