Die Tatverdächtigen > Stephenson, Roslyn D'onston

Mitteilungsbedürfnis

(1/2) > >>

Stordfield:
Hallo !

Wenn es stimmt , was man so über Stephenson sagt , dann ist bekannt , daß er aller Welt seine merkwürdigen Gedanken mitteilen mußte . Er schrieb Bücher , die außer ihm wahrscheinlich niemand gelesen hat . Außerdem gab er seinen Senf auch zu den Ripper - Morden bei . Paßt dieses Mitteilungsbedürfnis zu JtR ? Und wenn ja , hätte er da nicht mehr Andeutungen gemacht , ein bischen mit Täterwissen geprahlt ? Mal abgesehen von Harris`Theorie , finde ich diesen Typen , der ja sogar einen Mord gestanden hat , ziemlich interessant . Wie denkt ihr über ihn ?

Gruß Stordfield

Isdrasil:
Hi

Ja, da hast Du recht. Würde eigentlich auch eine Art verschleiertes Täterwissen vermuten. Wenn, dann hatte Donston seine Briefe ja als Hilfe getarnt. Ob ihm da nicht ein Fehler unterlaufen wäre, wenn er der Ripper gewesen wäre?
Deine Charakterisierung Donstons finde ich gut. Ob das zum Ripper passt? Hm...was sagen die Anderen?

Grüße, Isdrasil

schnecke:
Hallo

ich weiß nicht.... Ist das nicht ein bisschen zu viel Interpretation? 
Ich finde die Idee an sich gut, aber hätte er dann nicht mehr mitgeteilt ? Ich gebe Stordfield recht, das er interessant ist, aber mehr auch nicht. 
Aber man weiß weiß ja nie!

Gruß Netti

Stordfield:
Hallo !


--- Zitat ---ich weiß nicht.... Ist das nicht ein bisschen zu viel Interpretation? 
--- Ende Zitat ---

Was meinst Du denn damit ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ:
Er war zum Zeitpunkt der Morde aber schon ziemlich alt und auch von Körpergröße usw passt er nicht zu den Täterbeschreibungen von Zeugen. Er wurde auch nie gewalttätig. Wirklich merkwürdig an ihm ist sein großes Interesse an JTR. Aber das allein macht einen Menschen ja nicht zum Mörder.

Es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich das ausgerechnet er JTR gewesen sein soll. Ganz auszuschließen ist das freilich nicht, aber doch extrem unwahrscheinlich. Zudem finde ich den Magie-Grusel-Sekten Hintergrund, der ja massgeblich als Motiv herhalten muss, doch arg an den Haaren herbeigezogen.


 :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln