Autor Thema: James Maybrick - Der wahre Täter?  (Gelesen 100693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #75 am: 27.02.2004 20:26 Uhr »
Ich unterscheide da zwischen Horrorstory, wie sie in Filmen zum gruseln da sind und Dingen, die echt passiert sind. Somit nehme ich Jack ernster als einen dummen Film.

Jan_Schattling

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #76 am: 27.02.2004 22:20 Uhr »
mmmh.... die Ernsthaftigkeit der Story.

Ich denke es hat schon gewissen ernst, da es wirklich geschehen ist, trotzdem wurde soviel von der Geschichte bisher in den Fleischwolf geschmissen und verwurstet, das die meisten Geschichten heute nicht mehr als ein guter (oder schlechter) Roman sind.

Die einzigen Fakten den man folgen sollte, sind die Unterlagen, die seit damals in den Händen der Polizei waren.
Ich halte alle anderen "Beweise" die im nachhinein gefunden wurden (das ist für mich ab 1900) nicht für relevant.
Wer objektiv bleiben will, darf sich nur an die Fakten halten.

Jan

Strange

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #77 am: 28.02.2004 13:03 Uhr »
natürlich ist die sache mit dem ripper ernster zu nehmen als ein dummer film. aber die morde liegen nun schon über 100 jahre zurück, und das, was der öffentlichkeit über jack the ripper erzählt wird, ist nun mal nicht die ganze wahrheit. wer von uns weiß denn schon, ob sich wirklich alles so zugetragen hat, wie es erzählt wird? Ob er wirklich die Niere eines seiner Opfer mitgenommen und gegessen hat usw. Es gibt so viele Serienmörder, die alle eine total faszinierende geschichte haben, also was soll bitte an Jack the Ripper anders sein, als an diesen, außer das man nicht weiß, wer der echte Täter war? Nehmen wir z. B. Andrej Tschikatilo, der hat einigen seiner Opfern Teile der geschlechtsorgane abgeschnitten und verschlickt. und im gegensatz zu jack ist es bei ihm bewiesen.
ich glaube, der einzige grund für die faszination, die jack hervorruft, ist der, dass niemand so richtig weiß wer er war. und das macht den menschen angst. das macht jack the ripper zu dem Mythos zu dem er geworden ist, denn wüsste man, wer er war, würde der ganze zauber um ihn erlischen, er hätte nichts mehr, was die öffentlichkeit interessieren würde, denn dann wäre er ja nur einer unter vielen.

assassina

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #78 am: 21.03.2004 12:20 Uhr »
hi leute,

ich habe mia alle kommentare zimlich genau durchgelesen!! und bin zu dem entschluss gekommen dass ich keine ahnung habe.

ich wollte euch eigentlich um etwas bitten!! ich habe in ein paar wochen ein referat über jack the ripper und hab ekine ahnung mehr was ich schreiben soll denn manche sagen er war es manche sagen das ist eine lüge.  i hab echt schon das ganze net auf den kopf gestellt und habe immer no keinen blassen schimmer!!! :(

sorry für die rechtschreibfehler

pls help!!

kizz jazzy

Scharfnase

  • Gast
Keine Panik!
« Antwort #79 am: 21.03.2004 12:59 Uhr »
Hi Assassina,

in den Thread zu James Maybrick gehört Deine Frage nun wahrlich nicht. Du solltest so etwas besser im allgemeinen Bereich des Forums fragen. Aber das kennt man ja schon, dass die jungen Leute keine Manieren haben.

Ich frage mich, wie man sich für ein Referat anmelden kann, von dessen Thema man keinen blassen Schimer hat. Aber egal - Du wirst es sicher hinbekommen.;-)

Im ersten Teil solltest Du kurz die Morde selbst darstellen. Wie und wo hat sich alles zugetragen? Wer wurde ermordet? Was war das für ein Viertel, wo alles stattfand? Was schrieb die Presse darüber? Was tat die Polizei? Solche Sachen sollten da drinstehen.

Im zweiten Teil würde ich dann die verschiedenen Theorien zum Täter ausführen. Wer wurde verdächtigt? Was ist ein Serienmörder? Warum wurde das Königshaus verdächtigt? War der Täter vielleicht ein Arzt? Hier kannst Du dann auch kurz schreiben, was Du denkst, wer der Täter gewesen sein könnte. Auf jeden Fall bist Du die nächsten Wochen gut beschäftigt.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

assassina

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #80 am: 22.03.2004 16:44 Uhr »
ich habe sehr wohl ahnung und 2. brauchsch mit mia nit so reden, wenn ich eine ganz normale farge stelle!!!

was willsch du von eina 14 jährigen erwarten????
na ja egal, ich halte ein referat über jack teh ripper wie schon gesagt, aber... ich  haben mia in den kopf gesetzt, dass ich denen also meiner klasse ein bisschen mehr üner james maybrick erzähle.
es sagts ja ass er es nit war weil das buch gefälscht is vl ises a so dass diese familie gewusst hat dass er es war aber keine konkreten beweise hatte, und es so der öffentlichkeit zeigen wollte.

das mit den opfern is keine schlechte idee!! aber nur zur info anscheinend waren es verschiedene täter und jack the ripper hat sich nur mit ihren  taten gerühmt!!! klingt auch logisch na ja schönen tag noch

peace jazzy

Lady_of_Darkness

  • Gast
wo Bleibt das Motiv?
« Antwort #81 am: 25.03.2004 15:09 Uhr »
Nach mehrfachem nachlesen verschiedener Texte und Theorien, bin ich immer noch nicht davon überzeugt das James wirklich der täter sein könnte! Da das Tagebuch eine offensichtliche Fälschung ist,kann man nichts glauben!Alle aufgestellten Beweise müssen neu überdacht werden... Der wichtigste punk ist jedoch dieser das mir kein akzeptables Motiv bekannt ist! Kann mir da jemand etwas anderes Beweisen?

Than

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #82 am: 25.03.2004 15:25 Uhr »
Das Fremdgehen seiner Frau. Er wäre nicht der erste, somit ist das ein schlagfestes Motiv.

Trufania

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #83 am: 26.03.2004 14:14 Uhr »
hi than!

aber deswegen ein serienmörder!?!?

Than

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #84 am: 26.03.2004 14:47 Uhr »
Warum nicht? Manche Leute sind so labil, die begehen Selbstmord wenn sie mit ner 5 in Mathe nach Hause kommen. Dummes Beispiel, aber ist so. Wenn jemand nen mentalen wunden Punkt hat, und dann jemand ständig darin rumstochert, dann hinterlässt das gravierende Spuren.
Ich denke diese krankhafte Eifersucht war Maybricks wunder Punkt.
Rachsucht, Eifersucht, und dazu noch diese unglückliche Liebe.
Der eine wandert wegen Selbstmordversuchen in der Klapsmühle, der andere fängt an, zu morden, wieder ein anderer denkt sich: Arschlecken!

Van Helsing

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #85 am: 26.03.2004 17:16 Uhr »
In der Tat könnte dies ein Grund dafür sein, dass Maybrick mordete.
Labile Menschen gab es schon immer und wird es immer geben.
Ausserdem sollte man bedenken, dass schon aus so manch anderen,
noch harmloseren Gründen gemordet worden ist. 8)

Than

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #86 am: 03.04.2004 23:19 Uhr »
Muss jetzt diesen Thread aufwärmen. Hab von Maybrick geträumt!
Und genau deshalb muss ich jetzt hier spammen!
Ich mag ihn!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #87 am: 04.04.2004 15:02 Uhr »
mir ist gerade aufgefallen das, auf meinem preisreduzierten mängelexemplar, vom tagebuch steht: "jack the ripper ...er war james maybrook" :roll:

Than

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #88 am: 04.04.2004 15:56 Uhr »
Ja, das steht auf meinem auch drauf... frag mich, an was die Leute denken, die grade solche Buchrücken bedrucken?? Das sind bestimmt so Leute, die innem Büro arbeiten, einen Jahreskalender mit nackten Frauen an der Wand hängen haben, und wenn sie dann ne kurze Inhaltsangabe auf den Buckrücken pappen sollen, kleben sie mit ihren Augen auf nem braungebrannten Tittenmonster und verpeilen völlig, was sie schreiben (o_O)

Trufania

  • Gast
James Maybrick - Der wahre Täter?
« Antwort #89 am: 04.04.2004 19:50 Uhr »
hi!

ich musste meins umtauschen, weil bei mir dreißig seiten gefehlt haben. die verkäuferin hat mich angeschaut als ob ich eine geisteskranke wäre. 8)