Autor Thema: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??  (Gelesen 16525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #30 am: 15.01.2006 11:36 Uhr »
hallo liebe leute,
hm, war schon länger nicht mehr hier und muss feststellen: da hat sich ja einiges getan!

ahnenforschung bei ahnen, die uns unbekannt sind (@jacktR2: hast du eigentlich gar kein schlechtes gewissen, wenn du so etwas ins forum stellst??), diskussionen über österreichische grammatik (@weihnachtselfe: also, kann mich auch als stolze österreicherin in diesem forum bezeichnen...und, ja, es stimmt, wir verwenden meist kryptische ausdrücke  :icon_lol: komm auch gern ins ländle!)

claudia, deine bissige ironie ist zum brüllen.
schönen tag noch, susi


weihnachtselfe

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #31 am: 21.01.2006 20:16 Uhr »
es ist schon ..... sagen wir mal strange, dass er einfach herkommt und sagt "so nebenbei: ich bin ein nachkomme eines serienmörders von dem wir alle nicht wissen, wer er wirklich war...". aber falls er wirklich mehr informationen besitzt wie die, die wir kennen/besitzen wäre es ja... perfekt! ;-)
bin aber durchaus noch sehr skeptisch...

ja ja... wir österreicher! :-D wo ist denn semriach? hab im mom überhaupt keine ahnung, wo das ist... sry!

schönen abend noch, lg,
johanna

susi

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #32 am: 22.01.2006 11:02 Uhr »
hallo johanna,

tja, ich weiß sehr wohl, wo dornbirn ist  :icon_biggrin:

semriach ist in der steiermark, 25 km nördlich von graz. mich wunderts nicht, dass es dir unbekannt ist, ist auch ein kaff (3000 einwohner  :icon_rolleyes:)

glg aus der steiermark,
susi

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #33 am: 22.01.2006 11:49 Uhr »
guten morgen!

ja, tut mir leid, geographie war noch nie meine stärke! aber jetzt weis ich's ja. man lernt immer was dazu!  :icon_wink:

wünsche noch einen angenehmen tag, lg,
johanna

Sommi

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #34 am: 07.03.2006 17:56 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich bin durch den Film "From Hell" auf Jack the ripper aufmerksam geworden........ irgendwann habe ich dann angefangen, mich ernsthaft dafür zu interessieren.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #35 am: 08.03.2006 13:42 Uhr »
Hallo ihr Gleichgesinnten!
Also bei mir kam es auch ursprünglich von From Hell, weil ich unbedingt wissen wollte, ob wirklich alles so war wie im Film dargestellt....( Mir kam das damals schon Spanisch vor  ;) ) Dann habe ich beschlossen meine Facharbeit unter diesem Thema zu schreiben und das hat sich zu einer richtigen Obsession entwickelt.
Ich gucke mir heute immer noch gerne From Hell an, denn da ich immer mehr über dieses Thema erfahre ist dieser Film immer wieder ein neues spannendes Fehlersuche-Spiel  :icon_aetsch: .

Naja, liebe grüße Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Iason

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #36 am: 16.03.2006 12:26 Uhr »
Hallo Leute,
habe mich mal durch diesenThread gearbeitet und fand es sehr interessant, wie die einzelnen Geschichten so sind. Besonders der Ripper 2 war sehr amüsant.  :lol:

Also bei mir waren es mehrere Einflüsse. Ich habe den Caine-Film gesehen. Damals war ich aber noch zu jung, um mich wirklich dafür zu interessieren. Nun, ich habe mittlerweile über zwei Wege zu der ganzen Geschichte gefunden:

Zum einen über die Freimaurer. Ist ja allen bekannt, dass es da die Theorie gibt, dass es einer von den Freimaurern gewesen sein soll. Da ich privat auch mit den Freimaurern (die ja zusammen mit den Illuminaten für alles Böse in der Welt verantwortlich sind  :SM001:) und anderen Logen zu tun habe, wollte ich einfach wissen, was dahinter steckt.

Zum anderen bin ich sehr interessiert, was unerklärliche Phänomene anbelangt. Ja, einige werden lachen und mich jetzt Fox Mulder nennen. Aber JtR ist eben ein solches unerklärliches Phänomen. Naja und dann habe ich diese Seite hier entdeckt und bin ganz fasziniert vom Informationsgehalt der Beiträge hier im Forum.  :icon_thumb:

So, das war nun meine Geschichte, wie ich zu dem Thema gekommen bin.

LG Iason!
  :SM103:

allerteuerste

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #37 am: 16.03.2006 16:43 Uhr »
   ... Da ich privat auch mit den Freimaurern (die ja zusammen mit den Illuminaten für alles Böse in der Welt verantwortlich sind  :SM001:) und anderen Logen zu tun habe,  ...
ooohh! das ist jetzt aber wirklich interessant!!! verrat uns doch mal was, bidde, bidde :icon_lol:

Iason

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #38 am: 16.03.2006 19:47 Uhr »
Hallo allerteuerste!
ooohh! das ist jetzt aber wirklich interessant!!! verrat uns doch mal was, bidde, bidde :icon_lol:

Na das hatte ich mir fast gedacht, dass so etwas kommt. Nur mal soviel: Ich bin kein Freimaurer. Ich bin Odd Fellow (wen's interressiert: www.oddfellows.de ). Die Freimaurer halten ihre Sitzungen in unseren Räumen ab. Die moderne Freimaurerei hat nicht viel mit der Vergangenheit zu tun und es ist halt die Sicht der Welt, was die Freimaurer von den Odd Fellows unterscheidet.
Generell ist das allerdings ein sehr tiefgreifendes und spirituelles Thema, welches hier etwas den Rahmen sprengen würde.
Jedenfalls habe ich Kontakt zu Freimaurern und habe vor den einen oder anderen mal zu fragen, ob etwas mit unserem Mörder dort bekannt ist. Da muss ich aber die passende Situation abwarten und die war bisher einfach noch nicht da!

LG Iason! :icon_wink:

allerteuerste

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #39 am: 16.03.2006 23:24 Uhr »
... Jedenfalls habe ich Kontakt zu Freimaurern und habe vor den einen oder anderen mal zu fragen, ob etwas mit unserem Mörder dort bekannt ist. ...
gut so!  :icon_thumb: umzingle sie! quetsch sie aus! bin sicher, die verschweigen was.  :icon_mrgreen:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #40 am: 17.03.2006 00:52 Uhr »
Freimaurer fragen?

Ach weißt Du, ich glaube, das kannst Du Dir schenken

Interessanter Klub übrigens, was ist das? Klingt für mich so nach Zeugen Jehovas oder ähnlichem...

Nimms nicht krumm, aber ich kann diesen Dingen nunmal nichts abgewinnen, sorry

Trotzdem viel, äh Spaß damit :icon_wink:

Gruß,Claudia

Iason

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #41 am: 18.03.2006 14:34 Uhr »
Interessanter Klub übrigens, was ist das? Klingt für mich so nach Zeugen Jehovas oder ähnlichem...
Nimms nicht krumm, aber ich kann diesen Dingen nunmal nichts abgewinnen, sorry

Ich nehme es Dir bestimmt nicht krumm, Du musst dem ja auch nichts abgewinnen. Übrigens solltest Du Dich vielleicht mal über die Zeugen Jehovas informieren. Sei nicht sauer, aber der Vergleich ist ziemlich schlecht.  :icon_wink:

Gruß Iason

Balu

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #42 am: 22.03.2006 14:02 Uhr »
Hallo mit einander!
Ich kam erst vor kurzem Darauf
Ich habe auf vox eine Reportage zum thema "Jack the Ripper" gesehen und das thema hat mich sehr Fasziniert und Interresiert! Seit dem kom ich einfach nicht mehr von dem thema los! :icon_thumb:

Gruß Domi :smiley5:

allerteuerste

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #43 am: 22.03.2006 19:19 Uhr »
... Seit dem kom ich einfach nicht mehr von dem thema los! :icon_thumb:

hmmm???  :icon_rolleyes:  woher kommt mir das nur so bekannt vor???  :icon_lol:

Mona88

  • Gast
Re: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #44 am: 27.03.2006 15:50 Uhr »
Ich wurde auf Jack aufmerksam, als bei Wunderwelt Wissen vorletzten Sonntag ein Bericht über ihn kam.