Autor Thema: Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?  (Gelesen 11720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morticia

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« am: 15.02.2005 13:32 Uhr »
Hi, ich bin es, Morticia, hoffentlich gehe ich Euch nicht mit meinen ewigen Posts auf die Nerven!
Aber ich muss doch unbedingt eines los werden. Nun, mein Freund ist frischgebackener Lehrer- Geschichte und Deutsch- an einem Gymnasium, seit einem Jahr, seine Zeit im Referendariat beträgt noch ein weiteres und er hatte das Glück, einen sehr sympathischen 18 jährigen "Native Speaker" aus England kennenzulernen, den er auf einer Klassenfahrt traf.
Dieser Typ, siebzehn, ganz locker und bestimmt nicht unterbelichtet, behauptet ganz fest, im TV eine Reportage darüber gesehen zu haben, dass Jack ein Ex-Polizist war, der aus persönlichen, mit einem Vorgesetzten zu tun habenden Gründen der Ripper war!
Er mordete angeblich, um der Polizei zu zeigen, wie begrenzt doch ihre Mögkichkeiten waren, selbst einem so spektakulär killendem Mörder auf die Spur zu kommen, um sie bloßzustellen und zu verhöhnen. Der Typ soll eine schlimme, autoritäre Erziehung, die keinen Widerspruch gegenüber Obrigkeiten zuließ, erlebt haben...
Sein Name war John oder James Denby... konnte nirgendwo etwas über ihn finden, ihr vielleicht? Tschuldigung im Vorraus, wenn sei Namen schon einmal auftauchte in diesem Forum!

Red_Baron

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #1 am: 16.03.2005 11:11 Uhr »
Hi,

also ich hab versucht was über den Typ zu finden. ÄÄhhhhhhh ich finde nix, aber so garnix. Kann mir jemand helfen ?????

Denby, Denby ?????? HMmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ne ist in meinem Dunstkreis noch nicht aufgetaucht:

Gruß
RB

Morticia

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #2 am: 08.05.2005 22:18 Uhr »
Tach erstmal!
Also, ihr seid wohl doch keine so großen Spezialisten, wenn ihr noch nie etwas von dieser Theorie gehört habt, echt lächerlich! Im englischsprachigen raum ist das DIE Theorie!
Ich könnte hier noch ein paar heiße Infos loslassen, aber ihr wollt ja anscheinend nicht...

Than

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #3 am: 08.05.2005 22:39 Uhr »
Wenn du dich vielleicht dazu hinreissen könntest, deine Postings ein wenig menschenfreundlicher zu gestalten, könnte das mit der Diskussion sogar was werden  :roll:

Dronte

  • Gast
Tip?
« Antwort #4 am: 08.05.2005 22:55 Uhr »
Hi Morticia
Gib uns doch bitte, bitte einen Tip.
Einen nur, nur EINEN Link, der zu diesem superheißen Verdächtigen führt oder uns wenigstens über ihn aufklärt.
Er ist so heiß, daß das gesamte WWW nix über ihn weiß. Zu heiß für's WWW?
Vielleicht können wir aber auch nur nicht richtig googlen.
Gruß

Jan_Schattling

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #5 am: 09.05.2005 02:06 Uhr »
1.) mmmh... ja die Theorie ist mir bekannt.
2.) Der Name sagt mir aber nichts.
3.) Ein etwas freundlicher Ton währe nett.

Ansonsten:

Link


Jan

P.S.: Es gibt so ziemlich nichts im Netz zu dem ich nichts finden kann. ;)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #6 am: 09.05.2005 02:10 Uhr »
meintest du vielleicht joseph denny, wobei der jetzt nicht unbedingt ein polizist gewesen ist?!?!


METROPOLITAN POLICE

G Division

19 January 1889

I beg to report that on 25th Novr last Alfred Parent of 31 Rue Notre Dame, De Nazareth and 58 Rue Volka, Paris, and Bacons Hotel, Finsbury Square, age 54, height 5 feet 6 in, hair white, whiskers and moustache very grey, dress dark overcoat, do under and vest, black trousers, high hat, patent boots, was given into custody by Annie Cook, a Prostitute, who stated that Parent had offered her a sovereign to go with him for an immoral purpose, or 5 sovereigns

to sleep with him for the night, and as the amount offered was rather a large one the girl thought it was done for the purpose of getting her into a house to murder her, and gave him into custody.

On 28th December Joseph Denny of 64 Myddelton Square, Clerkenwell, age 20, height 5 feet 6 in, complexion fair, hair very curly, slight moustache, no whiskers, dress long dark overcoat with black astracan collar and cuffs, dark suit under, low shoes, brown soft felt hat, came to Old Street Station accompanied by PC 177A Wraight and John Robert Hardy and Thomas Hardy of 480 Kings Road, Chelsea, the two latter persons stated that they saw Denny accost two women in Houndsditch and thinking it suspicious, they followed him to Finsbury Pavement where they saw him accost another woman and having in mind the recent Whitechapel murders they called the PC who brought Denny to the station.

Enquiries were made respecting Denny which proved satisfactory and he was allowed to go.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #7 am: 09.05.2005 10:07 Uhr »
denby? nie gehört... bin aber gespannt auf deine heißen infos.

wie wär's mit sgt. thick a.k.a. "johnny upright" ?

a49301/177

[stamped: HOME OFFICE 21 oct. 89]


sir,
referring to yours of the 13th sept. i beg to state that through the information i have received i believe that if sgt. t. thick otherwise called “johnny upright” is watched and his whereabouts ascertained upon other dates where certain woman have met their end, also to see what deceace he is troubled with, you will find the great secreate this is to be strictly private private and my name is not to be mentioned.

yours faithfully,

H. T. Haslewood


-


No, Mr. Johnny Upright was not at home, and further, he saw nobody on Sunday. It is too bad, said I. Was I looking for work? No, quite to the contrary; in fact, I had come to see Johnny Upright on business which might be profitable to him.


jack london
 :arrow: http://sunsite.berkeley.edu/London/Writings/PeopleOfTheAbyss/chapter2.html

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #8 am: 12.05.2005 01:27 Uhr »
Hi Morticia!

Aha,das ist also DIE Theorie im englischprachigen Raum,man höre und staune...
Erstaunlich nur,daß Du dann hier nachfragen musst,um Näheres zu erfahren,wo Du doch noch dazu über äußerst "heiße" Infos verfügst.
Von wem stammen denn diese Infos? Von diesem anscheinend sehr fachkundigen Bekannten(der noch nichtmal mit dem korrekten Namen dienen kann)?
Nunja,wie dem auch sei,meinetwegen laß die Infos ruhig stecken,so "heiß" scheinen die mir nicht zu sein...

Grüße,Claudia

Morticia

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #9 am: 05.06.2005 16:53 Uhr »
Nun,vielleicht hat mir jemand da doch einen Bären aufgebunden...
Konnte auch nach persönlicher Absprache nichts aus dem Betreffenden herauskriegen. Trotzdem,verhöhnt mich nichtjeder obliegt mal einem Irrtum...Bis denne,auch Dir einen schönen Gruß, liebe Claudia

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #10 am: 05.06.2005 17:24 Uhr »
hi morticia,

im gegensatz zur freien wildbahn, gibt es im weiten feld der ripperologie so viele bären, da wird dir bestimmt noch der ein oder andere über den weg laufen. :wink:

Red_Baron

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #11 am: 06.06.2005 10:22 Uhr »
@ Morticia

wenn man sich der Lächerlichkeit preis gibt und und jemanden nicht kennt, ist man durch die Lächerlichkeit nicht verhöhnt worden und bittet darum desselben nicht erleben zu müssen ??

Gruß
RB

allerteuerste

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #12 am: 10.07.2005 13:21 Uhr »
Zitat von: "Red_Baron"
... wenn man sich der Lächerlichkeit preis gibt und und jemanden nicht kennt, ist man durch die Lächerlichkeit nicht verhöhnt worden und bittet darum desselben nicht erleben zu müssen ?? ...

lieber RB, könntest du dieses zitat einem nicht so schnell denkenden meinereiner etwas näher erklären????  :roll:

Red_Baron

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #13 am: 11.07.2005 14:30 Uhr »
Hi,

@allerteuerste  :lol:  "It's just a Jump to the left...."

Mental gesehen.
Ein Wortspiel halt.

Gruß
RB

allerteuerste

  • Gast
Jack- ein frustrierter Ex- Polizist?
« Antwort #14 am: 11.07.2005 17:28 Uhr »
oje, zu hoch für uns transilvanier!  :roll: