Autor Thema: Hilfe erbeten  (Gelesen 18862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #15 am: 30.06.2007 11:44 Uhr »
Hi

Da muss ich doch auch mal ein kurzes Statement abgeben:

Ich finde die Überschneidung auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Zum Einen muss man nicht davon ausgehen, dass die Torsomorde in London begangen wurden. Es ist natürlich wahrscheinlich und im Falle Jackson beinahe zwingend, doch die nicht identifizierten Torsi hätten auch von Morden außerhalb der Stadtmauern Londons stammen können. Zum Anderen reden wir hier oft davon, dass Gewalt und "Mörder"-Schreie und "was weiss ich was noch" an der Tagesordnung waren, halten aber die Überschneidung von zwei Mordserien für außergewöhnlich? Wo Gewalttaten an der Tagesordnung sind, wäre es mehr außergewöhnlich, wäre dem nicht so...
Alex hat dafür die Slumbeispiele gebracht. Die Gewalt in einem solchen Viertel konzentriert sich eben nicht auf eine bestimmt Gruppe oder Person. Sie ist allgegenwärtig.

Grüße, Isdrasil

JD

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #16 am: 30.06.2007 15:12 Uhr »
Kurzer Exkurs:

Ich vermute, Alexander-JJ bezog sich in seinem letzten Posting auf die Mordserie, die unter dem Namen "Juarez Killings" bekannt ist.

Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Mordserien überlappen, sehr hoch.

Zur weiterführenden Information:

http://www.crimelibrary.com/serial_killers/predators/ciudad_juarez/

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #17 am: 30.06.2007 17:10 Uhr »
... Bei den Torso Morden und den "kanonischen 5" (von mir aus auch 6) waren es Metzelein die meines Wissens (wenn es auch schon damals Gewalt in einem bestimmten Ausmaß gab) doch eher spektakulär waren.


Tatsächlich ist die Zahl der Morde weltweit rückläufig, selbst dann, wenn man alle Kriege mit einbezieht. Früher gab es, prozentual bezogen auf 100.000 Einwohner, mehr Morde als heute. Es gab auch mehr Mordserien, weniger Aufklärung und mehr Waffen. Durch die omnipräsente TV-Berichterstattung, die vielen Krimiserien, Krimis, Action-Filme, Dokus, Pseudo-Dokus usw sieht das manchmal anders aus. Aber tatsächlich sorgen eine Vielzahl von stabilen Staaten mit eindeutigem Gewaltmonopol dafür, das es weniger Morde gibt.


Und gerade im Umkreis des Rippers gibt es doch genügend Mörder und Serienmörder. Man denke nur mal an all die Verdächtigen wie Klosowski, Cream, Lipski, u.a. So bitter das auch ist, gerade damals waren Morde und Verbrechen in einer Großstadt nicht selten. Obwohl das jetzt zynisch klingt, aber "nur" zwei Mordserien gleichzeitig deutet sogar auf eine fähige Polizei hin. Andere Großstädte dieser Zeit hatten ganz andere Probleme. Man denke nur mal an die Gangs von New York, Kansas City oder New Orleans.


 :)


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #18 am: 30.06.2007 17:12 Uhr »
... Bei den Torso Morden und den "kanonischen 5" (von mir aus auch 6) waren es Metzelein die meines Wissens (wenn es auch schon damals Gewalt in einem bestimmten Ausmaß gab) doch eher spektakulär waren.


Tatsächlich ist die Zahl der Morde weltweit rückläufig, selbst dann, wenn man alle Kriege mit einbezieht. Früher gab es, prozentual bezogen auf 100.000 Einwohner, mehr Morde als heute. Es gab auch mehr Mordserien, weniger Aufklärung und mehr Waffen. Durch die omnipräsente TV-Berichterstattung, die vielen Krimiserien, Krimis, Action-Filme, Dokus, Pseudo-Dokus usw sieht das manchmal anders aus. Aber tatsächlich sorgen eine Vielzahl von stabilen Staaten mit eindeutigem Gewaltmonopol dafür, das es weniger Morde gibt.


Und gerade im Umkreis des Rippers gibt es doch genügend Mörder und Serienmörder. Man denke nur mal an all die Verdächtigen wie Klosowski, Cream, Lipski, u.a. So bitter das auch ist, gerade damals waren Morde und Verbrechen in einer Großstadt nicht selten. Obwohl das jetzt zynisch klingt, aber "nur" zwei Mordserien gleichzeitig deutet sogar auf eine fähige Polizei hin. Andere Städte dieser Zeit hatten ganz andere Probleme. Man denke nur mal an die Gangs von New York oder New Orleans.


 :)



Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #19 am: 30.06.2007 18:15 Uhr »
Hi,

"Gibt es eigentlich auch namhafte Befürworter der Theorie , die die Torso - Morde mit dem Ripper in Verbindung bringen ?"


Eigentlich nicht.

Christian