Autor Thema: not from hell......  (Gelesen 8280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eastender

  • Gast
not from hell......
« am: 29.08.2004 18:05 Uhr »
.....aber sehr erfreut über dieses Forum gestolpert zu sein. Sehr informativ und gerade für einen Neueinsteiger wie mich die optimale Methode sich in die Materie einzuarbeiten.

Meine Frau und ich sind absolute London-Liebhaber, fahren mind. 3 - 4 mal pro Jahr rüber. Da meine bessere Hälfte schon lange einen ausgeprägten Hang zum Morbiden hat, hat sie mich mit ihrer Ripper-Leidenschaft schon sehr bald anstecken können. Leider war mein erster literarischer Kontakt mit dem Thema auch der Wälzer der Cornwell und das hat mich erst mal wieder ein wenig verschreckt. Doch gerade dieses Forum und das erneute Sehen des Streifens mit Michael Caine hat mich wieder näher an das Thema gebracht.

Wir fliegen am Donnerstag wieder nach London und möchten nun auch mal gerne eine der geführten Touren machen. Habe bisher zwei Veranstalter ausgemacht, die sich an der Tube Tower Hill sammeln und von dort aus starten.
Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung aussprechen (möglichst mit Begründung a la komp. Guide oder beste Route).

Ansonsten werde ich hier als fleißiger Leser erhalten bleiben und die erste Zeit mal weniger posten, da ich hier noch nicht viel Neues beitragen könnte. Macht auf jeden Fall großen Spaß hier - weiter so Admin - bis bald....

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
not from hell......
« Antwort #1 am: 29.08.2004 18:42 Uhr »
http://www.walks.com/

donald rumbelow leitet des öfteren die touren:

Sunday, September 5th
Monday, September 6th
Tuesday, September 7th

eastender

  • Gast
not from hell......
« Antwort #2 am: 29.08.2004 18:57 Uhr »
Zitat von: "academyfightsong"
http://www.walks.com/

donald rumbelow leitet des öfteren die touren:

Sunday, September 5th
Monday, September 6th
Tuesday, September 7th


Danke für den Tipp ! Wenn alles klappt werden wir die Tour am Sonntag mit ihm nehmen. Schon mal eine mitgemacht - was kann man so erwarten ?

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
not from hell......
« Antwort #3 am: 30.08.2004 02:17 Uhr »
ich hab noch keinen walk mitgemacht.

aber man munkelt, dass du hinterher noch mit "psycho don" ein bier im ten bell's trinken und eine handsignierte fassung von seinem buch "the complete jack the ripper" erwerben kannst.

alf69

  • Gast
not from hell......
« Antwort #4 am: 31.08.2004 21:52 Uhr »
Wenn ihr wieder hier seit, dann schreib mal wie die Führung so war, ich habe mir letzte Woche das East End auf eigene Faust angesehen. War toll, aber ich musste mir alle Infos erlesen und dabei nicht verlaufen. Na ja und das Wetter hat auch nicht immer mitgespielt, aber mit Schirm halb so wild. :lol:  Ich habe auch ein paar Fotos geschossen, klick mal unten auf www.
Übrigens, wenn du im "Ten Bells" bist...und das Bier nicht dafür sorgt... dann geh mal nach unten auf die Toilette....da fühlt man sich ins Jahr 1888 zurück versetzt...ok halt ohne elektrisches Licht. Aber die Treppe nach unten muss man gesehen haben. (es an der Theke hinten links nach unten)

<neid>am liebsten würde ich mit nach London kommen, schon wieder</neid>

Viel Spaß in London und im East End

eastender

  • Gast
not from hell......
« Antwort #5 am: 31.08.2004 22:43 Uhr »
@alf

Danke für den Tipp, wir werden auf jeden Fall mal ins "Ten Bells" gehen und die Treppe erkunden. Schätze mal unsere Fotos werden nur halb so professionel werden, werden sie aber dann auch hier posten.

allerteuerste

  • Gast
not from hell......
« Antwort #6 am: 25.06.2005 11:14 Uhr »
wo sind sie??????????????