Autor Thema: Mal was anderes  (Gelesen 28886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suvate

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #15 am: 17.04.2007 14:48 Uhr »
ich denke nicht. JTR war viel zu erfahren

BG Holmes

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #16 am: 09.02.2011 22:32 Uhr »
Hi

Eine -für mich- sehr spannende Sache ist der Stand des Mondes an den Tagen der Morde.
Ich kann euch versichern, dass es hier äußerst bemerkenswerte Parallelen und Auffälligkeiten gibt.

MJK wurde zum Neumond ermordet. Ein Neumond, der in der Mordnacht das Zeichen des Skorpiones durchwandert hat..
..findet ihr vielleicht nicht elementar.. ;) Ich dagegen sehr!

Wenn euch dieses Thema fern ist, euch aber dennoch interessiert, dann stehe ich gerne zur Aufklärung zur Verfügung :)

ihr könnt es aber auch genauso gut selber im WWW nachlesen :)

Viel Spaß beim Verfolgen einer neuen, heißen Spur  :scratch_one-s_head:

LG
BG Holmes

Mort

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #17 am: 10.02.2011 00:58 Uhr »
Hallo BG,

was hast Du denn da für eine Forumsleiche ausgegraben? :scratch_one-s_head: Ich dachte der Thread wäre schon längst im Nirwana. Bei manchen Kommentaren meiner Sturm und Drang Phase möchte man ja am liebsten im Erdboden versinken :blush: Könntest Du etwas konkreter werden, die große Mystikphase ist bei mir schon ne Weile her. Du hättest auch einen neuen Thread starten können z.B. La lune vivre entierement pour scorpion oder so :biggrin:
Klär uns doch bitte mal auf was es damit auf sich auf hat. Ich weiss nur noch das Saturn in Stenibock ganz mieß ist ;)

bien nuit

LG

Mort

Stordfield

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #18 am: 04.04.2011 18:19 Uhr »
Hallo!

Eine -für mich- sehr spannende Sache ist der Stand des Mondes an den Tagen der Morde.
Ich kann euch versichern, dass es hier äußerst bemerkenswerte Parallelen und Auffälligkeiten gibt.
Wenn euch dieses Thema fern ist, euch aber dennoch interessiert, dann stehe ich gerne zur Aufklärung zur Verfügung :)
Viel Spaß beim Verfolgen einer neuen, heißen Spur  :scratch_one-s_head:

Klär uns doch bitte mal auf was es damit auf sich auf hat.

Ich schließe mich Mort an und bitte ebenfalls um nähere Auskünfte.
@ BG Holmes: Wo sollen wir denn Deiner Meinung nach suchen? Gehen Deine Andeutungen in Richtung Somnambulismus bzw. Lunartismus?
Gab es überhaupt schon mal einen Serienkiller, der unter dem Einfluss des Mondes getötet hat?

Gruß Stordfield

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #19 am: 04.04.2011 20:36 Uhr »
Na mal sehen

Annie Millwood     25 Februar 1888      95% des Mondes beleuchtet
Ada Wilson           28 März 1888              99%
Martha Tabram      7 August 1888              0%
Polly Nichols           31 August 1888      32%
Annie Chapman   8 September 1888           7%
Double Event           30 September 1888      29%
Mary Kelly                   9 November 1888           37%
Alice McKenzie       17 Juli 1889              73%
Frances Coles           13 Februar 1891      26%

Erkennt irgendjemand ein Muster? Ich nicht!

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #20 am: 04.04.2011 20:59 Uhr »
Gab es überhaupt schon mal einen Serienkiller, der unter dem Einfluss des Mondes getötet hat?

Wenn ich mich recht erinnere, schlug das Monster von Florenz immer in Neumondnächten zu, wohl wegen der schützenden Dunkelheit. Und siehe da:

Barbara Locci/Antonio Lo Bianco
8 August 1968
6% des Mondes beleuchtet

Steffania Pettini/Pasquale Gentilcore
13 September 1974
10%

Carmelia De Nuccio/Giovanni Foggi
6 Juni 1981
21%

Susanna Cambi/Stefano Baldi
22 October 1981
26%

Antonella Miglorini/Paolo Mainardi
19 Juni 1982
6%

Horst Meyer/Uwe Rüsch
10 September 1983
16%

Pia Rontini/Claudio Stefanacci
29 Juli 1984
2%

Nadine Mauriot/Jean-Michel Kraveichvili
7 September 1985
50%

Leider habe ich jetzt keine Info über den Wolkenbedeckungsgrad dieser Nächte, aber bis auf die letzte Tat war es Mond-mäßig schon immer recht duster.
Der Median der Il mostro-Beleuchtungsgrade ist 16% (ohne den letzten Doppelmord sogar 10%), der Median der C5 ist 29% (Mittelwerte: 17.125 bzw. 21%). Ob das alles etwas bedeutet? Keine Ahnung! (Noch nicht?)

Stordfield

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #21 am: 04.04.2011 21:05 Uhr »
Hallo Shadow!

Ich kann da leider auch kein Muster erkennen. Dennoch danke für Deine Mühe.

Gruß Stordfield

DetekteiKarow

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #22 am: 20.08.2011 22:10 Uhr »
Hallo an alle, mal eine ganz gewagte theorie in meiner ausbildung wurde mir eingetrichtert in andere schemen und um 6 ecken zu denken und mehr als nur ein auge auf jtr zu werfen zb die zeit die orte und umgebung ich habe mal ein bisschen recherchiert und da bin ich durch zufall auf eine interessante theorie gekommen wobei mir kommissar zufall geholfen hat :) deshalb meine theorie was ist wenn er henker war.

damals war es üblich das sich henker und schafrichter ne mark dazu verdienen mit dem verkauf von organen knochen etz. und sie waren besser ausgebildet und angesehener in ärmeren vierteln als die regulären "ärzte" und da er sich offenbar mit chirurgischem geschick und werkzeug auskannte wäre das noch naheliegend.

Stordfield

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #23 am: 21.08.2011 08:23 Uhr »
Hallo Karow!

Ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
Deine Theorie in Ehren, aber könntest Du Deine Aussagen bitte mit irgendetwas belegen?
damals war es üblich das sich henker und schafrichter ne mark dazu verdienen mit dem verkauf von organen knochen etz. und sie waren besser ausgebildet und angesehener in ärmeren vierteln als die regulären "ärzte" und da er sich offenbar mit chirurgischem geschick und werkzeug auskannte wäre das noch naheliegend.
Wie kommst Du darauf? Woher stammen Deine Infos? Wozu brauchte ein Henker z.B. chirurgisches Geschick?

Gruß Stordfield

Direwolf

  • Gast
Re: Mal was anderes
« Antwort #24 am: 21.08.2011 18:20 Uhr »
Auch von mir mal ein willkommen an Board an Karow :)

Hallo an alle, mal eine ganz gewagte theorie in meiner ausbildung wurde mir eingetrichtert in andere schemen und um 6 ecken zu denken und mehr als nur ein auge auf jtr zu werfen zb die zeit die orte und umgebung ich habe mal ein bisschen recherchiert und da bin ich durch zufall auf eine interessante theorie gekommen wobei mir kommissar zufall geholfen hat :) deshalb meine theorie was ist wenn er henker war.

damals war es üblich das sich henker und schafrichter ne mark dazu verdienen mit dem verkauf von organen knochen etz. und sie waren besser ausgebildet und angesehener in ärmeren vierteln als die regulären "ärzte" und da er sich offenbar mit chirurgischem geschick und werkzeug auskannte wäre das noch naheliegend.

Angenommen das mit dem chirurgischem Geschick bei Henkern stimmt, so lassen mich trotzdem noch einige Aspekte zweifeln. Zunächst einmal wurden - ich hoffe da laber ich jetzt keinen Unfug - nicht bei allen Opfern des Rippers Organe entnommen und fort geschafft. Wozu hätten also die anderen Morde dienen sollen? Als Ablenkung vom Täterkreis? Halte ich für möglich, aber unwahrscheinlich. Der andere Punkt sind die weiteren Verstümmelungen (besonders bei M.J.K) an Stellen, die für einen reinen Organhändler völlig uninteressant sind. Welchen Verwendungszweck sollten beispielsweise eingeschnittene Augenlider haben? (Mal vom persönlichen Geschmack / der Ansicht des Täters abgesehen) Auch hier würde mir höchstens Ablenkung als Motiv einfallen, nur erklärt diese nicht, weshalb die Verstümmelungen - mal vom Stridefall abgesehen - immer brutaler wurden? Die Kriminalistik war damals ja auch noch nicht so ausgereift wie heute, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand - der von sich ablenken will und einen psychopathischen Serienkiller als Täter konstruieren möchte - berücksichtigt, dass diese von Tat zu Tat oftmals immer grausamer werden.

Viele Grüße:
Direwolf

Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Mal was anderes
« Antwort #25 am: 21.08.2011 18:26 Uhr »
Zitat von: Direwolf
Zunächst einmal wurden - ich hoffe da laber ich jetzt keinen Unfug - nicht bei allen Opfern des Rippers Organe entnommen

Du laberst keine Unfug, bei Nichols wurde kein Organ entnommen.  :biggrin: