Autor Thema: From Hell - der Film  (Gelesen 25281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: From Hell - der Film
« Antwort #45 am: 09.09.2013 21:09 Uhr »
Wer von euch hat das Buch von Moore/Campbell gelesen, durchgeblättert, überschlagen? Warum wird es so hoch bewertet?

Was hat die Abbildung Kapital 10/Seite 16 zu bedeuten? Ist dort der Wahnsinn dargestellt?

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2825
  • Karma: +13/-1
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: From Hell - der Film
« Antwort #46 am: 10.09.2013 09:54 Uhr »
Hallo Stordfield!

Ich kenne dieses Comic-Buch nicht. Die Abbildung aus dem Kapitel 10/Seite 16 ist mir demzufolge auch nicht bekannt.

Auf youtube habe ich aber folgendes gefunden, vielleicht sehen wir zufällig die Abbildung?

Ab Minute 5:50 fängt er an durchzublättern:

https://www.youtube.com/watch?v=u08Svjgb-ro

Vielleicht kann uns Andromeda sprachlich behilflich sein und wir dabei etwas über eine Bewertung erfahren .

Hier wird auch noch einmal geblättert:

https://www.youtube.com/watch?v=HRV_2hTPzEE

Wenn Du den Wahnsinn optisch dargestellt bekommen willst, empfehle ich Dir eine Reise zu meiner Familie oder in meinem Freundeskreis. :lol:

Beste Grüße,Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: From Hell - der Film
« Antwort #47 am: 11.09.2013 10:10 Uhr »
Hallo Stordfield,

kannst Du die besagte Abbildung einscannen? Vielleicht kannst Du damit eine Diskussion lostreten?! Ich kenne das Buch auch nur vom Hörensagen. Kostet gebraucht z.Z. eine Unsumme.
Vermutlich kann die Familie Lestrade-Kosminski die Abbildung am ehesten enträtseln.....

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2825
  • Karma: +13/-1
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: From Hell - der Film
« Antwort #48 am: 11.09.2013 12:32 Uhr »
Vermutlich kann die Familie Lestrade-Kosminski die Abbildung am ehesten enträtseln.....

 :lol:

Lestrade- Kaminski bitte!

Junge, Du bist´n Vogel... :crazy:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: From Hell - der Film
« Antwort #49 am: 12.09.2013 20:55 Uhr »

Wenn Du den Wahnsinn optisch dargestellt bekommen willst, empfehle ich Dir eine Reise zu meiner Familie oder in meinem Freundeskreis. :lol:
Beste Grüße,Lestrade.

Reicht doch eigentlich auch, wenn ich weiß, was Du hier veranstaltest. Ebenfalls  :lol:

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2825
  • Karma: +13/-1
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: From Hell - der Film
« Antwort #50 am: 12.09.2013 22:10 Uhr »
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2035
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell - der Film
« Antwort #51 am: 26.09.2013 19:45 Uhr »
Hallo Stordfield

Ich habe das Buch. Habe soeben nachgeschlagen. Welche Abbildung meinst Du? In Kapitel 10, Seite 16, sieht man Gull, wie er während des Mordes an Kelly vor dem Kamin kniet und Kleidung verbrennt. Die Seite endet mit einer Großdarstellung des Teekessels über dem Ofen.

Das Buch ist deswegen so hoch bewertet, da es in Ripperkreisen als Comicbuch eine Ausnahmestellung genießt und umgekehrt in Comickreisen ebenso eine Ausnahmestellung innehat und sich vom üblichen Dämonen/Superhelden-Brei abspaltet.
Gerade der Mord an Kelly ist erschreckend dargestellt, und für mich wesentlich grausamer als jede bisher gesehene filmische Darstellung. Die Tat zieht sich über einige Seiten hin und versprüht eine außerordentlich horrorhafte Atmosphäre. Wenn man mich fragt, ist das Buch deswegen ein Meisterwerk, weil es visuell zu fesseln weiß und dennoch als Ripperbuch zählen darf.

Ich weiß nicht, ob ich mit einer Abbildung der Seite Copyright verletzen würde. Daher lasse ich es vorerst.

Grüße

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2035
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell - der Film
« Antwort #52 am: 09.10.2013 18:15 Uhr »
Hey Stordfield,

weißt Du jetzt noch, welche Abbildung Du meintest?

Grüße