Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 95180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KrogGar

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #150 am: 01.10.2008 09:19 Uhr »
http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,358.0.html

den hier mein ich.

Is das der von academy?

Weil dem threed zu folge soll der gar nicht so schlecht sein, aber das von Amazon klingt iwie grausam xD

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #151 am: 01.10.2008 13:18 Uhr »

Den hab ich mal gesehen, der ist wirklich kacke.  :SM132:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Direwolf

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #152 am: 04.10.2008 17:31 Uhr »
Dafür ein  :SM047: für die Täter wahl. Also ich kenn mich auch noch nicht wirklich gut aus, aber ich denke, sie hätten zu 90% jemand besseren als "eventuell" Täter auswählen können, als den "Elefantenmensch" (Merick, oda?).

Ich hab mir die Folge mal auf youtube angesehen und muss auch sagen: Unter aller Sau war die Folge nicht, wie ich finde. Aber....

Man kann dem Team von Galileo Mystery natürlich nicht vorwerfen, das sie die Idee zu absurden Thorien wie Merrick = Ripper gehabt haben. Aber man kann ihnen sehr wohl vorwerfen, das sie diese aus der Versenkung hervorgekramt haben. Ihn dann auch noch zu den 5 Hauptverdächtigen hinzu zu zählen schlug dem Fass dann aber schon fast den Boden aus.  :SM031:

Sophie

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #153 am: 05.10.2008 16:01 Uhr »
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, aber ich hab das von Galileo Mistery bei Youtube gefunden. Und jetzt trau ich mich nicht, das zu sehen. Ist das eklig?
 :icon_rolleyes:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #154 am: 05.10.2008 16:06 Uhr »
Hmm... Geschmackssache. Also ich finde Aiman Abdallah schon irgendwie ekelig.  :icon_wink:

schnecke

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #155 am: 05.10.2008 17:03 Uhr »


Hallo Sophie  willkommen erstmal

ekelig ist es nicht, aber nicht wirklich objektiv und nicht gut gemacht. kannste Du Dir ruhig anschauen .... :icon_lol:

Gruß Schnecke

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #156 am: 06.10.2008 08:37 Uhr »
"Hmm... Geschmackssache. Also ich finde Aiman Abdallah schon irgendwie ekelig."

 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

C

schnecke

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #157 am: 06.10.2008 13:56 Uhr »
"Hmm... Geschmackssache. Also ich finde Aiman Abdallah schon irgendwie ekelig."

 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

C


na, dann sage ich  es mal so .... schnuckelig finde ich ihn auch nicht  :icon_rolleyes:

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #158 am: 07.10.2008 00:59 Uhr »
[
na, dann sage ich  es mal so .... schnuckelig finde ich ihn auch nicht  :icon_rolleyes:

Sibel Balta finde ich da auch schnuckliger :icon_mrgreen:

Sophie

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #159 am: 12.10.2008 12:51 Uhr »
Hmm... Geschmackssache. Also ich finde Aiman Abdallah schon irgendwie ekelig.  :icon_wink:
:lol: :lol:




Hallo Sophie  willkommen erstmal

ekelig ist es nicht, aber nicht wirklich objektiv und nicht gut gemacht. kannste Du Dir ruhig anschauen .... :icon_lol:

Gruß Schnecke
Vielen Dank :)

Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #160 am: 14.10.2008 16:07 Uhr »
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, aber ich hab das von Galileo Mistery bei Youtube gefunden. Und jetzt trau ich mich nicht, das zu sehen. Ist das eklig?
 :icon_rolleyes:

Hallo und herzlich willkommen im Forum!  :icon_wink:

Also "ekelig" ist es nicht gerade (ich meine jetzt die Dokumentation und nicht den Morderator der Sendung  :icon_mrgreen:), aber sie ist halt wirklich schlecht gemacht und die Auswahl der "5 Verdächtigen" ist doch etwas abstrus. Und wenn ich mich richtig erinnere, wird sogar behauptet, dass, aus welchen Gründen auch immer, NUR diese 5 als Täter in Frage kommen können (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
Diese Behauptung ist schlicht und einfach vollkommener Blödsinn.

Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden und daher würde ich sagen, schau dir das Video an und entscheide dann für dich selber.
Ich weiss, dass ich in einem meiner vorherigen Postings in diesem Thread noch etwas härter geurteilt habe, denke aber inzwischen, dass man nicht alles von Anfang an schlecht reden sollte, was einem nicht in den Kram passt und anderen die Freiheit lassen, sich eine eigene Meinung dazu bilden zu können.

Gruss
Tina

Direwolf

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #161 am: 14.10.2008 22:17 Uhr »

Und wenn ich mich richtig erinnere, wird sogar behauptet, dass, aus welchen Gründen auch immer, NUR diese 5 als Täter in Frage kommen können (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
Diese Behauptung ist schlicht und einfach vollkommener Blödsinn.

Liegst fast richtig. Sie wurden als die 5 Hauptverdächtigen präsentiert. Aber ich gebe dir da recht, Blödsinnig bleibt es trotzdem. Merrick als einer der 5 Hauptverdächtigen.... das würde ich auf dem schmalen Grad zwischen völlig bekloppt und lächerlich ansiedeln.


Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #162 am: 15.10.2008 07:43 Uhr »
"Merrick als einer der 5 Hauptverdächtigen.... das würde ich auf dem schmalen Grad zwischen völlig bekloppt und lächerlich ansiedeln"

Tatam tatam ...
 :icon_mrgreen:


Bettina

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #163 am: 15.10.2008 14:31 Uhr »
Liegst fast richtig. Sie wurden als die 5 Hauptverdächtigen präsentiert. Aber ich gebe dir da recht, Blödsinnig bleibt es trotzdem. Merrick als einer der 5 Hauptverdächtigen.... das würde ich auf dem schmalen Grad zwischen völlig bekloppt und lächerlich ansiedeln.

Eben!! Aber wenigstens wurde er ja durch dieses "Experiment" mit diesem Sportler "entlastet"!!

Ich finde es insgesamt einfach schade, dass das Format "Galileo Mystery" so...ich drücks jetzt mal vorsichtig aus...auf Effekthascherei aus ist und dabei die Fakten doch etwas zu sehr vernachlässigt. Das ist ja nicht nur bei dieser Folge so gewesen, ich habe mir auch ein, zwei andere Episoden auf YouTube angeschaut, dort ist es das gleiche.
Ich interessiere mich einfach für so rätselhafte Geschehen in der Geschichte wie es die Whitechapel-Morde oder auch die Vorfälle im Gevaudan waren. Leider kommt nicht so häufig was informatives zu diesen Themen im Fernsehen und ich habe einfach nicht die Zeit, stundenlang im Internet nach Informationen zu suchen. Da freut man sich über jeden Beitrag im TV; wenn das dann aber aufgemacht ist wie ein schlechter Horrorfilm oder ähnliches, ist man doch ziemlich enttäuscht.

Grüße
Tina

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #164 am: 15.10.2008 14:36 Uhr »
...oder auch die Vorfälle im Gevaudan waren.

Die sind wirklich interessant!  :icon_bussi:
Die Verfilmung "Pakt der Wölfe" finde ich aber ein wenig albern, ehrlich gesagt...