Autor Thema: kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Closed"  (Gelesen 100341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #90 am: 01.07.2004 11:32 Uhr »
hallo esm,

ich habe gestern abend schon diesbezüglich per "pm" mit crazy kommuniziert und ihn darauf hingewiesen, dass er kurz vor dem ausschluß aus dem forum steht, wenn er nicht aufhört hier auf der persönlichen schiene zu beleidigen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
PC ist eine Loserin
« Antwort #91 am: 01.07.2004 11:41 Uhr »
Hi Crazy,

natürlich hat der Werdegang von PC etwas zu sagen. Hier habe ich noch einmal eine Biografie, die eine sehr differenzierte Betrachtungsweise an den Tag legt:

"Zunächst einmal klingt ihre Biographie wie die aller anderen... Patricia Cornwell wurde geboren wie alle anderen hier auch. Am 9. Juni 1956. Wie häufiger, war die Ehe der Eltern keine sehr glückliche. Patricia Cornwell war das mittlere von drei Kindern und die einzige Tochter. Als sie fünf Jahre alt war, kriselte die Ehe der Eltern. Mit sieben brach sie komplett auseinander, und die Mutter zog mit Sohn, Tochter und Maus (und ohne Mann) nach North Carolina, nachdem Herr Vater kurz vor Heiligabend 1961 entschied, dass er doch besser bei seiner Sekretärin aufgehoben sei. Die ausgesprochene Trennung seitens des Vaters war hart. Für die gerade einmal fünfjährige Patricia kam ein sexueller Missbrauch eines zunächst "netten" Sicherheitsbeamten hinzu, um das kindliche, vertrauensvolle Weltbild auf den Kopf zu stellen.

Glücklicherweise bat Patricias Mutter schon früh Ruth Graham, eine Nachbarin, um Hilfe, als sie sah, dass sie mit der Situation und den drei Kindern nicht weiter umgehen konnte. Ruth Graham war in all den Jahren eine Mentorin für Patricia, immer in der Lage, Patricia aus ihren Versagensängsten herauszuholen und ihr ein kleines, aber feines neues Ziel zu geben. Eine Zeitlang war Patricia Cornwell eine gefeierte und anerkannte College-Tennis-Spielerin, die - wie nahezu alle damals - Billy Jean King (war das die Dame mit dem zu Martina Navratilova behaupteten Verhältnis?) verehrte. Eine Zeitlang war Patricia Cornwell eine Verliererin, die an sich selbst und allen anderen zweifelte und in Therapie ging. Eine Zeitlang war Patricia Cornwell treusorgende Ehefrau, sich fragend, ob sie eine vielversprechende (und ihren Mann von Anfang an in den Schatten stellende) Karriere als Journalistin für einen stark religiösen Ehemann aufgeben sollte (die Scheidung bleibt hier unerwähnt). Eine lange Zeitlang war Patricia Cornwell ohne Erfolg. Aber sie war niemals ohne Siegeswillen."

Für mich ist PC daher vor allem eines: Eine Frau, die schon ihr Leben lang denkt, kurz gekommen zu sein. Alles, wovon sie zehrt, war letztlich irgendwie die Leistung anderer. Jetzt mit der Rippersache wollte sich enmdlich selbst ein Denkmal setzen. Daher argumentiert sich auch so verbohrt, weil sie ehrgeizig ist, bis zum Erbrechen. Sie will es einmal allen zeigen! Nimmt man ihr diesen Erfolg, wäre sie sicher reif für die Klapsmühle.

Von einer derartigen Frau würde ich nicht einmal einen Gebrauchtwagen kaufen, wenn ich ehrlich bin...;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

dasilva

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #92 am: 01.07.2004 14:25 Uhr »
Hi,

ich schenke mir mal das "rauskopieren" einzelner Treads..

Aber nicht nur Crazy ist/wird persönlich.

Ich verstehe von einigen Mitgliedern nicht wie Sie argumentieren.
Hier sind einige die wirklich nur "Gegen" die Meinung anderer reden.

Richtig ist das Crasy sich im ton vergreift.. wie ein paar andere auch.
Mit dem unterschied das er "allein" dasteht.

Damit hier keine falsche Meinung aufkommt... Case Close ist für mich "REINE UNTERHALTUNGSLEKTÜRE". Sehr viele Beweise die dort aufgeführt werden sind keine..... für MICH!!!

Wenn jemand an die PC Theorie glauben will... soll er doch.. auch kann er versuchen andere zu überzeugen. Dafür ist das Forum ja hier.

Gruß Silvi

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #93 am: 01.07.2004 14:35 Uhr »
*lach*

Ich stehe zu meiner Meinung und finde es außerordentlich prickelnd, die "Fachwelt" zu elektrisieren. Wenn ich sehe, welche Mühe sich hier bezüglich Cornwell gemacht wird, dann leuchtet es mir ein, keinen Gebrauchtwagen von ihr zu kaufen *lach weg* (abgesehen davon, dass diese Frau wohl die geringsten Probleme damit haben wird).

Der Passus mit den "Studenten" war ganz gezielt und genau gewählt und hat eigentlich nur gezeigt, dass man durch eine solch kurz eingeworfene Aussage direkt mehrere Mängel aufzeigt. Es geht nach wie vor kein Stück um Sickert. Es werden kurioserweise immer Gegenargumente zu Cornwell gebracht. Ihre Beweise verschiedener DNA-Muster oder des Faktes, dass Sickert definitiv Briefe geschrieben hat wird hier mit Argumenten geschlagen, dass Sickert daher nicht gleich der Täter ist!!! Wenn man sich dieses hier mal von Anfang an durchlesen würde, stellt der eine oder andere fest, dass ich der selben Meinung bin. Das wurde aber ignoriert und daher spiele ich halt auf dieser Ebene weiter. Ich weiß nicht wie oft ich in diesem Threat geschrieben habe, dass einige Äußerungen Cornwell´s schon ein wenig undurchdacht und wenig einleuchtend sind. Komisch, da hat kein einziger etwas zu zu sagen gehabt. Das wiederum zeigt mir, dass da gar keine Interesse dran besteht. Es geht hier nur um Neid. Das ist und bleibt fakt. Ob das Buch so super toll geschrieben ist oder grottenschlecht ist, ist völlig sekundär. Cornwell hat Fakten erbracht, die vorher kein anderer aufgezeigt hat. Aber anstatt diesem Respekt zu zollen, wird hier schon auf der ersten Seite die Cornwell als Person kritisiert und ihr Schreibstil angezweifelt. Und da werde ich auch in Zukunft dazwischenhämmern, ob´s gefällt oder nicht.

Was die Löschung betrifft: Thomas und ich hatten diesbezüglich einen Mailkontakt und ich habe ihn passende Gründe geschrieben. Ich denke, das Thema ist aus der Welt. Das er dieses aber hier ins Forum schreibt und so eine indirekte Wertung vornimmt, ist als "Forenleiter" ein peinlicher Loyalitätsbeweis. Dieses hast du mir privat geschrieben und das sollte ausreichen. Mit deinem Text aber beziehst du Stellung und das kann leider nicht sein. Aber ist das nicht typisch...

Rolf

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #94 am: 01.07.2004 14:44 Uhr »
Sorry Crazy, aber mir ist dein letzter Beitrag etwas zu kryptisch. Ich verstehe nicht, was du meinst.

Rolf

Eastsidemags

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #95 am: 01.07.2004 15:07 Uhr »
Crazy:

Jeder steht hier zu seiner Meinung, dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Es geht um was anderes: Der Ton macht die Musik – völlig unabhängig vom Thema!

Zitat von: "Crazyspyro"


Der Passus mit den "Studenten" war ganz gezielt und genau gewählt und hat eigentlich nur gezeigt, dass man durch eine solch kurz eingeworfene Aussage direkt mehrere Mängel aufzeigt.


So? Aus deinen folgenden Zeilen wird mir nicht klar, welche Mängel dadurch aufgezeigt werden, dass du hier user implizit als 30-jährige Studenten, die dem Staate auf der Tasche liegen, beschimpfst. Ist aber auch völlig irrelevant. Argumentiere durchgehend sachlich, und alles ist paletti. Du gerätst aber – wie mittlerweile auch andere hier im Forum (da stimmt ich dasilva zu) – immer wieder auf die persönliche Schiene. Damit werden deine Argumente zum Thema auch nicht besser – ganz im Gegenteil.

Zu Thomas: er hat ja nur auf meinen Beitrag reagiert, das hat nichts mit "peinlichem Loyalitätsbeweis" zu tun, da seine Nachricht an dich und mein Beitrag im Forum offensichtlich völlig unabhängig voneinander erfolgt sind.


Wenn du sachlich bleibst und ruhigen Ton bewahrst, dann können wir hier noch Freunde werden. Aber dieses ständige Gekeife und „Ich-will-das-letzte-Wort-haben“, das führt nicht nur zu nichts, sondern das kotzt auch an. Wirst du doch nachvollziehen können, oder?

Wenn du das mit Thomas geregelt hast und denkst, dass das „Thema aus der Welt ist“, dann ist ja alles in Ordnung…

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #96 am: 01.07.2004 19:56 Uhr »
Zitat
Zu Thomas: er hat ja nur auf meinen Beitrag reagiert, das hat nichts mit "peinlichem Loyalitätsbeweis" zu tun, da seine Nachricht an dich und mein Beitrag im Forum offensichtlich völlig unabhängig voneinander erfolgt sind.



genau .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

InTheEarlyMorning

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #97 am: 02.07.2004 13:47 Uhr »
ich persönlich halte auch nichts von crazys agumentenation auf der persönlichen ebene aber das ein user hier schon vom öffentl. ausschluß spricht ist bedauerlich . wenn thomas ( ich nehme an er kontrolliert das hier ) dann auch öffentl. antwortet ist das echt eigenartig . ich habe auch schon eine mail von hier jemanden bekommen und trete das nicht hier auf den seiten breit . soetwas sollte man trotzdem intern machen . da silva hat auch recht wenn sie sagt das hier mehrere auf dieser ebene diskutieren und es wird sich einer rausgezogen .

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #98 am: 02.07.2004 21:30 Uhr »
hallo intheearlymorning,

es ist ein öffentliches forum, also antworte ich auch öffentlich.
und als macher dieser seite nehme ich mir das einfach mal heraus - ich hoffe damit ist jeder einverstanden .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #99 am: 11.07.2004 02:06 Uhr »
Also Thomas...,

das sehen wir ja alle, dass du dieses tust, aber ich bezweifel weiter, ob dieses nicht etwas einseitig verläuft!!! Sicher ist der ein oder andere Beitrag über der Grenze, aber die anderen dürfen das, oder wie? Aber ist ja auch egal, ich finde das gut, mit einem oder zwei Personen gegen eine Meute anzukämpfen und trotzdem ein Gleichgewicht zu schaffen! Im übrigen ändert das nichts am Erfolg Cornwells.... sie hat zufälligerweise einen hohen amerikanischen Buchpreis erhalten........... habe das nur ansatzweise auf NTV mitbekommen......... jetzt stellt euch mal vor, es wäre "Case closed".............. *huch*..........!!!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #100 am: 13.07.2004 11:52 Uhr »
na hier ist ja was los! :shock:

dasilva hat eine pn von mir bekommen und sorry auch an alle anderen, die gerne menschen töten wollen, um zu zeigen, dass es falsch ist menschen zu töten.

@ crazyspyro:
na wenn die cornwell so viele bücher verkauft, so viel geld hat und sooo erfolgreich ist, dann muss es wohl sickert gewesen sein.

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #101 am: 13.07.2004 12:19 Uhr »
Zitat
und sorry auch an alle anderen, die gerne menschen töten wollen, um zu zeigen, dass es falsch ist menschen zu töten.


Wie gut das Du weißt, was für uns gut ist. Behalte du deine Meinung und wir unsere!!! Ich habe ja schon mal gesagt: "Wenn mal eines deiner Kinder von so einem Detreux im Garten verbuddelt worden ist, sage mir über´s Forum Bescheid, ich bringe dem Täter eine warme Mahlzeit und ein netten Film... du meine Güte............

na wenn die cornwell so viele bücher verkauft, so viel geld hat und sooo erfolgreich ist, dann muss es wohl sickert gewesen sein.

Ich finde es tierisch interessant, dass du endlich diese Weisheit erlangt hast. Ich für meine Person "weiß" zwar immer noch nicht, ob es auch tatsächlich Sickert war, aber er hat halt mit Abstand die besten Chancen (es zu sein)!!! Aus diesem Grund gebe ich dir das erste (und wahrscheinlich letzte Mal) "Recht": SICKERT WAR´S!!! Mit deiner Theorie, die Anzahl der verkauften Bücher sei´ der Ausschlag, hast du mich endgültig überzeugt!!!

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #102 am: 13.07.2004 14:12 Uhr »
schön das du dich so sehr um meine kinder sorgst. bring ihm bitte dead man walking oder the last 10 seconds of life.
aber im ernst, ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie du dich hier um kinder, opfer, hinterbliebene und das geld der rechtschaffenden sorgst. (womit ich kein problem habe, denn die meinungen von z.b. dasilva oder archilles, kann ich durchaus nachvollziehen). aber was mir gegen den strich geht, sind deine bürgerwehr/gewalt/keller-fantasien, kombiniert mit der verbreitung von falschen tatsachen. z.b. ist eine hinrichtung eben nicht billiger, als eine lebeslange sicherheitsverwahrung. hinrichtungen sind nur in diktaturen billig! (bevor du gleich wieder losschreist, ich hab das nur angeführt, weil du ständig mit dem geld der armen steuerzahler argumentierst).
die genauen zahlen kannst  du, z.b. auf der amnesty seite, nachlesen. desweiteren behauptest du ganz unverblümt, dir sei nur ein einziger fall bekannt, in dem ein unschuldiger hingerichtet wurde. sorry, aber ich würde es wirklich begrüssen, wenn du dich wenigstens ein bischen mit dem thema auseinandersetzten würdest, bevor du hier öffentlich zur lynchjustiz aufrufst.

was sickert angeht:  :cry: ironie scheint ein fremdwort für dich zu sein. geld und erfolg sind deine argumente, nicht meine. für mich ist und bleibt walter sickert ein toter maler, mehr nicht.  
mit abstand die besten chancen??! herrje... lies doch erstmal, first american serialkiller oder on the trial of a dead man (tipp!) oder meinetwegen auch crimes, detection & death of... dann können wir gern weiter diskutieren. oder hälst du diese theorien für schwachsinnig, weil nicht so viele bücher verkauft wurden, die autoren weniger geld besitzen und evtl. sogar studiert haben?

Crazyspyro

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #103 am: 13.07.2004 14:44 Uhr »
Also das sind die Momente, wo ich mir die Hand vor dem Kopf schlage und mich frage, ob die Welt noch normal ist.

Also allein für dich: Ich habe einfach keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Also du hast deine Meinung und ich meine. FERTIG!

Weißt du, ich sorge mich nicht um deine Kinder, aber um die anderen. Mitlerweile gönne ich dir sogar eine solche Situation, damit auch du mal begreifst, was das heißt, ein Leben einer geliebten Person zu verlieren und dann auch noch auf eine Weise mit Vergewaltigung und Schändung!!! Wenn du das einmal mitgemacht hast, dann kannst du überhaupt erst mitreden. Ansonsten bist du ein ganz kleiner Besserwisser, der meint alles zu wissen.

Einen Scheiß weißt du............! Du hast keine Ahnung wie man sich fühlt. Mir wurde meine beste Freundin genommen und du schreibst hier was von "Amnesty" und "The last 10 seconds of life". Der Täter läuft heute noch frei in der Gegend rum und du machst ein auf "Lieber Vater im Himmel". Also sprich zu mir wenn du die selben Gefühle und Erlebnisse mit mir teilen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann kannst du auch für dich entscheiden, ob der Täter noch 3 Mahlzeiten und TV/DVD im warmen Zimmer verdient hat!!!!!!!!!!!!! Ich bin nämlich nicht mehr dieser Auffasssung!!!

Also geh mir nicht mehr Sickert auf den Sack und lese von mir aus Micky Maus um JTR zu entlarven!!! Er ist für mich garantiert nicht nur ein toter Maler, dafür hat dieser Mensch in seinem Leben zu viel Scheiße gebaut!

Und von mir aus aus kann Thomas diesen Nick jetzt hier löschen.........

Than

  • Gast
kritische Bemerkungen zu Patricia Cornwells "Case Close
« Antwort #104 am: 13.07.2004 15:22 Uhr »
Findest du das jetzt nicht ein bisschen krass, jemandem zu wünschen, dass er einen geliebten Menschen verliert? Weisst du denn, ob Aca nicht eine ähnliche Situation erlebt hat? Vielleicht hat einfach nicht jeder das Bedürfnis sowas hier in einem Forum breitzutrampeln, so wie du.
Ehrlich gesagt, schiesst du doch schon wieder über sämtliche Grenzen hinaus.  Aber falls es dich beruhigt - Du bist nicht der einzige, dem schlimme Dinge wiederfahren sind. Ob nun aktiv oder passiv, nur denke ich, dass auch mögliche Opfer eines Verbrechens jetzt nicht unbedingt der Meinung sein müssen, dass ihre Täter hingerichtet werden sollten.
Wenn es deine ureigenste Meinung ist - bitte, hab sie. Aber dann tolerier doch auch die Meinung anderer Leute und wünsche ihnen nicht, dass ihnen die Familie unterm Arsch wegstirbt. Das, finde ich, geht enorm zu weit und ist nicht mehr Teil einer anständigen Diskussion.

Was dich und Sickert angeht, hab ich schon lange keine Lust mehr, dir da irgendwas auszureden. Aber ich empfehle dir eingehendst, auch mal ein anderes Buch zum Thema Ripper zu lesen.