Die Tatverdächtigen > Weitere Verdächtige

Edward Buchan

(1/5) > >>

Eastsidemags:
Um mal über den Tellerrand der „üblichen Verdächtigen“ zu schauen, werfe ich jetzt mal jemanden in die Runde, den ich persönlich für recht interessant halte: Edward Buchan.

East London Advertiser, 12. November 1888:
Suicide by a Shoemaker at Poplar
A shoemaker named Robert Buchan, aged 40, of Robin Hood Lane,
Poplar, committed suicide on Monday morning by cutting his
throat. The act was seen by a neighbour, who was unable to prevent
the deceased from carry out his purpose. The reason for suicide is
unknown.

East End News, 23 November 1888:
Suicide by a Poplar Tradesman
A determined case of suicide occurred in Poplar on Monday
morning. A marine stores dealer, named Edward Buchan, aged 29
years, carrying on business at 42 Robin Hood Lane, Poplar, cut his
own throat with a knife. It appears that shortly after ten o’clock a
sister of the man heard a strange noise, and on entering the back
shop saw Buchan in the act of cutting his throat. She raised an alarm
and his father came to his assistance and attempted to take the knife
from the man’s hand, but failed, and cut his own hand badly in the
attempt. Dr. Skelly was at once summoned, but Buchan died shortly
after. He had nearly severed his head from his body. He had been
strange in his manner for some time past. The body was
subsequently removed to the mortuary, to await a coroner’s
inquest.

Weitere Infos folgen, wenn ich Zeit und Muße finde  :roll:

Scharfnase:
Hi ESM,

Du hast recht, die üblichen Verdächtigen passen wirklich nicht so richtig. Ich denke auch, wir sollten nach jemand Unauffälligerem suchen, der vielleicht sogar von der Polizei verhört wurde. Eine Art Randfigur sozusagen.

Mit Buchan kehrt auf jeden Fall die Legende von Leather Apron zurück, denn er war auch Schuhmacher. Leider ist recht wenig über sein Vorleben bekannt. In einem Bericht auf der Casebook-Seite (http://casebook.org/dissertations/dst-buchan.html) steht etwas mehr über ihn: Er war 29 (40 stimmt wohl nicht), wohnte in Poplar und lebte noch bei seinen Eltern.

Bemerkenswert an seinem Selbstmord ist, dass er sich mit einem Messer die Kehle durchtrennte, so dass fast der Kopf abgetrennt wurde. Das erinnert natürlich sofort an die Ripper-Morde, sollte es den Tatsachen entsprechen. Mich würde interessieren, ob jemand weiß, warum Buchan sich umbrachte?

Gott zum Gruße,
Scharfnase

academyfightsong:
Warum er sich umgebracht hat, weiss ich leider auch nicht.
Es ist aber ein interessante Tatsache, dass er sich am Tag von Mary Kelly's Beerdigung das Leben nahm. :!:
Ausserdem hatte er am gleichen Tag auch noch Geburtstag. :!:  :!:

John H. Watson:
Hallo Scharfnase & Friends,

Leather Apron war niemand anderes als der "gute" alte John Pizer.
Er lief durch die Strassen, belästigte und beschimpfte auf's Übelste die Prostituierten, zu einer soll er sogar gesagt haben "I'll rip you."
Bei der gerichtlichen Untersuchung im Fall Chapman wurde er verhört und gab dabei zu der Mann zu sein, der gemeinhin Leather Apron genannt wurde. Da Pizer ein Alibi für die Mordzeit hatte, wurde ihm in der Untersuchung mit seinem Auftritt die Gelegenheit gegeben sich zu äußern, da die allgemeine Stimmung in einigen Fällen fast zur Lynchjustiz führte. @Scharfnase: Da ich Deine Kommentare im Forum mit Interesse verfolge, glaube ich Dich soweit einschätzen zu können, dass dir diese Info bekannt ist und Du mit der Aussage der Legende über Leather Apron wahrscheinlich nur die Legende an sich meinst.

Eastsidemags:
Ach, ich wußte garnicht, dass der Barber-Artikel auch im casebook ist. Ja dann dürften ja die Infos soweit für jedermann nachzulesen sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln