Umfrage

Elizabeth Stride, Opfer von Jack???

Opfer?
2 (66.7%)
Elizabeth Stride
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???  (Gelesen 45085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #45 am: 24.02.2006 09:59 Uhr »
aloha,

das ist eine wachsnachbildung aus dem buch "unsolved murders" von kane friday.  "wax reproduction" oder etwas ähnliches steht dort als fussnote...  warum scanst du die seite nicht komplett ???

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #46 am: 24.02.2006 10:44 Uhr »
... ich bin grad auf ein foto von liz gestoßen was ich vorher noch nie gesehen hab! es ist der wahnsinn wie gut sie dort abgebildet ist!...

bevor ich mich weiter in die falsche richtung verrenne, würde ich gerne mal wissen, auf welches foto du dich beziehst.

aufgrund deiner beschreibung liz als "wahnsinnig ... gut" aussehend, nahm ich an, die meinst das linke foto und bezog auch mein letztes posting darauf.

nach einem fingerzeig eines scharfsichtigen beobachters - und das sich offenbar auch AFS darauf zu beziehen scheint -  fiel mir auf, dass du das rechte foto meinen könntest. in welchen fall ich aber nicht deiner meinung bin!

alls "wahnsinnig ... gut" aussehend würde ich liz, zumindestenes auf diesem bild, nicht gerade bezeichnen. liegt wahrscheinlich u.a. auch daran, dass sie auf diesem foto "wahnsinnig tot"  und obendrein in wachs dargestellt ist.

kokablue

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #47 am: 24.02.2006 11:25 Uhr »
Klingt nach einem Historiker :icon_lol: :icon_lol:

Wachsnachbildung?? War das damals so üblig? Wenn ja frage ich mich wie die das gemacht haben mit negativ/positiv Technik?? (Gipsmaske und dann Wachs zum ausfüllen??)


fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #48 am: 24.02.2006 11:33 Uhr »
ja ich hatte das rechte foto gemeint.
sorry aber es ist doch egal ob es eine wachsfigur ist oder nicht. sie schaut ihr jedenfalls sehr ähnlich und mann sieht sie auf dem bild einfach sehr gut. ich meinte ja nicht was für eine schönheit sie ist! :icon_lol:
ich wusste gar nicht das wachsfiguren von den opfern angefertigt worden sind und als ich auf das foto stieß fand ich es einfach interessant weil ich es noch nie gesehen hatte. mir war auch gleich klar das das nicht echt sein kann weil die qualität des bildes einfach zu gut wäre und ihre haut so komisch glänzt. man sieht natürlich unterschiede zum bild aus 1888...

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #49 am: 24.02.2006 13:47 Uhr »

Wachsnachbildung?? War das damals so üblig?


...ist natürlich später angefertigt worden. das buch ist aus den 1950ern...

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #50 am: 24.02.2006 15:31 Uhr »
das erscheinungsdatum des buches sagt uns aber nicht, wann genau die figur angefertig worden ist.

und, wenn wir gerade dabei, wo steht diese figur? erinnere mich nicht, sie in je madame tussaud´s gesehen zu haben.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #51 am: 24.02.2006 19:34 Uhr »
herrje ally,

deine frage war "welches buch? welcher autor?" ... hab ich dir beides genannt. woher soll ich bitte wissen, wann "genau" diese nachbildung angefertigt wurde? und wer redet von madame tussauds? das ist einfach eine plastische nachbildung, aus den 50er jahren und steht wahrscheinlich nirgendwo, genau wie der nachgebaute grabstein von mary kelly und die tatort-puppenhäuschen von william stewart.

ach, und bevor du fragst... nein, ich weiss leider nicht in welchem maßstab sie angefertigt und wieviel gramm wachs dazu "genau" benötigt wurden.  :icon_aetsch:

Trufania

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #52 am: 24.02.2006 21:43 Uhr »
die linke dame ist elizabeth short, auch bekannt unter "black dahlia", ist einer der bekanntesten unaufgeklärten mordfälle der usa. sie wurde am 15. januar 1947 (oder 14. januar) in los angeles auf einer wiese eines unbebauten grundstückes tod aufgefunden. ihr körper wurde zweigeteilt (an der hüfte durchgesägt) aufgefunden und in ihren mundwinkel wurde ein lächeln eingeritzt.

mich würde nun interessieren wieso ihr bild neben das bild von elizabeth stride ist und ob/inwiefern der mord mit den rippermorden dort verglichen wird.  :icon_question:

in einem anderen thread hat dronte auch schon einen kleinen vergleich angestellt, der sich auf ein ritual bezieht:

Zitat
Jedenfalls nicht damals, sondern am 15.1.1947. Elizabeth Short, die berühmte "Schwarze Dahlie", erlitt nach ihrem Tode genau diese Verstümmelungen und bescherte der Welt die erste "X-Akte", denn ihretwegen wurde dieser Begriff entwickelt. Immer noch sitzen 3 Beamte an den Ermittlungen. Wer am Situs ihrer Leiche interessiert ist, möge mir eine E-Mail senden.

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=592.45

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #53 am: 26.02.2006 15:15 Uhr »
@academyfightsong 
 
was soll die aufregung? madame tussaud´s war eine legitime vermutung meinerseits, mehr nicht. ja, und ich darf mich auch dafür interessieren, wann, von wem und zu welchem zwecke so eine figur angefertigt worden ist. und wo sie sich jetzt - liegend, sitzend, stehend - befindet.

niemand ist im übrigen verpflichtet, einer frage nachzukommen oder anzuführen, etwas eben nicht zu wissen. oder nicht wissen zu wollen. oder ... oder ... oder ...

dennoch habe ich das recht - besonders hier in diesem forum - so eine frage zu stellen.

mit meiner frage hatte ich mich auch nicht an dich persönlich gerichtet. und selbst wenn ich es getan hätte, was ist daran so schlimm, dass du mir per smiley die zunge zeigst? ? ? ?





Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #54 am: 27.02.2006 14:46 Uhr »
Zitat
dennoch habe ich das recht - besonders hier in diesem forum - so eine frage zu stellen.

jaaa, das hast du... hat auch niemand bestritten.


  :icon_bussi: wieder gut?  :SM075:
« Letzte Änderung: 27.02.2006 14:58 Uhr von academyfightsong »

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #55 am: 27.02.2006 14:55 Uhr »
hi trufania,

wenn ich mich recht erinnere, hatte das buch einen alphabetischen fototeil... stride und short fangen beide mit "s" an und beide morde sind bis heute ungelöst... damit enden die gemeinsamkeiten auch schon. betsy stride ist übrigens das einzige "ripper-opfer?", dass dort abgebildet wurde.

warum? keine ahnung...

Trufania

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #56 am: 27.02.2006 21:35 Uhr »
danke afs!

find nämlich diesen kriminalfall auch sehr interessant, aber wenn da kein "vergleich" ist kann man nichts machen. danke nochmal.  :icon_wink:

fairyfee087

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #57 am: 28.02.2006 18:25 Uhr »
meine frage wär noch wie sie liz so gut abbilden konnten wenn sie erst so spät aus wachs geformt worden ist. das foto reicht da wohl kaum aus oder? sind von den anderen opfern auch solche wachspuppen angefertigt worden?

allerteuerste

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #58 am: 12.03.2006 15:15 Uhr »
  :icon_bussi: wieder gut?  :SM075:

hmm ...  :icon_confused: ... ja ...  :icon_rolleyes: ... okay ...   :icon_wink:

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Elizabeth Stride, Opfer von Jack???
« Antwort #59 am: 26.05.2006 04:58 Uhr »
hi
ich denke das war nur in den filmen.
Ich weiß auch nicht ich kann mir das nicht erklären wie der Kerl das geschafft hat. vor allem hat ihn nie irgendein mensch gesehen!!!
das ist doch sehr komisch...
Ich versteh auch nicht wieso die frauen weiterhin auf die straßen gegangen sind! ja ok sie mussten ihr geld verdienen aber da gibt es auch andere Möglichkeiten. mir jedenfalls wäre mein leben und der hunger (durst) lieber wie eine aufgeschlitzte Kehle O0 ( wollt den smiley mal hernehmen weil i den so süß find *g*)


bis dann
fairy
Wie Jack the Ripper jedesmal ohne Aufsehen fliehen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Der Typ muss das East End wie seine Westentasche gekannt haben, und über jeden noch so kleinen Schlupfwinkel informiert gewesen sein (vor allem in der Nacht des Doppelmordes hat er in dieser Hinsicht schon fast ein kleines Wunder vollbracht).
Zur Frage, wieso Frauen weiterhin auf die Straße gingen: Einige von ihnen hatten ja nicht nur sich selbst, sondern auch einen Haufen Kinder zu ernähren. Die wollten sie dann natürlich auch nicht hungern lassen.