Autor Thema: From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?  (Gelesen 18390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enristotelles

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« am: 19.03.2005 12:03 Uhr »
Zuerst einmal Hallo und ein großes Lob für diese äußerst gelungene Seite.

Ich hatte mich mit diesem umstrittenen Thema bisweilen noch nicht beschäftigt, wurde aber durch den Film "From Hell" mit Johnny Depp... auf das Thema aufmerksam.

Nachdem der Film vorbei war, stand ziemlich deutlich fest, dass Mr. Gull der Ripper gewesen war. Zudem überlebte Mary Kelly und anstatt ihrer wurde eine andere "unschuldige" Prostituierte umgebracht.

Auf der Suche nach etwas fundierteren Hintergrundinformationen stieß ich dann auf diese Seite und musste mit Schrecken feststellen, dass der Film eine fast etwas positive Fiktion war - vor allem das Mary Kelly dem Ripper "doch" zum Opfer gefallen ist schockierte mich.

Zudem war alles andere als eine klare Antwort auf die Frage: "Wer ist der Ripper?" zu finden gewesen...

Nun würde es mich interessieren, ob der Film wirklich so enorm von der Realität abweicht oder ob mir nur sehr viele wichtige Zusammenhänge fehlen, die tatsächlich auf Sachen wie eine Beziehung wischen Mary Kelly und Inspektor Abberline hinweisen.

Außerdem würde es mich interessieren, ob die Vorstellung "dieses" Rippers sehr plausibel, wenn nicht sogar überzeugend war!

Ich danke schon im vorraus für alle Antworten und möchte nochmal betonen, dass diese Seite ein absoluter Glanzpunkt, dieses Thema betreffend, darstellt!

gez- Enristotelles

Butcher

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #1 am: 19.03.2005 13:20 Uhr »
Gut, dann spring' ich mal als erster in die Bresche...

Bin zwar erst seit kurzem hier, aber so viel kann ich sagen:
From Hell ist ein nettes Filmchen, aber nix was man erst nehmen kann.
Gull litt unter den Folgen eines Schlaganfalls.
Mein Opa hatte auch einen. Mein Opa war noch lange nach der Pensionierung ein großer Sportler. Nach dem Schlaganfall war er ein Wrack. Völlig ausgeschlossen
das jemand danach noch Kraft und Geschwindigkeit für die Rippermorde
aufbringt.

Ob "die Mädels " sich kannten ist nicht sicher. Vielleicht vom sehen oder
hörensagen her, aber eine echte Freundschaft ist eigentlich auszuschließen. Schliesslich standen die Damen ja in Konkurrenz
zu einander.

Du solltest Dich auch frei davon machen das der Ripper wie in From Hell als eleganter Gentleman auftrat. Viel zu auffällig. Meiner Meinung nach
sah er so aus das er nicht auffiel und sich deshalb jedesmal unbemerkt
davon machen konnte.

Ob Gull sich im East End überhaupt auskannte weiss ich nicht,
tippe aber auf NEIN. Der Ripper muss sich aber ausgekannt haben,
wahrscheinlich wohnte er auch da, oder verbrachte zumindest
eine gewisse Zeit seines Lebens dort.


Gruß, Butcher!
« Letzte Änderung: 04.06.2012 14:07 Uhr von thomas schachner »

Dronte

  • Gast
Gull's Schlaganfall
« Antwort #2 am: 20.03.2005 12:03 Uhr »
Hi Butcher, laß mal'n nettes Steak rüberwachsen
Die Auswirkungen eines Schlaganfalls sind stark von seiner Lokalisation im Gehirn abhängig. Nach den, zugegebenermaßen relativ seltenen, Temporallappen-Anfällen oder Temporallappen-Epilepsien kommt es häufig zu fundamentalen Verhaltensänderungen, leider meist zu Unberechenbarkeit und Aggressivität. Persönlich glaube ich nicht an Gull's Täterschaft, aber dies ist ein interessanter Denkansatz für die Ursachen von Jacks Taten.
Gruß Matthias

Butcher

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #3 am: 20.03.2005 14:44 Uhr »
@dronte: Darf's Schweine- oder Rindersteak sein?  :lol:

Bist Du medizinisch bewandert? Klingt irgendwie so als hättest Du das
mal in ner Univorlesung gelernt...

Gruß, Butcher!

allerteuerste

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #4 am: 09.07.2005 12:01 Uhr »
hmmm, sagt einmal, ist´s auch auch schon aufgefallen, dass es ein paar neue user gibt, die mal so ein thema einstellen, und sich dann NIE WIEDER melden?

warum? was glaubt ihr so?

 :arrow: finden / fanden sie einfach keine zeit, mal wieder vorbei zu schauen?  :x

 :arrow: haben die antworten oder unser verhalten sie verschreckt?  :oops:
 
 :arrow: ist / war das interesse dann doch nicht so groß?  :roll:

:arrow: oder wollten sie eben nur eine spezifische antwort erhalten und das war´s dann auch?  8)

 :arrow: oder - fürchterlicher gedanke, aber dennoch da - macht sich da jemand über uns lustig?  :o

 :arrow: sonstiges??? :?:

PsychoKittie

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #5 am: 25.08.2005 18:06 Uhr »
(ich weiß, das ist n spam, aber das muss ich kurz loswerden :) : )

also ich als neue userin kann nur sagen, dass ich auf jeden fall wieder kommen werde, das interesse ist einfach zu groß  :D
andererseits ist es schon komisch, euch ripper profis die theorien eines ripper neulings vorzulegen  :oops:  also, haltet mich nicht für ganz blöd, wenn ich hier was reinschreibe, was schon lange widerlegt ist, der fall jack the ripper hat für mich grade erst so richtig angefangen...

lg, kittie

Morticia

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #6 am: 26.08.2005 19:35 Uhr »
das Problem ist doch,dass dieses Forum gerade deshalb,weil es so gut ist und die Beiträge vieler unterschiedlich bewanderter User enthält,manchmal ein wenig abschreckt.Will meinen:ein durchschnittlich interessierter Neu-Ripperologe fühlt sich oft ob der Insiderinformationsfülle der Alteigesessenen regelrecht erschlagen und traut sich kaum,zu antworten bzw. eigene Threads zu gestalten!
Würde mich an dieser Stelle mal interessieren,wer sonst noch so empfindet...Man braucht entweder von vornerein ein bereits fundiertes Wissen oder ein paar brandneue Geistesblitze,um etwas Gesprächszunder entfachen zu können. Oder muss manchmal einfach nur extra,so wie ich selbst,Hirnverbranntes schreiben,um Gehör zu bekommen...

allerteuerste

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #7 am: 26.08.2005 20:14 Uhr »
morticia!

gib claudia SOFORT dieses keyboard zurück und besorg dir eines MIT LEERTASTE!!!!!!

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #8 am: 27.08.2005 08:17 Uhr »
Hi allerteuerste!

Sorry,was soll das jetzt?
Genausogut könnte ich mich hier darüber auslassen,wie nervtötend es ist,zig uralte,von Dir wieder aufgewärmte Beiträge lesen zu müssen,die plötzlich ganz oben stehen und auf die der ursprüngliche Fragesteller ohnehin nichtmehr antworten wird...

Vielleicht machst Du mal halblang...

Claudia

Alexander-JJ

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #9 am: 27.08.2005 10:41 Uhr »
Zitat von: "allerteuerste"
:arrow: oder - fürchterlicher gedanke, aber dennoch da - macht sich da jemand über uns lustig?  :o



Mist, meine Motive wurden erkannt ...

 :roll:

allerteuerste

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #10 am: 27.08.2005 14:39 Uhr »
hi, claudia,

Zitat von: "Claudia"
... Vielleicht machst Du mal halblang...Claudia

erst, wenn du den RICHTIGEN umgang mit der tastatur gelernt hast.  8)

PsychoKittie

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #11 am: 27.08.2005 19:40 Uhr »
Zitat von: "Morticia"
das Problem ist doch,dass dieses Forum gerade deshalb,weil es so gut ist und die Beiträge vieler unterschiedlich bewanderter User enthält,manchmal ein wenig abschreckt.Will meinen:ein durchschnittlich interessierter Neu-Ripperologe fühlt sich oft ob der Insiderinformationsfülle der Alteigesessenen regelrecht erschlagen und traut sich kaum,zu antworten bzw. eigene Threads zu gestalten!
Würde mich an dieser Stelle mal interessieren,wer sonst noch so empfindet...Man braucht entweder von vornerein ein bereits fundiertes Wissen oder ein paar brandneue Geistesblitze,um etwas Gesprächszunder entfachen zu können. Oder muss manchmal einfach nur extra,so wie ich selbst,Hirnverbranntes schreiben,um Gehör zu bekommen...


genau meine meinung  :D

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #12 am: 28.08.2005 17:12 Uhr »
@allerteuerste:

Ich würde vorschlagen,Du widmest Dich erstmal dem angemessenen Umgang gegenüber anderen Teilnehmern,bevor du belehrst...

Und wenn Dich in Zukunft so weltbewegende Probleme angesichts meiner Postings plagen,schick mir ne Pm,ich kümmere mich dann gerne um Deine Sorgen und Nöte,wenn ich grad nichts Wichtiges zu tun habe.

Danke für die Aufmerksamkeit!

dark_angel

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #13 am: 07.11.2005 18:47 Uhr »
ich bin genau wie du durch den film auf diese seite gestoßen und ich denke dass es möglich ist das mary kelly überlebte da-wie es auch hier über sie als opfer steht- ihre leiche (vorraus gesetzt es war ihre leiche) total zerstückelt wurde also kann es sein das sich die polizisten damals täuschten und mary kelly überlebte. wie der ripper in dem film dagestellt wurde war er nicht gerade sehr intiligent- meiner meinung nach- und ich glaube nicht dass der wahre ripper ihm gleich ist und daraus folgt dass ich denke dass sie diesen ripper nur erfunden haben um ein besseres ende zu haben.

LouisXIV

  • Gast
From Hell - eine wahrscheinliche Theorie?
« Antwort #14 am: 18.12.2005 04:05 Uhr »
Ich muss sagen, wenn man das Bild vom Mary Kelly so vollkommen unvorbereitet sieht (vielleicht könnte man zu dem Bild einen Link setzen, eigentlich wollte ich DAS nicht unbedingt sehen, ich wollte nur harmlos lesen, weil ich mich seit "From Hell" auch für das Thema interessiere und dieses Bild hat mich schon sehr geschockt! Es kann ja auch sein, dass ein 9 jähriger etwas über Jack the Ripper hört, auf diese Seite stößt , ahnungslos nach unten scrollt und dann den zerhackten Körper von Mary Kelly sieht... Ich finde dieses Bild sehr ekelhaft.... naja wollt ich nur mal gesagt haben.)
kann man sich schon vorstellen, dass es sich um eine andere Person handelt, schließlich war sie ja schwer zu identifizieren...