Autor Thema: Galileo Mystery  (Gelesen 94881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mort

  • Gast
Galileo Mystery
« am: 26.01.2007 15:13 Uhr »
Hallo everybody,

am 16.02.07 läuft auf PRO 7 um 22.15 Uhr eine "Galileo Mystery" Dokumentation über Jack the Ripper.
Ich bezweifle allerdings ob hier viel zu erfahren sein wird was einigen hier ohnehin nicht schon bekannt sein dürfte.
Lt. der Inhaltsangabe von der TV-Zeitschrift geht es um die "5 Hauptverdächtigen". Die da lt. den Moderatoren
wären: Kosminski, Druitt, Tumblety, Der Elefantenmensch (der aber schon lt. Inhaltsangabe ausscheidet) und
natürlich Sickert. War Jack the Ripper ein Deutscher? heißt es in der Überschrift.
Da dies auch ein sehr kommerzieller Verdächtiger ist bleiben noch die 3, die sag ich mal "recht" interessant wären.
Nun ja, allzuviel dürfte man vielleicht nicht erwarten. Werds mir aber trotzdem anschauen. Schaden kann´s nicht.
Wollt ich nur mal sagen, falls es jemand interessiert.



Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #1 am: 26.01.2007 18:36 Uhr »
Hi Mort

Danke für den Hinweis.  :icon_thumb: Ich werde mir das auch mal anschauen.
Ein bisschen leichte Kost hat noch keinem geschadet. Ausserdem haben wir dann wieder was, um uns aufzuregen  :icon_wink:
Obwohl man von Galileo manchmal durchaus interessante Beiträge erwarten kann. Das Merrick ausgeschlossen wird, ist schon mal positiv, Sickert wird wohl trotz des Untertitels auch frühzeitig ausscheiden. Bleiben noch drei der Verdächtigen, die auch zu meinen persönlichen Faves zählen.
Lassen wir uns überraschen, vielleicht wirds ja wirklich ganz gut (die Hoffnung stirbt immer zuletzt).

Grüße, Isdrasil

Mich regt nur auf, dass Merrick immer noch in diesem Zusammenhang erwähnt wird. Er hat wohl auch noch nach seinem Tod eine schwere Last zu tragen...

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #2 am: 26.01.2007 18:56 Uhr »
...Lassen wir uns überraschen, vielleicht wirds ja wirklich ganz gut (die Hoffnung stirbt immer zuletzt).

Ich drücke schon mal die Daumen.

 ;)

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #3 am: 26.01.2007 19:18 Uhr »
Mein Spitzenkandidat ist trotzdem nicht dabei. Hätte mich auch gewundert.  :icon_lol:
Und ob Sickert bei Galileo wirklich raus ist würd ich nicht verschreien. Wer weiss. Naja, die werden´s uns schon zeigen :icon_wink:

Baser

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #4 am: 27.01.2007 01:37 Uhr »
hi leute
kann mich noch so wage dran erinnern das ich einen bericht bei galileo gesehen habe über denn ripper,so ca vor 1-2 jahren.glaube das sie anhand der briefmarke eines briefes dna beweise haben das es sickert war,aber aber das ist nicht zu 100pro sicher,wurde hier ja schon zugenüge diskutiert warum.habe auch galileo special neulich über fluch der karibik(captain morgan) gesehen echt der hammer hat mir gut gefallen war mit dr. prf. dänecke (weis nicht ob das der richtige name ist)denke mal die haben den bericht ausgebaut und auf den aktuellsten stand gebracht freue mich schon voll darauf,obwohl die uns auch nicht weiter bringen werden.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #5 am: 27.01.2007 08:57 Uhr »
...das sie anhand der briefmarke eines briefes dna beweise haben das es sickert...

Muss man dazu was sagen? Ich hoffe doch auch, dass sich das Galileo Team verbessert hat, was den Wissensstand angeht...

...war mit dr. prf. dänecke...

...hoffentlich lassen Sie den nicht auch beim Ripper zu Wort kommen, sonst haben wir es hier bald mit einer ausserirdischen Inka-Gottheit zu tun, die auf dem Weg zu den Pyramiden den falschen Zeit-Knotenpunkt wählte und im viktorianischen London landete. Aus Wut darüber, und darüber dass die Gottheit nun keine Menschen mehr hatte, die sich freiwiliig opferten, nahm sie als Jack the Ripper Einfluss auf die Geschichte - um in 400 Jahren wieder aufzuerstehen  :icon_rolleyes:
Hab ich schon gesagt, dass diese Gottheit auch auf dem Mars verehrt wurde?

Mein eigentlicher Grund des Posts:

@Mort: In meiner Fernsehzeitung steht für den 16.02. das Thema "Tickt die Magmabombe unter uns" drin. Um 23:15 Uhr. Was machen wir nun?  :icon_confused:

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Galileo Mystery
« Antwort #6 am: 27.01.2007 11:27 Uhr »
Hey, seid nicht so hart zu Galileo- ich habe da schonmal einen kurzen Beitrag über JtR gesehen, der war ganz gut gemacht, und außerdem blitzte da der Name unseres Forumpapas auf ;) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #7 am: 27.01.2007 13:58 Uhr »
Zitat von: Isdrasil
... In meiner Fernsehzeitung steht für den 16.02. das Thema "Tickt die Magmabombe unter uns" drin. Um 23:15 Uhr. Was machen wir nun?  :icon_confused:

Was wir da machen? Na ganz einfach: Alle Folgen von Galileo ansehen.


 ;)

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #8 am: 27.01.2007 15:11 Uhr »
@Isdrasil: Na, sowas  :icon_verwirrt: Hm, ich schau nochmal nach. Das kann ich aber erst morgen tun. Weil ich es
bei meinen Eltern in deren Fernsehzeitschrift gesehen habe. Da ich morgen zu ihnen gehe mach ich mich nochmal schlau. :icon_wink:

Mort

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #9 am: 29.01.2007 16:49 Uhr »
So, hab noch mal nachgeschaut. Ich kapier jetzt allerdings gar nichts mehr. Das einzige was immer übereinstimmt ist der Sender PRO7 Folgendes:
-Auf den ersten Seiten der Zeitung ist groß und bebildert beschrieben mit Sendetermin am 16.02.07 22.15 Uhr Pro7

-Schaut man dann am 16.02. bei PRO7 sieht man: 23.15 Uhr. "Magma, die Bombe tickt unter uns" Galileo Mystery (siehe genau beschrieben S.211) :icon_verwirrt:

-Schaut man dann bei S.211 sieht man: "Magma, die Bombe tickt unter uns" Galileo Mystery, allerdings mit Sendezeit 22.25 Uhr. :icon_verwirrt: :icon_verwirrt:

Also am besten wärs einfach schon mal 22.15 Uhr reinschalten. Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht total verwirrt.
Man, das ist vielleicht eine Kackzeitschrift. Waren die alle besoffen als die die gemacht haben? :icon_verwirrt:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Galileo Mystery
« Antwort #10 am: 30.01.2007 16:13 Uhr »
Hmmm vielleicht steht das "Mystery" auch dafür rauszufinden um welches Thema es geht ;) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #11 am: 30.01.2007 18:43 Uhr »

am besten am 16.02 mal in den videotext bei pro sieben schauen. programmehefte, die solange schon vorgedruckt sind haben leider eine gewisse fehlerquote.  :icon_evil:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Baser

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #12 am: 30.01.2007 19:15 Uhr »


...war mit dr. prf. dänecke...

...hoffentlich lassen Sie den nicht auch beim Ripper zu Wort kommen, sonst haben wir es hier bald mit einer ausserirdischen Inka-Gottheit zu tun, die auf dem Weg zu den Pyramiden den falschen Zeit-Knotenpunkt wählte und im viktorianischen London landete. Aus Wut darüber, und darüber dass die Gottheit nun keine Menschen mehr hatte, die sich freiwiliig opferten, nahm sie als Jack the Ripper Einfluss auf die Geschichte - um in 400 Jahren wieder aufzuerstehen  :icon_rolleyes:
Hab ich schon gesagt, dass diese Gottheit auch auf dem Mars verehrt wurde?

ich meinte Forensiker Dr. Marc Benecke der meiner meinung seine arbeit super beherscht und sich zu dem 1a mit geschichtlichen hintergrunden auskennt bin gespannt ob der bei disem thema auch dabei ist. hoffentlich!!!


Baser

  • Gast
Re: Galileo Mystery
« Antwort #13 am: 30.01.2007 19:17 Uhr »
wegen der galileo sache habe bei pro7.de geschaut und da steht noch kein sende termin für jack fest ist aber schon abgedreht.
16.02.2007, 23:15 Uhr
Galileo Mystery
Magazin in HDTV, Magazin, Dokutainment, D 2007
Tickt die Magmabombe unter uns?
Schlummert mitten unter Mitteleuropa ein monströser Supervulkan? Eines der größten vulkanischen Gebiete befindet sich ganz in unserer Nähe: In Süditalien soll sich eine unvorstellbar riesige Magmablase unter der Erde bilden. Und Wissenschaftler schlagen Alarm: die Blase könnte platzen - mit todbringenden Folgen ...
als damit simd hoffe allle fragen gaklärt und wir mussen nichr alle unsere zeit verschwenden

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Galileo Mystery
« Antwort #14 am: 24.03.2007 15:07 Uhr »
Hi Ihr

Jetzt haben wir es endlich offiziell:

GALILEO MYSTERY "War Jack the Ripper ein Deutscher?" läuft am 13. April (Freitags) um 22.20 Uhr auf PRO7

Viel Spass dabei - am Besten einer von uns denkt dran und postet hier Mittags nochmal, dass auch ja keiner das Ding verpasst  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil