Umfrage

Wie ist der allgemeine Trend im Forum? Wen favorisiert ihr?

Barnett
7 (9.3%)
Bury
4 (5.3%)
Cream
0 (0%)
Deeming
0 (0%)
Druitt
6 (8%)
Hutchinson
3 (4%)
Klosowski/Chapman
4 (5.3%)
Kosminski
12 (16%)
"Königliche Verschwörung"
1 (1.3%)
Maybrick
2 (2.7%)
Ostrog
1 (1.3%)
Pedachenko
0 (0%)
Sickert
1 (1.3%)
Tumblety
7 (9.3%)
noch nicht genannt
27 (36%)

Stimmen insgesamt: 9

Autor Thema: Täterbarometer  (Gelesen 20173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Täterbarometer
« am: 08.05.2009 10:03 Uhr »
Hallo!

Meine "Favoriten" sind Kosminski, Druitt und Option 15.

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #1 am: 08.05.2009 10:18 Uhr »
Hi

Klasse Idee  :icon_thumb:

Habe mich für Druitt, Tumblety und Option 15 entschieden, wobei ich eigentlich zu 99% für Option 15 bin. Druitt passt mir ganz gut, und bei Tumblety würde ich eher so etwas wie ein Mitwissen vermuten.

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #2 am: 08.05.2009 10:21 Uhr »
Hallo Isdrasil!

Was meinst Du mit "Mitwissen" (bei Tumblety)?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #3 am: 08.05.2009 10:28 Uhr »
Etwas in die Richtung Organhandel. Es gab doch diese Geschichte mit dem Amerikaner, der nach Organen fragte (du weißt bestimmt, was ich meine). Tumblety sammelte weibliche Uteri, und genau die wurden Chapman, Eddowes und Kelly entfernt. Kann mir vorstellen, dass Tumblety vielleicht irgendwie an die Organe kam und eventuell über deren Herkunft Bescheid wusste.
Aber so Recht habe ich das auch nicht unter einen Hut bringen können, zumal ja noch Nicholls mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dem gleichen Täter von Chapman und Eddowes zugeordnet werden kann. Das passt also auch nicht wirklich, die Sache mit den Organen...und zudem passt es mir gar nicht in mein persönliches Bild und Motiv des Täters.

Wie gesagt: 99% Option 15, eigentlich fast schon 100%. Aber wenn ich schon wählen sollte, dann eben noch die zwei Anderen.  :icon_wink:


Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #4 am: 08.05.2009 10:32 Uhr »
Du wärst nicht Isdrasil, wenn jetzt nicht so eine Antwort gekommen wäre! :icon_lol:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #5 am: 08.05.2009 10:42 Uhr »
 :icon_mrgreen: Stets zu Diensten!  :SM003:

Aber ich sehe gerade: Man muss gar keine drei Stimmen abgeben? Tja, dann hätte ich nur die Option 15 genommen...dachte, das wäre zwingend...ähem...schon Jahre hier dabei und man lernt immer noch was dazu!
« Letzte Änderung: 08.05.2009 11:46 Uhr von Isdrasil »

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Täterbarometer
« Antwort #6 am: 08.05.2009 16:57 Uhr »
Hi

Eine Frage an Euch und Stordfield:

Wäre es nicht trotzdem mal interessant zu sehen, wer von den Genannten auf besonders große Resonanz stößt? Mit anderen Worten: Wollen wir es doch so machen, dass jeder drei Stimmen abgeben muss? Ich glaube, man müsste auch im Nachhinein noch die restlichen Stimmen verteilen können.

Ich würde es wirklich gerne mal sehen, wie entschieden wird, wenn man sich entscheiden müsste. Was meint Ihr, was meint der Themenersteller? :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 08.05.2009 17:10 Uhr von Isdrasil »

Amnael

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #7 am: 08.05.2009 20:12 Uhr »
Ich tippe auf Kosminski und Tumblety. Der eine ein Psychopath und der andere ein Organhändler...

Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #8 am: 08.05.2009 20:35 Uhr »
Hallo !

Ich würde mir auch wünschen, daß jeder, der abstimmt, drei Namen ankreuzt. Vielleicht zeigt sich ja so ein deutlicherer Trend.

Gruß Stordfield

JohnEvans

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #9 am: 09.05.2009 09:52 Uhr »
Ich hatte zwei Namen angekreuzt, aber aus irgendeinem Grunde wurde der zweite (Hutchinson) nicht mitgezählt. :icon_confused: 

Allerdings ist Hutchinson nur mein Hauptverdächtiger im Kelly-Mord, nicht aber gleichzeitig der Ripper.

JE


PS: Nanu??? Wie oft kann man denn abstimmen? Jetzt, im zweiten Durchgang, wurde Hutchinson nämlich akzeptiert.

Floh82

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #10 am: 09.05.2009 10:34 Uhr »
Druitt, Hutchinson (sehe das wie Evans) und "noch nicht genannt".

Druitt weil mir der Verdächtige bereits zu Anfang "meines Interesses" mit am besten "gefiel".

Ich hatte noch überlegt königliche Verschwörung anzuklicken....allerdings ist mir das zu sehr mit Dingen behaftet die ich nicht glaube. Eine "Beziehung" zwischen den Opfer und dem Täter halte ich aber nicht für ausgeschlossen...das muss dann aber keine Verschwörung gewesen sein.

"Noch nicht genannt" habe ich angekreuzt, weil ich eigentlich immer noch davon ausgehe, dass der Täter noch nirgends genannt wurde. Ein Unbekannter, der nie irgendwo als Verdächtiger auftauchte.

Miss Silver

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #11 am: 09.05.2009 11:08 Uhr »
Ich habe nur zwei Stimmen - einmal für Kosminski und einmal "noch nicht genannt" - abgegeben. Der letzte Punkt beinhaltet für mich nämlich einmal David Cohen, aber auch den völlig unbekannten Täter aus der Umgebung.


edit: Ich wollte noch anmerken, dass das eine gute Idee für eine Umfrage war.  :icon_thumb:

Grüße

Miss Silver

Lestrat

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #12 am: 10.05.2009 14:49 Uhr »
Hallo mal wieder,

ich habe Mr.Bury, Dr. Tumbelty und Noch nicht genannt gewählt. Ich vermisse leider den Namen Dr.Chapman auf der Täter Liste, ein wie ich glaube recht interessanter Verdächtiger.

Von meiner Seite auch noch viele Grüße an unser neues Mitglied Miss Silver  :smiley5:

Bin in letzter Zeit etwas selten Online.

Grüße

Lestrat


Amnael

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #13 am: 10.05.2009 15:54 Uhr »
Dr. Chapman ist doch Klosovski oder verwechsle ich da was??

Stordfield

  • Gast
Re: Täterbarometer
« Antwort #14 am: 10.05.2009 19:54 Uhr »
Hallo !

Das ist korrekt, Amnael. Ich habe das aber doch in der Aufzählung mit einem Schrägstrich deutlich gemacht. Vergessen habe ich allerdings noch R.D. Stephenson, der ja in der neusten Diskussion um das angebliche Pentagramm eigentlich nicht unerwähnt bleiben dürfte.

Gruß Stordfield