Autor Thema: Bücher Flohmarkt  (Gelesen 473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Bücher Flohmarkt
« am: 27.08.2020 08:36 Uhr »
Hallo meine Lieben,

ja, es gibt mich immer noch. Ich muss zugeben, mich inzwischen meilenweit vom Thema entfernt zu haben. Viele Dinge haben sich in meinem Leben geändert, schwere und anstrengende Zeiten haben mir zeitweise die letzte Kraft geraubt. Bin inzwischen zweifacher Vater, habe ein Haus gebaut, musste um meine Tochter bangen, habe mehrfach den Job gewechselt, wurde krank und wieder gesund. Nun bin ich angekommen, und alles ist gut, wie es ist. Den Drachen habe ich inzwischen tausendmal getötet, auch wenn es nicht der "gute" alte Jack war. Immerhin - sehe ich gerade - habe ich hier dennoch ein positives Karma von +2. Das erfreut mich natürlich ungemein 
:blum1:

Nein, ernsthaft. Der Ripper ist kein Teil mehr, weder meiner Gedanken, meines Alltags, noch reizt es mich nachhaltig, seine wahre Identität zu kennen oder aufzudecken. Der Drive vergangener Tage ist verblasst. Ungelöster Kriminalfall? So what...Die Büchersammlung in meinem Regal gammelt vor sich hin und nimmt nur Platz weg. Aus diesem Grund habe ich gedacht, ich erlaube mir doch mal, meine Sammlung hier zum Verkauf zu stellen und hoffe, sie findet einen interessierten Abnehmer.

Ich habe eine Preisvorstellung, aber schreibt mich einfach mal an, gerne mit einem Angebot.
Bezahlung ausschließlich per PayPal. Nur Komplettabnahme.

FROM HELL
Graphic Novel von Alan Moore & Eddie Campbell, englischsprachig, sehr gut erhalten
ISBN 978-0-9585783-4-9

THE ULTIMATE JACK THE RIPPER COMPANION
Nachschlagewerk (Sourcebook) von Stewart P. Ewans & Keith Skinner, englischsprachig, gebundene Ausgabe, sehr gut erhalten
ISBN 0-7867-0768-2

THE LONDON OF JACK THE RIPPER THEN AND NOW
von Robert Clack und Philip Hutchinson, englischsprachig, gebundene Ausgabe, wie neu
ISBN 978-1-85983-600-2

THE JACK THE RIPPER SUSPECTS
von Stan Russo, englischsprachig, gebundene Ausgabe, wie neu
ISBN 0-7864-1775-7

JACK THE RIPPER: SCOTLAND YARD INVESTIGATES
von Stewart P. Evans & Donald Rumelow, englischsprachig, gebundene Ausgabe, wie neu
ISBN 0-7509-4228-2

JACK THE RIPPER BLACK MAGIC RITUALS
von Ivor Edwards, englischsprachig, Taschenbuch, sehr gut erhalten
ISBN 1-90403-487-X

JACK THE RIPPER: THE FINAL SOLUTION
von Stephen Knight, englischsprachig, Taschenbuch, gebraucht
ISBN 0-007-74919-8

WER WAR JACK THE RIPPER?
von Patricia Cornwell, deutsch, Taschenbuch, sehr gut erhalten
ISBN 3-442-45806-4

JACK THE RIPPER: ANATOMIE EINER LEGENDE
von Thomas Schachner & Hendrick P., deutsch, gebundene Ausgabe, wie neu (Knick an einer Ecke des Einbands), signiert (Widmung)
ISBN 978-3-86189-753-8

WALTER DEW: THE MAN WHO CAUGHT CRIPPEN
von Nicolas Connell, englischsprachig, Taschenbuch, gut erhalten
ISBN 0-7509-3802-1

THE ELEPHANT MAN
von Ashley Montagu, englischsprachig, Taschenbuch, gut erhalten
ISBN 0-925417-41-6

JACK THE RIPPER OR THE CRIMES OF LONDON
limitierte Edition von Thomas Schachner, englischsprachig, gebunden, wie neu
kein ISBN-Code, da privat veröffentlichte Edition

FAMOUS CRIMES
limitierte Edition von Thomas Schachner, #3 von 50, englischsprachig, gebunden, wie neu
kein ISBN-Code, da privat veröffentlichte Edition

THE VICTIMS OF JACK THE RIPPER
von Neil Stubbings Shelden, englischsprachig, Taschenbuch, wie neu, signiert (WIdmung)
ISBN 0-9789112-9-6

RIPPER NOTES AUSGABEN
- #23 Suspects and Witnesses
- #25 The Hunt for Jack the Ripper
- #26 Written in Blood
Alle Ausgaben wie neu

OLD ORDNANCE SURVEY MAPS
- Whitechapel, Spitalfields & The Bank 1873
- Whitechapel, Spitalfields & The Bank 1894
- Whitechapel, Spitalfields & The Bank 1913
Alle Karten wie neu

zusätzlich

DIE GROSSE ENZYKLOPÄDIE DER SERIENMÖRDER
von Michael Newton, deutschsprachig, gebundene Ausgabe, wie neu
ISBN 3-85365-189-5
« Letzte Änderung: 27.08.2020 09:08 Uhr von Isdrasil »

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 232
  • Karma: +1/-0
  • Hunter S. Thompson
Re: Bücher Flohmarkt
« Antwort #1 am: 27.08.2020 21:52 Uhr »
Hi Isdrasil,

wie schön, mal wieder von dir zu lesen und dass es dir - wenn auch nach einigen Höhen und Tiefen, aber das ist halt das Leben - gut zu gehen scheint!

Mich verfolgt der Ripper immer noch bzw. ich ihn (wenn auch kaum noch hier im Forum), aber dafür auf andere Art und Weise (siehe hier https://www.buechner-verlag.de/buch/london-and-its-genius-loci/) und im Februar habe ich meine ersten (und direkt auch Corona-bedingt letzten) Ripper-Touren durch das East End gegeben. Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich daran denke, wie ich hier vor 15 Jahren mit Pathfinder, dir und anderen angefangen habe  ;)

Du hast eine tolle Sammlung da! Einige davon habe ich, daher würde ich einzelne Werke nehmen. Wenn das eine Option für dich ist, können wir gern privat weiter schreiben.

In diesem Sinne!
Alles Gute
Phil
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2932
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Bücher Flohmarkt
« Antwort #2 am: 31.08.2020 18:18 Uhr »
Hallo mein Lieber!

Freue mich, wieder einmal von Dir zu hören. Ich kann da einiges gut nachvollziehen.

Genau wie bei Phil, habe ich einige deiner angebotenen Dinge in meiner Sammlung. Da wir gerade umgezogen sind bzw. irgendwie auch noch mittendrin sind, fehlt aktuell eigentlich auch das nötige Kleingeld, um bei Dir u.U. zuzuschlagen. Ich wollte jedoch hier nicht grußlos verbleiben.

Vielleicht ergibt sich aber doch noch etwas, falls irgendwas übrig bleiben sollte.

Herzliche Grüße und alles Gute, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Bücher Flohmarkt
« Antwort #3 am: 03.09.2020 20:04 Uhr »
Hi mein Guter,

das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite. Irgendwie auch doof, dass dies nun so einen geschäftlichen Touch hat. Ist am Ende dann doch wieder schön, mal kurz aufzutauchen und ein paar Worte zu wechseln. Ich habe es gerade Phil geschrieben...wenn ich mir die alten Diskussionen durchlese, kitzelt es doch in einer ziemlich abgelegenen Ecke meiner Hirnwindungen. Da ist anscheinend doch noch etwas Glut tief im Innern des untersten Kohlebrickets im Grill.
 :mocking:

Und schwafeln tue ich immer noch gerne...nein, aber ernsthaft, so eine lange und zumindest streckenweise tiefe Beschäftigung mit so einem Thema lässt einen wahrscheinlich niemals so wirklich los. Auch, wenn nicht präsent wie in alten Tagen. Da fällt mir der Rat eines Psychologen ein, der die Absenz von Hobbies beschrieben hat - was gerade in diesen seltsamen Zeiten bei vielen wahrscheinlich wieder zum Thema geworden ist: "Denken Sie an ihre Jugend zurück. Was hat Sie interessiert, fasziniert, beschäftigt. Eventuell lässt sich der Enthusiasmus vergangener Tage wieder entfachen und damit die Langeweile bekämpfen."

Problem ist nur, dass mir bis jetzt die Langeweile fehlte.  :biggrin:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2932
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Bücher Flohmarkt
« Antwort #4 am: 04.09.2020 12:14 Uhr »
Vielleicht bekommst Du mal wieder Langeweile mein Bester!

Ganz ehrlich? Dem Forum würde deine Anwesenheit mehr als gut tun. Hier wurde es ja, Arthur und einem gewissen Lestrade sei Dank, sehr einseitig. Dennoch warst Du ja sehr konsequent was das Forum/ Thema angeht und für Dich persönlich war das wohl auch sehr wichtig und demzufolge auch absolut richtig. Alles hat eben seine Zeit. Manchmal ist es auch wirklich gut, die Dinge, nach einem gewissen Abstand, erneut zu betrachten. Auch wenn man es nicht mit Dir vergleichen kann, auch ich bin ein Stück zurückgefahren... und ich merke schon, nach einem Durchatmen, dass die Perspektive sich ein wenig verändert hat. Nicht im Kern aber einiges drumherum. 

Und Du warst, das werde ich nicht vergessen, in Person der Grund, warum ich mich zu dem Jack the Ripper Interessierten entwickelte, der ich heute bin. Und damit bin ich sehr zufrieden und Dir dankbar. Du weißt um die Wertschätzung, die ich für dich habe. Deine Meinungen, auch nach dem Sammeln weiterer, enormer Lebenserfahrung, wären sicherlich hochinteressant. Wir unterliegen ja alle einer gewissen Dynamik des Lebens.

Momentan fühle ich mich etwas "ausgerippert", da läuft gerade nur eine flache Kurve ab. Mir fehlt das "Futter". "Jacob the Ripper" (Jacob Levy) wird als Buch die kommenden Tage bei mir eintrudeln und ich wünsche mir, dass dadurch auch das Feuer bei mir wieder auflodert. Die Glut, irgendwo vorhanden, wird man, so glaube ich auch, nie richtig los. Nun, dann ist das so.

Dein Lestrade. 
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Stordfield

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 158
  • Karma: +0/-0
Re: Bücher Flohmarkt
« Antwort #5 am: 14.09.2020 18:18 Uhr »
Hallo Isdrasil

Schön, dass du alle Klippen umschifft zu haben scheinst. Das freut mich persönlich sehr.

Alles Gute, mein Bester!
Du kannst fliehen, wohin Du willst; Du nimmst Dich immer mit.