Die Ermittler > Neil, P.C. John

Neal und die zwei Fremden

<< < (3/3)

Colin Benson:
Die Times ist notorisch unzuverlässig, was die Wiedergabe der Inquests angeht, nicht nur dieses hier. Hat wahrscheinlich was mit dem Selbstbildnis der Time zu tun (oder sie haben Owen Mitchell hingeschickt, und der war stocktaub  :roll: ).

Der Daily Telegraph ist hier: http://www.casebook.org/press_reports/daily_telegraph/dt880904.html

Du wirst feststellen, daß auch die Paraphrasen mehr Redegestalt haben, als die Times-Beiträge. Der staff writer beim DT hat die indirekte Rede offenkundig dazu benutzt, das Blockbild aufzulockern und zu straffen, und sich ansonsten um detaillierte Wiedergabe bemüht. Ist eine übliche Form. Die Times hat mehr zusammengefaßt.

Aus dem Grund gibt auch das Casebook i.d.R. dem DT den Vorzug.

Stordfield:
Hallo !

Es macht mir immer wieder großen Spaß , auch ältere Beiträge aus dem Forum zu lesen . Dabei bemerke ich allerdings oft , wie wenig ich eigentlich über den ganzen Fall weiß . Zum Beispiel habe ich noch nie etwas über drei Schlachter gehört , die am Tatort von Pollys Ermordung auftraten und schon gar nicht über zwei ominöse Fremde . Weiß man inzwischen , wer sie waren ? Wurden denn damals nicht die Personalien der Anwesenden aufgenommen ?

Gruß Stordfield

Isdrasil:
Hi Stordfield,

ich hätte Dir leider auch nur die Informationen geben können, die hier schon geschrieben wurden - die drei Schlachter waren Tomkins, Mumford und Britton, die Aussage Tomkins` vor der Anhörung ist durch den Daily Telegraph zumindest sinngemäß überliefert.
Die zwei Fremden? Keine Ahnung...

Grüße, Isdrasil

Stordfield:
Danke schön !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln