Autor Thema: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?  (Gelesen 19353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #30 am: 17.06.2005 00:56 Uhr »
Hi Boss!

Ich finde das auch ganz gut,wenn Du Dich erstmal hier einliest.
Hast Du denn außer Cornwell sonst schon was gelesen?Würde ich Dir auch dringend raten,dann entfernst Du Dich sicher schnell von ihrer Theorie.
Ich finde,das einzige,was man dem Buch zugute halten kann,ist,daß es vielen Leuten als Einstieg dient.Du wirst sicher schnell feststellen,daß es zum Thema Ripper viele hanebüchenen Theorien gibt,eine davon ist Sickert.
Ich hab das Buch auch gelesen,finde es zum einen nicht gut geschrieben(vom Stil her),zum anderen wirkt es teilweise sogar unfreiwillig komisch.Laut Cornwell war Sickert nicht nur für fast alle Morde verantwortlich,die zu seinen Lebzeiten geschahen,nein,in seiner"Freizeit" hat er auch noch ca 5 Millionen Ripperbriefe geschrieben,wenn er nicht mit anderen Perversitäten beschäftigt war.Ich finde,Cornwell entwickelt dabei eine so penetrante Art,daß man schon nach 20 Seiten zuklappen möchte.Was nicht passt,wird halt passend gemacht.
Ging übrigens nicht nur mir so,auch Bekannte,die sich sonst weniger mit dem Thema befassen,hatten diesen Eindruck,Nobelpreisverdächtig ist dieses Machwerk jedenfalls nicht.
Wenn Du Dich für das Thema interessierst gibt es sehr gute Bücher ,die Du lesen solltest(leider hauptsächlich englischsprachig).Bei den Rezensionen wirst Du fündig,einfach mal durchstöbern...

Viel Spaß damit!

Grüße,Claudia

Sir Boss

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #31 am: 17.06.2005 06:11 Uhr »
@Claudia

Danke, da hab ich mich schon umgesehen:-)

Habe schon, andere Bücher gelesen und so, ich hab ja auch nicht gesagt das ich hin und weg bin von diesem Buch, lach

Ich denke, das ist mal wieder ne weitere Theorie und es werden noch etliche folgen, also anschauen, drüber nachdenken und weitergehen, smile

allerteuerste

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #32 am: 02.07.2005 14:38 Uhr »
zurück zum thema:

JA!!!! ich will unbedingt wissen, wer es gewesen ist.

dann kann ich mich nämlich ausführlicher meinen anderen hobbies widmen.

allerteuerste

  • Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #33 am: 02.07.2005 14:42 Uhr »
Zitat von: "Claudia"
Ich finde,Cornwell entwickelt dabei eine so penetrante Art,daß man schon nach 20 Seiten zuklappen möchte.


diese gefühl löst jedes cornwell buch beimir aus (habe aus diesem grunde auch erst zwei gelesen, aber die reichen). weshalb ich auch demnächst mein cornwell - ripper exemplar in ebay einstellen werde.

es sei denn, jemand von euch wäre interessiert und meldet sich bei mir.

sargatanas

  • Gast
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #34 am: 09.11.2006 18:55 Uhr »
Cornwell! Hier handelt es sicherlich um diese Frau, die diese Theorie mit Walter Sickert aufgestellt hat!
Der Name sagte mir nichts, aber ehrlich

"Zitat von: "Claudia"
Ich finde,Cornwell entwickelt dabei eine so penetrante Art,daß man schon nach 20 Seiten zuklappen möchte.


diese gefühl löst jedes cornwell buch beimir aus"

Hierbei musste ich einfach grinsen und wusste, dass SIE gemeint ist! Ich konnte mir das Buch auch nicht antun, aber eine Freundin hat es sich teilweise einstudiert und mich das Wichtigste wissen lassen.

Meine 'persönliche' Theorie stimmt dem jedoch nur teilweise zu.


Huch.. zurück zum Thema...


JA! ICH WILL WISSEN, WER JACK THE RIPPER WAR!
Ich will meine Theorie bestätigt haben... :D

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #35 am: 10.11.2006 09:11 Uhr »
JA! ICH WILL WISSEN, WER JACK THE RIPPER WAR!
Ich will meine Theorie bestätigt haben... :D

...und die wäre im Groben? Bin doch so neugierig...

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #36 am: 10.11.2006 09:19 Uhr »
...und die wäre im Groben? Bin doch so neugierig...

Das ist in einem Diskussionsforum auch sehr hilfreich ;) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

sargatanas

  • Gast
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #37 am: 10.11.2006 18:23 Uhr »
JA! ICH WILL WISSEN, WER JACK THE RIPPER WAR!
Ich will meine Theorie bestätigt haben... :D

...und die wäre im Groben? Bin doch so neugierig...

Nein, verzeih, aber die werde ich hier, 'heute' nicht preisgeben!..

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #38 am: 10.11.2006 20:30 Uhr »
Nein, verzeih, aber die werde ich hier, 'heute' nicht preisgeben!..

 :icon_sad:

Naja, ich bin geduldig....

sargatanas

  • Gast
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #39 am: 10.11.2006 21:51 Uhr »
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich es überhaupt für mich behalten möchte.

Ich muss allerdings anbei gestehen, dass ich ohnehin nicht so informiert bin, wie einige andere hier. Aber ich bemühe mich!

HarH

  • Gast
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #40 am: 11.11.2006 03:01 Uhr »

Ich muss allerdings anbei gestehen, dass ich ohnehin nicht so informiert bin, wie einige andere hier. Aber ich bemühe mich!

Trotzdem bereitet mir das Lesen hier ungeheuren Spaß und man lernt täglich Neues dazu!  :icon_thumb:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #41 am: 11.11.2006 20:45 Uhr »
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich es überhaupt für mich behalten möchte.

Ich muss allerdings anbei gestehen, dass ich ohnehin nicht so informiert bin, wie einige andere hier. Aber ich bemühe mich!

Ich hoffe doch, Du hast keine Angst, deine Theorie von Zweiflern und Nörglern auseinander genommen zu sehen - da muss man nämlich hier gnadenlos durch  :icon_wink:

sargatanas

  • Gast
Re: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #42 am: 11.11.2006 21:37 Uhr »
Nein, die würde, auch wenn sie bombensicher wäre, nicht hier zu lesen sein x)