Autor Thema: Ist der Chat so gut wie nutzlos ?  (Gelesen 13852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sherlock

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« am: 13.11.2003 00:30 Uhr »
Hallo,

ich frage mich immer öfter, ob der Chat eigentlich noch einen Sinn hat. Es kommen immer wenig Leute (zumindest wenn ich da bin-hat das einen bestimmten Grund ?  :? ). Ich glaube die angepeilte Zeit (Mittwoch, 21 Uhr) ist nicht so ganz das Wahre.
Nur so ein Gedanke.

Gott schütze Victoria
gez.

Sherlock

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #1 am: 13.11.2003 01:06 Uhr »
hi sherlock,

vielleicht liegt es aber auch daran, dass der chat um 20:00 uhr beginnt, und nicht erst um 21:00 uhr .-))

früher oder später werden wir wohl ein chat-applet auf der website installieren, da es doch recht kompliziert ist, über IRC in den chat zu gelangen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Eastsidemags

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #2 am: 13.11.2003 09:51 Uhr »
Ich glaube es ist am sinnvollsten, wenn der Chat auf einmal im Monat begrenzt wird - zumindest als offiziellen Termin.
Ich würde vorschlagen, dass Thomas dann immer einen Termin vorschlägt und die anderen dann im Thread sagen, ob sie kommen können/wollen, oder nicht…. Also quasi so wie Mattwal das (vergeblich) probiert hat.

Selan

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #3 am: 13.11.2003 10:31 Uhr »
Mir ist leider dieses IRC auch zu kompliziert.

mattwal

  • Gast
find ich nicht :-)
« Antwort #4 am: 13.11.2003 10:56 Uhr »
Liebe Ripper-Gemeinde,

also ich fand´s nett gestern abend. Erst mal konnte ich mit
Thomas ein paar Worte wechseln, dann folgten Dark Lady
und Sherlock. Ich werde, wann ich kann, mittwochs immer
reingucken.

Grüsse aus Ulm... Matt  8)

Sherlock

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #5 am: 13.11.2003 12:53 Uhr »
Hallo,

20 Uhr ? Da konnte ich bisher nicht. Tscha...wenn Mittwoch 20 Uhr besteheh bleibt, müsst ihr allerdings immer mit etwas Verspätung auf mich warten...Soviel dazu.

Gott schütze die Queen,
gez.

Sherlock

Joerg Schoenfelder

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #6 am: 14.11.2003 17:16 Uhr »
Hallöchen,

Wie wäre es , wenn man den Chat zum Beispiel auf Freitag oder einen Tag am Wochenende verlegt? Ich könnte mir vorstellen , dass  Mittwoch vielen Usern als Termin ziemlich ungünstig ist. Und zum Beispiel Freitag da vielen zeittechnisch besser passt.

MFG Jörg

Alexis

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #7 am: 14.11.2003 17:24 Uhr »
Hallo!

Ich glaube Wochenende ist noch schlechter.... mir passt nur Mittwoch meistens nicht, weil ich da arbeite...
Wie wäre es mit dienstag oder Donnerstag?

Liebe Grüße

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #8 am: 14.11.2003 20:11 Uhr »
wochenende klappt bei mir nicht.
da hab ich meist bessere sachen zu tun, als mich vor den rechner zu setzen .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexis

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #9 am: 14.11.2003 22:52 Uhr »
Hallo!

Da ist genau das was ich meine. Wochenende ist echt blöde. Wie gesagt, mein Vorschlag ist Dienstag oder Donnerstag oder vielleicht Sonntag... Werde mal mit abstimmen.

Liebe Grüße

Scharfnase

  • Gast
Nicht wöchentlich!
« Antwort #10 am: 15.11.2003 10:42 Uhr »
Moin Leute,

leider war ich in letzter Zeit auch nicht mehr oft im Chat, da ich vor Weihnachten immer viel arbeiten muss.

Ich bin aber wie ESM auch dafür, den Chat nicht jede Woche stattfinden zu lassen. Einmal im Monat fände ich auch besser, was für die Vielbeschäftigten besser ist. Der Wochentag wäre mir eigentlich ziemlich egal.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

DarkLady

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #11 am: 16.11.2003 00:51 Uhr »
Also find das Mittwoch eigentlich ganz nett is aber das einzige:
Sherlock un ich müssen ja den nächsten Tag in die Schule!
Wäre vielleicht nett wenn man das wirlich auf das Wochenende verschieben könnte auf Freitag aber dann kann ich auch erst ab 20.00Uhr
Wieso starten wir im Forum nicht so ne Art Umfrage wo alle mal ihr Meinung dau abgeben z.b
Wichtig!Chat-Umfrage!

Was haltet ihr für den besten Tag und beste Uhrzeit?

Dann wertet man das etwas aus und schon haben wir den Chattag der hoffentlich allen passt sonst sagt man,man trifft sich öfter und vielleicht mal nen Dienstag um meinetwegn 15.00 Uhr oder so.
Aber ich geb ja zu das das ganze etwas schwierig von den Uhrzeit ist.

~Gedenken an alle Opfer~

DarkLady

DarkLady

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #12 am: 16.11.2003 00:52 Uhr »
Ooops jetzt hab ich ma wieda die hälfte vergessen!
Ich finde einmal im Monat ist nicht so toll verpasst man oder man kann an diesem Tag nicht muss man wieder einen Monat warten!
~Gedenken an alle opfer~
DarkLady

Mycroft

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #13 am: 20.11.2003 21:31 Uhr »
Servus beisammen.

Ich wollte mich nur mal entschuldigen, das ich noch nie im Chat war (nur für den Fall, das mich jemand vermisst haben sollte :lol: )
Blöderweise kann ich nur meinen PC bei der Arbeit benutzen, (da ich zuhause nicht mal Telefon habe...) um bei euch rein zu schauen.
Das lief früher ja ganz gut und unkompliziert, aber leider sitze ich jetzt in einer neuen Redaktion. Die haben ein Großraumbüro, anstelle meines alten Kabuffs, folglich wird mir immer über die Schulter gelinst.
(Außerdem bin ich sowieso die meiste Zeit nicht am Platz, sondern treibe mich Gott weiß wo rum, um irgendwelche dubiosen Drehorte oder Requisiten auszuknobeln).

Ich will mich allerdings anstrengen, wieder mehr Zeit mit euch zu verbringen. Wer weiß, vielleicht klappts auch mal mit dem Chat (oder dem Treffen?)

graf_von_froburg

  • Gast
Ist der Chat so gut wie nutzlos ?
« Antwort #14 am: 27.11.2003 11:23 Uhr »
Ich bin erst seit kurzem hier drin und würde auch gerne mitchatten, aber IRC ist mir zu kompliziert. Der Tag ist egal, aber wieso nicht um Mitternacht, ist ja schliesslich Ripperzeit. Haha