Autor Thema: Eine Erkrankung der Lungen  (Gelesen 14859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenecho

  • Gast
Eine Erkrankung der Lungen
« am: 05.05.2007 11:26 Uhr »
Bei der Post-Mortem-Untersuchung der Leiche von Annie Chapman wurde eine Krankheit der Lungen festgestellt. Auch erwähnte Annie in den Tagen vor ihrem Tod, im Armenhospital gewesen zu sein bzw. dorthin gehen zu wollen. Am Abend ihres Todes hatte sie Pillen bei sich, die sie, nachdem durch eine Ungeschicklichkeit in der Küche des Lodging-Hauses, in dem sie sich aufhielt, ihre Pillendose zu Bruch ging, in einem Briefumschlag bei sich trug.
Es ist also wahrscheinlich, daß Annie Chapman an Tuberkulose litt.

Da Tuberkulose eine hoch ansteckende Krankheit war, die in der damaligen Zeit und in einer Gegend wie Whitechapel zum Tode führe, könnte sich auch Annies Mörder bei ihr mit dieser Krankheit angesteckt haben.

Wäre das eine Erklärung dafür, daß die Ripper-Morde zum Erliegen kamen?

Floh82

  • Gast
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #1 am: 05.05.2007 11:52 Uhr »
Möglich ist alles ;)

Aber wie kommst du auf Tuberkolose? Hätte es nicht auch eine andere Krankheit sein können?

Seelenecho

  • Gast
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #2 am: 05.05.2007 12:23 Uhr »
Zitat aus dem Obduktionsbericht:
"The deceased was far advanced in disease of the lungs and membranes of the brain, but they had nothing to do with the cause of death. The stomach contained little food, but there was not any sign of fluid. There was no appearance of the deceased having taken alcohol, but there were signs of great deprivation and he should say she had been badly fed." (Zit. nach http://www.casebook.org/victims/chapman.html)

Ich bin nun keine Medizinerin, und leider geht der Bericht nicht detailierte auf die krankhaften Veränderungen in der Lunge ein, aber die gleichzeitige Betroffenheit des Gehirns könnte auf das Vorliegen einer Hirnhautentzündung hinweisen, welche als tuberkulöse Enzephalitis oft im Gefolge der Tuberkulose auftritt.

Welche anderen Lungen- und Gehirnerkrankungen kämen denn noch in Frage?

JohnEvans

  • Gast
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #3 am: 05.05.2007 12:29 Uhr »
Die beiden Erkrankungen müssen nicht im Zusammenhang gestanden sein. Lungenentzündung ist denkbar. Und Gerhinhautentzündung ebenfalls. Es war die Hirnhaut (membrane), nicht das Gehirn selbst, das entzündet war.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #4 am: 05.05.2007 14:29 Uhr »

es kann schon wahrscheinlich sein, dass annie an tuberkolose litt, doch es gibt ne menge lungenkrankheiten, wie z. b. lungenkrebs, lungenembolie,  lungenentzündung, -ödem oder auch einfach nur asthma. klar die tuberkolose ist ansteckend aber auch ne lungenentzündung. in wie weit bei manchen dieser lungenkrankheiten das gehirn mit beeinflusst werden kann weiß ich nicht.

bist du dir sicher, dass die pillen, die annie bei sich trug für ihr lungenkrankheit war ? vielleicht hatte sie einfach auch nur ne erkältung oder einen anderen infekt.

natürlich könnte sich der ripper bei annie angesteckt haben, sollte so eine tuberkolose vorgelegen haben, dann müsste man nur noch herausfinden, welcher verdächtigte daran gestorben ist, ein interessanter gedanke  :icon_thumb:

der kreis schliesst sich jack
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #5 am: 06.05.2007 14:56 Uhr »

also nach meiner lektüre sollte die pillen, die annie bei sich hatte für den magen gewesen sein. allgemein wird ihr zustand wie bereits oben schon erwähnt wurde, als jämmerlich bezeichnet.

beim durchstöbern bin ich auf etwas interessantes gestossen, welches isdrasil auch schon einmal im chat hat anklingen lassen, jedoch meiner bitte nicht nachkam, dies mal ins forum zu stellen, ich meine die geschichte mit den augen wild wie ein habicht (schäm dich isdrasil  :icon_wink:)

es gibt beim mord an annie u. a.  zwei personenbeschreibungen die unabhängig von einander eine ähnlichkeit was zumndest die kleidung betrifft aufweisen.

das eine ist die aussage einer gewissen mrs.fiddymount. sie hatte ne kneipe oder stand dort zumindest hinter dem tresen, als eine männliche unheimlich aussehende person hinein kam und ein bier bestellte, welches er hastig trank. dabei fiel ihr auf, das an seiner rechten hand getrocknetes blut zu erkennen war. sein hemd war nach ihrer aussage zerissen. als der mann die wirtschaft wieder verlies, beauftragte sie jemanden diesen zu folgen. beschreibung des mannes ca 1,73 gross, mager, rötlicher schnurrbart, brauner hut, schwarze jacke und zw. 40 bis 50 jahre alt.

eine gewisse mrs. long sagte aus gegen 5:30 einen mann und eine frau vor nr. 29 gesehen zu haben. er fragte "willst du" und sie antwortete mit "ja". weiter sagte long aus, dass er einen braunen hut und eine dunkle jacke angehabt habe. also kann es sich bei beiden beschreibungen durchaus um die gleiche person gehandelt haben.

das zerissene hemd könnte von einem handgemenge stammen. ein gewisser a. cadoche hörte ein handgemenge um die betreffende zeit, kümmerte sich aber nicht weiter darum, schade, er hätte vielleicht leben retten können.

ich weiss, wurde hier bestimmt schon mal irgendwo geschreiben, doch ich möchte mein versprechen wahr machen und nicht nur über mjk schreiben. also, hier gibt es bestimmt etliche, die mehr über die geschichte wissen. was ist aus der verfolgung des unbekannten geworden ect.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Seelenecho

  • Gast
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #6 am: 06.05.2007 15:27 Uhr »
Hallo Pathfinder!  :icon_thumb:

Das ist ein hoch interessanter Beitrag. Mein Vorschlag ist, daß du dafür einen eigenen Thread erschaffen solltest. (Damit würde die Anzahl der Themen für Annie auf 4 steigen.) Ich habe von dieser Begebenheit auch gelesen. Ein weiterer Beweis dafür, daß sich nicht nur um MJK Geheimnisse ranken.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #7 am: 07.05.2007 07:03 Uhr »
beim durchstöbern bin ich auf etwas interessantes gestossen, welches isdrasil auch schon einmal im chat hat anklingen lassen, jedoch meiner bitte nicht nachkam, dies mal ins forum zu stellen, ich meine die geschichte mit den augen wild wie ein habicht (schäm dich isdrasil  :icon_wink:)

Hey, ich bin ein vielbeschäftigter Mann! Aber ein bisschen Scham empfinde ich doch, jetzt wo du es sagst.... :icon_wink:

Mort

  • Gast
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #8 am: 07.05.2007 17:54 Uhr »
@Pathinder: ich finde den Beitrag auch sehr interessant. Ich hätte da zuerst noch eine Frage: War das in der Kneipe vor oder nachdem Mrs. Long den Mann mit Annie
gesehn hat? (Ich schätze mal danach :icon_confused:)

Zum anderen, wie schon gesagt dass klingt sehr interessant was die Personenbeschreibung betrifft. Allerdings habe ich mir überlegt dass mit brauner Jacke und dunkler Hose bestimmt mehrere unterwegs waren. Und dieses Outfit bestimmt nicht so selten war. Und was mich etwas wundert, dass Mrs.Fiddymont den unheimlichen Gast so
wichtig nahm. Im East End gab es ja oft Gewalt. Dass sie da gleich jemand nachschickte, um jemanden zu beobachten, der (nur) etwas getrocknetes Blut an der Hand
hatte und ein zerissenes Hemd. Ich meine sowas war man doch im East End bestimmt gewohnt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #9 am: 07.05.2007 20:18 Uhr »

in welcher kneipe kann ich dir leider nicht sagen, geht aus dem cullen buch nicht hervor, oder ich habs überlesen  :icon_mrgreen:
mrs. long sah die beiden vor dem eingang zum haus/hof nr. 29 in dem annie später aufgefunden wurde.


klar hätte die beschreibung auf zig andere gepasst und schlägereien waren an der tagesordnung, bei denen auch mal ein hemd zerissen werden konnte. aber vielleicht war mrs. figgymount durch die morde etwas sensibilisiert, was ich natürlich hoch anrechnen muss. das gegenteil sieht man ja im thread -hätte annie gerettet werden können-

ich weiss desweiteren auch nicht, wie die verfolgung ausgegangen ist. vielleicht weiss jemand mehr darüber und könnte uns unwissende doch einweihen (oder wird hier wissen gebunkert ?  :icon_wink:)
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #10 am: 08.05.2007 07:02 Uhr »
Hi

Ich könnte euch die Kneipe sagen, wenn ich wollte  :icon_aetsch:

Ne, ich schau mal heute abend nach, wenn sich sonst keiner hier meldet - oder morgen früh spätestens. Geduld, Geduld, junge Padawans...morgen wisst ihr mehr...

Ah. das seh ich ja jetzt erst! Ein Superintendent, der die Kneipe nicht kennt! So nicht, Herr Pathfinder!
Da siehste mal, wie schnell das gehen kann  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #11 am: 08.05.2007 09:09 Uhr »

werter kollege isdrasil, sie täuschen sich da gewaltig, ich kenne die kneipe, doch ich möchte den anderen forumsteilnehmer die möglichkeit geben, sich hier zu beteiligen  :icon_aetsch:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Eine Erkrankung der Lungen
« Antwort #12 am: 08.05.2007 11:31 Uhr »
@Pathfinder

Na, wenn doch nur alle so sozial eingestellt wären wie sie, dann würde die Welt um einiges freundlicher aussehen  :icon_wink:

So, und nun extra für Euch, frisch und außerordentlich mies und frei übersetzt aus dem Englischen – dafür wesentlich schneller als versprochen - die Aussage Fiddymonts und anderer Beteiligter:

http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,924.0.html

Grüße, Isdrasil