Autor Thema: Interview  (Gelesen 30345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dronte

  • Gast
Interview
« Antwort #45 am: 13.08.2005 23:55 Uhr »
Zuerst ein Dank an die Übersetzer, die sich redlich Mühe gaben, einen Pudding interpretativ an die Wand zu nageln.

Na, also mir klingen noch die Ohren.
„Freut Euch auf das Interview!“ und „Lest Euch das mal GAAAANZ genau durch!“ hieß es von autorisierter Seite.
Zu Befehl, tun wir, aber WAS haben wir da eigentlich vor uns?

Zur Sache:
Frage 7: Aha, die Beamten hatten also Angst vor Verleumdungsklagen. Und Sensationsjournalismus war der Epoche fremd. So ein Quatsch, wer sich die Zeitungen von damals durchliest, wird sie schlimmer als die „SUN“ heute finden, und ein Beamter, der irgendwen outet, weil er BEWEISE hat, wäre wie heute auch überhaupt nicht belangt worden! Schaut Beggie auch mal in ANDERE Zeitungen als die Financial Times?

In Frage 9 spricht er Prof. Coid, immerhin ein forensischer Psychiater und kein tumber Biologe, die Fähigkeit ab, eine Aussage über den sexuellen Erregungszustand zu treffen. Dann nimmt er Bezug auf Dr. Bond und kommt mit wiedergekäuten Ansichten über den Begriff „Satyriasis“, der obsolet ist und in der Fachwelt nicht mehr existiert. http://www.de.wikipedia.org/wiki/Satyriasis . Ist er auf dem aktuellen Stand der Dinge?

Frage 10 drehte sich eigentlich um Würgeversuche (*Grinsekatze*), Kampfspuren, implikativ natürlich auch um sich daraus ergebende Abwehrverletzungen, und NICHT um die süßen kleinen Cachous und das Stolpern. Hat er keine Lust gehabt, bei der Sache zu bleiben oder KENNT er die Sache nicht?
Auch lässt er sich aus über das Machtgefühl. Zerstörung und Machtgefühl hängen nicht kausal zusammen, Machtgefühl ist das Bewusstsein, etwas zerstören zu KÖNNEN, nicht unbedingt, es zu tun. Hausaufgabe für Beggie: Anruf bei Prof. Coid und mal was über Machtgefühl bei Serientätern lernen.

Frage 25: Rumschleimen tu ich nur, wenn ich verschnupft bin. Und Schnupfen bekomm ich von solchen Interviews....

Resumeé: Zeitverschwendung, entweder er hatte Langeweile oder er hat vor langer Zeit die Lust verloren, mal NACHZUDENKEN.

VIER MINUS, Mr. Begg!
SETZEN!

So also äußert sich ein „Profi-Ripperologe“. Na ja, jetzt weiß ich, warum ich von DEM Begriff nie etwas hielt.

Ach ja, normalerweise kommt am Ende eines solchen Interviews ein „Wir danken für das Gespräch.“ Oder ein „Das Gespräch führte ....“
Und warum wollte er sich nicht vorstellen (Frage 1)? Ist ihm etwas peinlich?

Seid so nett und teilt uns mit, wer das Gespräch führte, nur so der Form halber....

Ein Gruß

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Interview
« Antwort #46 am: 15.08.2005 16:17 Uhr »
:?:  

Herr Schachner,

wenn ihnen meine übersetzung nicht gefallen hat, hätten sie das auch einfach sagen können.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Interview
« Antwort #47 am: 15.08.2005 17:15 Uhr »
hi acadamy,

wie ich dir schon (per pm) geschrieben habe, ist das interview niemals angekommen. ich hab dir diesbezüglich mehrere mails geschrieben und keine antworten auf meine anfragen bekommen...dementsprechend habe ich reagiert, weil ich dachte du willst es einfach nicht weiter machen...und habe anderweitig herumgefragt. das ist jetzt extrem blöde gelaufen...das forum lässt nicht nur ein fenster aufpoppen, sondern schreibt ja auch noch direkt emails an deinen account...somit sollte da was angekommen sein!?!?!?

@dronte...wenn du nix besseres zu tun hast, als gleich wieder persönlich zu werden und leute (insbesondere wohl mal wieder mich) anzugreifen..mach dich gleich wieder vom acker! ich dachte du hättest genügend zeit zum nachdenken gehabt. ansonsten kann ich ja wohl sehr schlecht etwas für die schwammigen antworten von begg oder? beschwer dich entweder direkt bei ihm oder schlucks runter...ich habe auch etwas anderes erwartet.
wobei ich mir doch tatsächlich die frage stelle, ob das interview überhaupt von interesse für dich ist, da es ja um das thema jack the ripper geht, wovon du, was du ja schon des öfteren unter beweis gestellt hast, absolut keine ahnung hast.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexander-JJ

  • Gast
Interview
« Antwort #48 am: 16.08.2005 11:43 Uhr »
Vielen Dank für die Übersetzung. Das war ganz tolle Arbeit.

:)

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Interview
« Antwort #49 am: 16.08.2005 13:09 Uhr »
jepp, thx allerteuerste.

well done... 8)

und so schlecht wie dronte finde ich es nicht. ich würde mr. begg eine 3+ geben.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Interview
« Antwort #50 am: 16.08.2005 22:01 Uhr »
Hallo zusammen!

Also zuerstmal auch von mir ein Dankeschön an Übersetzer(ausdrücklich auch an AFS,der sich ebenfalls die Mühe gemacht hat) und Interviewer!

Beggs Antworten finde ich,na ja,sagen wir durchwachsen,teilweise erfreulich detailliert,teilweise in der Tat etwas schwammig und lustlos wirkend.
Da dieses Interview aber den Anfang einer Serie darstellen soll,ist das nicht ganz so schlimm,ich bin gespannt,was und wie andere antworten,auch um vergleichen zu können.

@Dronte:Ich finde auch,daß Du Deine Kritik direkt an Begg richten solltest,den oder die Interviewer trifft sicherlich keine Schuld,vor allem,da das Interview wohl schriftlich geführt wurde und man so natürlich keine Möglichkeit hat,nochmal nachzuhaken oder eine Frage zu verdeutlichen.

Alles in allem finde ichs für den Anfang recht gut gelungen,lässt auf mehr hoffen:-).Ist doch schonmal ne prima Sache,diese Möglichkeit überhaupt zu haben,private Anfragen würden wahrscheinlich überhauptnicht beantwortet werden.

Grüße,Claudia