Autor Thema: Interview mit Stewart Evans.  (Gelesen 24791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Interview mit Stewart Evans.
« am: 17.10.2006 23:54 Uhr »
hallo alle zusammen,

aus gegebenem anlass, neues buch etc., habe ich soeben mit stewart evans gesprochen und er hat eingewilligt für ein jacktheripper.de-exklusivinterview zur verfügung zu stehen. ähnlich wie beim letzten interview zählen wir/ich natürlich auf eure hilfe - fragen sollten wir hier zusammentragen. ich werde diese dann aufbereiten/übersetzen und höchstwahrscheinlich der einfachheit halber als word-file zuschicken.

nachdem sich donald rumbelow nun mehr oder weniger offiziell aus der "ripper-szene" zurückzieht und mir stewart schon vor längerer zeit geschrieben hat, dass dies wohl sein letztes ripper-buch gewesen sein wird, sollten wir die gelegenheit nutzen und nochmal sämtliches know-how aus ihm herausziehen und/oder fragen stellen, die uns schon immer auf dem herzen lagen .-)

los gehts! .-))))

gruss
thomas.

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #1 am: 18.10.2006 17:39 Uhr »
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das auf dem Bild wirklich (und endlich mal) Abberline ist?

Wie hält er's mit Kelly und Stride: In oder out?

Er sagt "I was approached...", also er soll nochmal ein Buch schreiben über was auch immer. Wird er?

more to come



Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #2 am: 18.10.2006 19:56 Uhr »
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das auf dem Bild wirklich (und endlich mal) Abberline ist?
 
Could you tell me more about that? Soll heißen: Existiert (unter Umständen) ein Foto von Abberline?

diekralle

  • Gast
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #3 am: 18.10.2006 22:21 Uhr »
Hallo,


Was fällt ihm zum Stichwort "Dr. Stowell und Sohn" ein.

Gruß

diekralle

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #4 am: 22.10.2006 16:01 Uhr »
Zitat von mir selber: "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das auf dem Bild wirklich (und endlich mal) Abberline ist?"

Die Frage war wohl nicht so intelligent, SPE glaubt zumindest dran, dass Abberline auf dem Gruppenbild der Leman Street Police Station mit drauf ist, und er hat Recht, die Person sieht echt genauso aus wie die berühmte Skizze von Abberline.
Viel eher interressiert mich die Frage, warum es so schwer ist bzw. es so lang gedauert hat, von so einem auch zu seiner Zeit berühmten Mann, der nach Pensionierung auch noch in Monte Carlo weitergjobt hat, ein Bild zu finden. Wie erklärt er sich das?

More to come

Christian



Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #5 am: 23.10.2006 11:17 Uhr »

...dass dies wohl sein letztes ripper-buch gewesen sein wird...

das buch ist doch noch gar nicht auf dem markt... oder täusche ich mich  :icon_question:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #6 am: 23.10.2006 12:37 Uhr »
Hi academy

nein, du täuscht dich nicht, es ist in GB erst seit heute auf dem Markt. Aber man spricht natürlich in gespannter Erwartung darüber, zumal die Autoren das eine oder andere "Schmankerl" schon vorab durchsickern haben lassen.

Desweiteren haben SPE und Don am Samstag 7.10 im WS1888 meeting darüber vorgetragen und den Mund weiter gewässert.

Und vielleicht hat der eine oder andere auch aus anderen Quellen schon mal was gesehen aus dem Buch.

Das Bild um das es hier aber geht ist schon mal veröffentlicht worden, nur ists damals keinem aufgefallen, welchen Schatz das bergen könnte: Neil Storey "A grim almanach of JtR's London" Seite 24

Christian


Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #7 am: 23.10.2006 13:30 Uhr »
hi chris,

ja, das foto war mir bereits bekannt (ripper notes). ich hatte nur angst, den vö-termin des buches verschlafen zu haben. ich fiebere der veröffentlichung nämlich schon seit wochen entgegen.


 :icon_thumb:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #8 am: 13.12.2006 22:57 Uhr »
hats schon jemand durch?
ich bin zwar nicht enttäuscht, kann aber den enthusiasmus von manch anderen nicht zu 100% teilen.

einige themen waren etwas zu lange (kann man aber drüber hinwegsehen) und wirklich interessante sachen kamen meiner meinung nach zu kurz --- das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich das buch nicht gut fand! .-)))
--> review folgt in den nächsten tagen!

ich möchte in diesem zuge auch gleich nochmal an das interview mit stewart erinnern - mein fragenkatalog wurde nun durch das buch etwas erweitert....wer steuert noch bei?

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JohnEvans

  • Gast
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #9 am: 14.12.2006 18:25 Uhr »
Ich möchte gerne wissen, ob er an seinen Verdächtigen (Tumbletey) glaubt? Wenn nein, seit wann nicht (mehr)? Und hat er einen Hauptverdächtigen??

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #10 am: 22.01.2007 12:22 Uhr »
Hi

Das Buch erscheint am 30. Januar auf dem deutschen Markt, sehe ich das richtig?

Ich würde Evans gerne einmal fragen, weshalb er sein Buch so jemandem wie mir empfehlen würde. Was hebt das Buch von den bisherigen Veröffentlichungen ab? Was macht es so besonders? Welche neuen Informationen birgt es und - für wie wichtig schätzt er das Buch für seine persönliche Karriere ein (schließlich soll es ja sein Letztes sein)?

Und schließlich: Welches Fazit hat er aus seiner Arbeit als Ripperologe gezogen? Was nimmt er mit auf den Weg in den "Ruhestand"?

Grüße, Isdrasil

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #11 am: 22.01.2007 12:51 Uhr »
Hi

Das Buch erscheint am 30. Januar auf dem deutschen Markt, sehe ich das richtig?

richtig, aber nicht in deutsch.

Verlag: Sutton Publishing (30. Januar 2007)
Sprache: Englisch

man spart sich halt jetzt lediglich die etwas höheren versandkosten - ich hab noch eine ausgabe herumliegen, falls du interesse hast.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #12 am: 22.01.2007 19:32 Uhr »
...danke für das Angebot. :icon_thumb:

Aber so dumm es klingt: Die Finanzen machen nichts her im Moment. Ich freu mich erst einmal auf die Furniss-Edition, das dürfte zur Zeit reichen - das und die etlichen anderen ungelesenen Bücher im Regal...das Evans-Buch kann ich mir frühestens Ende nächsten Monats zu Gemüte führen...

Trotzdem, dankeschön!

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #13 am: 04.01.2010 19:55 Uhr »
Hallo !

Offensichtlich ist das angesprochene Interview nicht zu Stande gekommen. (Genauso wenig wie das mit S. Harbort und das mit K. Magellan) Warum nicht? Und gibt es neue Bemühungen in dieser Richtung?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Interview mit Stewart Evans.
« Antwort #14 am: 05.01.2010 08:27 Uhr »
Hi

Genauso wenig wie das mit S. Harbort...

Ja, das liegt mir schwer im Magen, glaub mir. Ich habe noch alle gesammelten Fragen hier bei mir.
Denke, Harbort hatte reichlich viel zu tun und da ist das irgendwie im Sand verlaufen. Und allzu aufdringlich wollte ich dann auch nicht sein. Aber ich hatte mir eh vorgenommen, demnächst mal wieder bei ihm nachzufragen.  :icon_wink:

Falls jemand also noch Fragen an Harbort hat, dann nur her zu mir - auch wenn es ein Glückspiel zu sein scheint...

Grüße, Isdrasil

PS: Hier nochmal der betreffende Ursprungsthread http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,1092.0.html