Die Opfer > Allgemeine Diskussion

links oder rechtshänder

<< < (2/20) > >>

academyfightsong:
Hi Artemis,
du stehst nicht allein damit, mich verwirrt das auch jedesmal auf's neue, und ich würde gern noch ein wenig mehr Verwirrung stiften. :wink:

Martha Tabram: “...all but one of the wounds were inflicted by a right-handed attacker.”
-Dr. Timothy Robert Killeen

Polly Nichols: "...the injuries were form left to right and might have been done by a left handed :!:  person."  
-Dr. Rees Ralph Llewellyn

Annie Chapman: "...the opinion that the person who cut the deceased throat took hold of her by the chin, and then commenced the incision from left to right."  
-Dr. George Baxter Phillips

Elizabeth Stride: "...that the murderer was on her right side :!:  when he inflicted the cut."  
-Dr. George Baxter Phillips

Catherine Eddowes: “...The big muscle across the throat was divided through on the left side.”
-Dr. Frederick Gordon Brown

Mary Kelly: “...the right carotid artery, which was the immediate cause of death, was inflicted while the deceased was lying at the right side of the bedstead and her head and neck in the top right-hand corner.”
-Dr. George Baxter Phillips

artemis:
ach du scheiße=( vielleicht war es ja nicht bei jedem mord der ripper oder er konnte beide hände gleich gut benutzen

DetectiveX:
hmm... da stellt sich doch die frage ob es nicht mehreremörder waren.
Was denkt ihr war der ripprer eine oder mehrere Person/en?
das würde nämlich auch die verschiedenen handschriften in den briefen erklären. Oder er war shizophren mit verschiedenen persönlichkeiten- einmal ist er ire und einmal amerikaner! ich denke die ersten beiden briefe sind echt! weil sie zusammenhängen- er schrieb das er stride die ohren abschneiden würde- was er ja gemacht hätte wenn er nicht gestört worden wäre- er hat zumindest schon zum schnitt bei den ohren angesetzt. der dritte brief könnte auch ein scherzbrief von jemanden gewesen sein. weil er nicht mit jack the ripper unterschrieb glaube ich zumindest nicht das er echt ist. sollte er es aber echt sein dann sind die ersten beiden gefälscht was bedeuten würde das der name jack the ripper gar nicht stimmen würde und wir benutzen nun seit 115 jahren einen falschen namen für den whitechapel mörder. vielleicht benutzte er aber föllig bewusst verschiedene handschriften- so das ihn keiner finden konnte. vielleicht machte der ripper nach dem fünften mord auch selbstmord so dass er nie gefunden wurde, weil sonst hätte er doch weitergemordet- er muss selbstmord begangen haben!

Jan_Schattling:
mmmh...

Ich finde die Diskussion ob rechts oder Linkshänder sehr interessant.

Ich habe Messerkampf gelernt und denke, das die schnittrichtung nur geringfügig damit zu tun hat, welche Hand der Mörder benutzt hat.

In den meisten Fällen hat er, wie es ein Rechtshänder tun würde der das Messer normal führt, von links nach rechts geschnitten.

Allerdings gibt es da auch noch die Fälle in denen der Schnitt von rechts nach links ging.
Dies ist, laut aussage einiger Leute für einen rechtshänder der das messer normal hält nur schwer durchführbar.

Korrekt. - Aber...

Aber was wenn er das Messer nicht normal gehalten hat.
Gehen wir in den Fällen davon aus, das sich das Opfer noch mehr gewehrt hat. Dann musste er das Messer schnell ziehen und sein Opfer möglichst schnell töten.
Wenn nun ein Rechtshänder das Messer aus einer Tasche, oder von hinten zieht dürfte es verkert herum sein.
(Die Standart ich steche von oben auf dich ein Stelllung)

Wenn er nun schnell das opfer töten wollte würde er das Messer nicht erst umständlich drehen sondern gleich einen gezielten Schnitt setzen.
In dieser Handhaltung währe das, bei einem Rechtshänder, automatisch von rechts nach links.

In dieser Handhaltung ist es übrigens egal auf welcher Körperseite man kniet.

Außerdem kann bei diesem Einsatz des Messers besonders viel Druck aufgebaut werden, da man sein gesammtes Körpergewicht einsetzen kann.

So kann man selbst mit einem nicht besonders scharfen Messer bis auf das Rückrad schneiden.

Wie immer bleibe ich bei dieser Aussage wertfrei.
Ich möchte lediglich auf die Alternative hinweisen.


Jan

DetectiveX:
hmm naja...

angeblich hat jack ja seine opfer zuerst erwürgt! und sie dann erst aufgeschlitzt also hatte er zumindest genug zeit sich das messer so zu richten wie er es zum schlitzen braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln