Autor Thema: Facharbeit "Jack the Ripper"...Hilfe :-)  (Gelesen 5080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Facharbeit "Jack the Ripper"...Hilfe :-)
« am: 16.01.2006 11:55 Uhr »
Buongiorno,

da muss ich dieses Semester doch noch ran, und für "Englisch" eine Facharbeit abliefern. Natürlich...ja, wie sollte es auch anders sein...hab ich mich für JTR entschieden.
Nachdem das alles noch ein wenig Zeit hat, wollte ich hier mal nachfragen, welche Quellen (Bücher, Filme, Homepages...ecc) zu empfehlen sind, außer der Seite natürlich  :icon_mrgreen:
Und...an die, die schon mal soetwas (ähnliches) gemacht haben: Wie waren denn die Reaktionen darauf?
Momentan darf ich mir immer anhören, man fände es "bedenklich", dass ich mich mit solchen Themen beschäftige, so nach dem Motto "So ganz dicht bist du ned!" :-)
Ah...und nochwas: Wäre es möglich die Facharbeit dann hier zu veröffentlichen? Nachdem ich mich für meine Sommerferien in Rom bei Zeitungen bewerbe, würd sich das auf dem Lebenslauf ein bisserl Eindruck schinden ^_^

So...dass war's mal derweil.
Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe
JaneDoe

susi

  • Gast
Re: Facharbeit "Jack the Ripper"...Hilfe :-)
« Antwort #1 am: 17.01.2006 19:57 Uhr »
Ciao!

also, ich hab in den weihnachtsferien mein spezialgebiet in englisch für meine matura geschrieben und kann dir einiges brauchbares vermitteln, denk ich einmal (weil ich weiß, dass es nicht so einfach ist, verlässliches im netz über JtR zu finden...)

probiers bei
www.met.police.uk
www.historic-uk.com
www.casebook.com

außerdem Literatur:
"True Crime- Serial killers and Mass murders vol. 2 by Valerie Jones and Peggy Collier", Eclipse Books (mit tollen Illustrationen!)
und
"The Penguin Encyclopedia of Crime by Oliver Cyriax", Penguin Books.

aber bitte vergiss nicht, dass mir diese quellen - und ich bin "nur" schülerin - gereicht haben. sonst wirklich nicht so schlecht.

reaktion auf meine arbeit: spätestens nach dem referat hat das thema ausnahmslos alle begeistert.


Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Facharbeit "Jack the Ripper"...Hilfe :-)
« Antwort #2 am: 18.01.2006 12:25 Uhr »
hi jane,

einer veröffentlichung auf der homepage steht nichts entgegen...


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
Re: Facharbeit "Jack the Ripper"...Hilfe :-)
« Antwort #3 am: 20.01.2006 14:32 Uhr »
Buongiorno...
also lange wird diese "Fach"-Arbeit nicht werden, was mich doch etwas enttäuscht hat...es entpuppte sich doch eher als Referat. Aber gut, damit muss ich derweil leben  :icon_mrgreen:
Trotzdem vielen Dank für die beiden Antworten.
Auf den empfohlenen Seiten werd ich mich auf jeden Fall mal umgucken...casebook kenn' ich ja schon ^_^.
Mal sehen, ob der 10-Minuten-Umfang meiner Arbeit sich zu veröffentlichen lohnt...aber meine Rezension hat man noch schneller durchgelesen.
Liebe Grüße und nochmals danke
Jane