Autor Thema: Senf  (Gelesen 8864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John H. Watson

  • Gast
Senf
« am: 28.07.2003 16:56 Uhr »
So, ich habe jetzt vom 14.07 (Datum meiner Registrierung) bis heute gebraucht das überaus interessante Forum zu durchforsten.
Fühle mich in Eurer fachkompetenten Gesellschaft wohl und werde mich Euch bei der Suche nach JTR anschließen und versuchen meinen Beitrag zu leisten. Sollte es mir sinnvoll erscheinen, werde ich meinen englischen Senf dazugeben.
An die Erbauer dieser Site - Hut ab und "füttert" uns weiter so mit spannenden Details!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Senf
« Antwort #1 am: 29.07.2003 01:16 Uhr »
hi john,

vielen dank für das kompliment und herzlich willkommen!!!

--> englischer senf?? was für ein kulinarischer hochgenuss. ha ha ha .-))))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

John H. Watson

  • Gast
Senf
« Antwort #2 am: 29.07.2003 16:43 Uhr »
Wenn man Senf Liebhaber ist, ist der Senf von Colman's wirklich ein Genuß.
Schonmal vorab ein Entschuldigung an alle Düsseldorfer, ja ja auch Euer Löwensenf ist nicht zu verachten und der beste - in Deutschland

Mycroft

  • Gast
Senf - vielleicht auch der Ripper?
« Antwort #3 am: 29.07.2003 17:01 Uhr »
Hallo John.

Versau´s Dir ned mit uns Bayern, den best´n Senf mochad oiwai no mir, ge?
Entschuldigung, Spaß beiseite. Colman´s ist wirklich nicht zu verachten.
Aber die nette kleine Unterhaltung zwischen Dir und Thomas hat mich auf einen Gedanken gebracht, der zwar nicht unbedingt maßgeblich für die Ripperforschung ist, aber irgendwie "nett" wäre - wenn es eine Antwort darauf gibt.
Das der Ripper Eingeweide entfernte, wissen wir. Das er (laut "seiner" Briefe) Teile davon verzehrte, wissen wir auch. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat er sie mit Senf verzehrt?
Bevor jetzt das allgemeine "was soll das denn für ´ne Frage sein" einsetzt, folgender Hinweis:
SENF IST IN NORMALEN DOSEN GENOSSEN DURCHAUS VERAUUNGSFÖRDERND!!!

So! Wenn man jetzt mal die Medizinertheorie nimmt, dann wäre es doch tatsächlich nachvollziehbar, das der Ripper die Eingeweide mit Senf zubereitete. Ich weiß ja nicht, inwiefern der menschliche Verdauungstrakt mit menschlichen Innereien zurechtkommt; zumal man davon ausgehen darf, das sie nicht sonderlich sauber waren. So wie der Ripper die Organe entfernt hat, könnte durchaus ungenießbares Material wie Fäkalien oder Galle dabei gewesen sein...

Ich weiß, ich spinne ein bisschen, aber "nett" finde ich den Gedanken schon.

Irgendwie...

Naja, vielleicht auch nicht...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Senf
« Antwort #4 am: 29.07.2003 18:12 Uhr »
hiya.

soweit ich das erkennen kann, sind das auf der saucy jacky postkarte und dem from hell brief blutflecke und keine senfschmierer .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Sherlock

  • Gast
Senf
« Antwort #5 am: 29.07.2003 19:25 Uhr »
Myrcroft, Mycroft...

...der Ripper soll einige Leichenteile mit Senf gegessen haben ? Prima, schon wieder ein neues Bild des Rippers; Koch oder Feinschmecker !!!
Ist mal wieder ein interessanter Ansatz. Vielleicht ist der Ripper auch ein Wirt in Whichapel gewesen, der dann mal eine seiner Senfsorten auf einem anderen Territorium ausprobieren wollte ? Hat ihm vielleicht so gut geschmeckt, das er deshalb weitermachen wollte, wie in seinen Briefen geschrieben...
Aber das wird jetzt doch etwas geschmacklos. Aber eins ist sicher:
Demnächst werde ich mal zusehen ne Dose Colmans zu ergattern...
Ich kenne diese Senfsorte nämlich gar nicht ! Und wenn ich dann mal mit einem Finger in die Brotschneidemaschine komme...dumdidum...  
Sarkasmus ist das halbe Leben, wie mein Mathelehrer so schön sagt  :wink: .
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Na guut...
« Antwort #6 am: 30.07.2003 12:27 Uhr »
Okay, Okay, war nur so ein Gedanke. Wie schon gesagt, er ist nicht maßgeblich für die Ripperforschung.
Aber eine interessante Nuance bezüglich der kannibalistischen Gepflogenheiten des Rippers ist es allemal.
Belassen wir es einfach dabei...

John H. Watson

  • Gast
Senf
« Antwort #7 am: 02.08.2003 11:42 Uhr »
....und da es Colman's bereits seit 1814 gibt könnte er sogar diesen Senf benutzt haben ;-)
Na ja , lassen wir das