Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 94653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Galileo Mystery
« Antwort #15 am: 24.03.2007 17:10 Uhr »
Na endlich, das wird aber auch Zeit!!! LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #16 am: 24.03.2007 18:54 Uhr »
Habt ihr schon mal ne Folge davon gesehen?
Also erwartet nicht zuviel.

Ich persönlich befürchte das Schlimmste

C

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #17 am: 24.03.2007 19:00 Uhr »

das sind doch die, die in einem modernen unterirdischen studio großartig ankündigen bestimmte dinge zu entschlüsseln und nach der sendung muss man sich dann fragen, was war jetzt das ? :icon_eek:

ich schaue es mir aber trotzdem am freitag dem 13. an (ups, war da nicht etwas mit diesem datum, mal galileo fragen)  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #18 am: 24.03.2007 19:55 Uhr »
Habt ihr schon mal ne Folge davon gesehen?
Also erwartet nicht zuviel.

Tu ich auch zum Glück nicht. Galilieo macht das meist sehr sensationsgeil und faktenarm...aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen  :icon_rolleyes:
Obwohl die Folge über die Mary Celeste nicht übel wahr (aber auch nicht der Weisheits letzter Schuss...).
Würde sagen: Wir schauens alle an und bilden uns dann ne Meinung!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #19 am: 24.03.2007 20:16 Uhr »

hab gerade in mein programmheft nachgesehen, da steht "war jtr ein deutscher". hoffentlich wird die sendung nicht zu eintönig, indem sie nur auf sickert eingeht. auf jeden fall wird die sendung wieder anlass für eine rege dikussion hier im forum sein.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #20 am: 24.03.2007 20:23 Uhr »

Wahrscheinlich wird die Sendung so ablaufen, dass am Anfang die Frage gestellt wird: "War Sickert der Ripper?" Eine Stunde vergeht...und die Antwort am Ende: "Nein, er war es nicht."

Vielleicht wird aber schon recht früh geklärt, dass es nicht Sickert war und man wird auf die anderen Verdächtigen eingehen.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #21 am: 25.03.2007 10:38 Uhr »
Wahnsinn. Ich dachte schon ich erlebs nimmer.

Sir Boss

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #22 am: 25.03.2007 11:38 Uhr »

Wahrscheinlich wird die Sendung so ablaufen, dass am Anfang die Frage gestellt wird: "War Sickert der Ripper?" Eine Stunde vergeht...und die Antwort am Ende: "Nein, er war es nicht."

Ich denke eher am Ende ist die Antwort:" Könnte sein, muss aber nicht." :icon_lol:


JaneDoe

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #23 am: 26.03.2007 11:24 Uhr »
Also ich hab mir bisher Galileo Mystery vier oder fünfmal angsehen, und ich muss sagen, so viel Arbeit wie die sich machen, zu einer Lösung oder gescheiten Beweisen sind die bisher nie gekommen (meine Meinung).
Zwar kommen immer wieder die Kommentare "Es muss so und so gewesen sein"...aber in Wirklichkeit sind's auch nur Theorien.

@isdrasil: Die Story über die Mary Celeste hab ich auch gesehen...aber im Grunde haben die doch auch keinen Beweis erbringen können, dass es wirklich so war, nur dass es so gewesen sein könnte. Aber war ganz nett aufgebaut  :icon_mrgreen:

Naja, mal sehen, ist ja noch lang hin bis zur Ausstrahlung. *huh* ich erwarte DIE LÖSUNG des Falles JTR...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #24 am: 26.03.2007 12:16 Uhr »
@Jane

Ja, kann natürlich ganz anders gewesen sein...aber die Story und die Lösung des Gailileo Teams waren eigentlich ganz plausibel - vor Allem deshalb, weil man meist am Ende auch nicht schlauer als vorher dasteht. In dieser Folge wurde wenigstens eine "Könnte-so-sein" Lösung serviert.

Insgesamt glaube ich, dass in der JTR-Folge die Thesen Cornwells näher durchleuchtet werden - der DNS Test, die Bilder, und so weiter. Und am Ende wird es sicher heißen: "Die Täterschaft Sickerts kann nicht eindeutig bewiesen werden. Und so bleibt der Fall weiterhin ein Mysterium...", Abdallah guckt ein bisschen geheimnisvoll und das war`s...ein paar weitere Verdächtige werden angeschnitten, möglichst populäre und spektakuläre wie Merrick oder Maybrick und das Tagebuch. Das ist alles, was ich von der Sendung erwarte.
Aber für ein bisschen Unterhaltung am Freitag Abend wird`s wohl reichen - obwohl wir danach genauso schlau wie jetzt sein werden  :icon_wink:

Außerdem wurde Thomas schon mal nicht interviewt - das kann ja nix werden  :icon_mrgreen:
(ab und zu muss ich eben schleimen...)

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #25 am: 26.03.2007 12:39 Uhr »
"...und das war`s...ein paar weitere Verdächtige werden angeschnitten, möglichst populäre und spektakuläre wie Merrick..."

Isdrasil, da könntest du ziemlich genau Recht haben

C

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #26 am: 26.03.2007 21:26 Uhr »
Hi Chris

Isdrasil, da könntest du ziemlich genau Recht haben

Ich befürchte es, ich befürchte es...

Aber wenn man zu einer Imbissbude geht, braucht man eh kein 3-Gang Sterne-Menü erwarten - die Currywurst kann ja auch mal ganz gut schmecken!

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Galileo Mystery
« Antwort #27 am: 27.03.2007 08:42 Uhr »
Seht es doch einfach so: Wenigstens haben wir dann etwas, worüber wir diskutieren können. :) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #28 am: 27.03.2007 09:34 Uhr »
"die Currywurst kann ja auch mal ganz gut schmecken"

Ja, aber ich erwarte keine Currywurst.

"Wenigstens haben wir dann etwas, worüber wir diskutieren können"

Aufregen, was zum Aufregen. Zu diskutieren wirds nichts geben, glaubs mir.

C

dasilva

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #29 am: 27.03.2007 18:54 Uhr »
ich zeichne das mal auf... wenns wider erwarten gut werden sollte...

Gruß Ollie