Die Tatverdächtigen > Maybrick, James

Tagebuch => Fälschung ?

<< < (6/6)

Alexander-JJ:
Ich glaube nicht das hier mehr als gehobener Spam herauskommt. Falls Edel doch noch etwas zu sagen hat, soll er/sie/es in einer Art und Weise tun, die wir verstehen können. Bis dahin ist das hier halt ein Spam-Thread.

  :icon_aetsch:

Dr_Sido:
Um noch was OT zu schreiben: HEUTE ABEND 00.20 AUF ARTE JACK THE RIPPER FILM aus den '50, 1958 wenn ich mich nicht irre! Falls es jemanden interessieren sollte.....MfG

Bice:
Ich bin grad dran, mich durch die diversen Threads über den Verdächtigen Maybrick und sein angebliches Tagebuch zu wühlen.

Im Thread <James Maybrick - Der wahre Täter?>   im Posting No. 18, es wurde von Thomas Schachner verfasst, kann man im 2. Teil etwas über  Mrs. Hammersmith erfahren.
Ihr Name taucht auf den ersten Tagebuchseiten auf, wird aber später nie mehr erwähnt. Man erfährt nichts weiter darüber, wer sie war.

abc:
Die Person, die im Tagebuch als "Hammersmith" bezeichnet wird, hieß in Wirklichkeit "Harmsworth". Der Benutzer Schwarz hat eine Kopie aus dem Volkszählungsregister von 1891 gemacht, aus dem das hervorgeht ( ist anscheinend in den letzten Jahren digitalisiert worden).
Der Name "Hammersmith" ist ein Übertragungsfehler, der 1987 passiert ist und erst 1998 korrigiert wurde (so interpretiere ich jedenfalls seine Angaben).
Ergo: Das sogenannte Tagebuch kann nicht vor 1987 geschrieben worden sein, ist also eine Fälschung.

Andromeda1933:
Hallo! Wo kann man nachvollziehen, dass „Hammersmith“ in Wirklichkeit „Harmsworth“ hieß? Übertragungsfehler ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln