Autor Thema: Cody McFadyen: Die Blutlinie  (Gelesen 24875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #15 am: 10.09.2007 21:40 Uhr »
Hi

Nun, ich sch... auch auf die Logik, denn das macht wirklich die Geschichte kaputt. Aber glaubwürdige Charaktere sind mir umso wichtiger. Und ich kann Allans Sorge um seine Frau zum Beispiel nicht mehr nachempfinden, nachdem er sie nach dem Überfall und Mordversuch dermaßen im Stich lässt.
Ich habe auch nie darauf geachtet, ob das Buch in sich schlüssig ist, auch wenn es hier anders rüberkommt. Es ist mir eben rein subjektiv beim Lesen aufgefallen und hat mir ein wenig den Spass verdorben. Bis zum Überfall auf Allans Frau war ja charakter- und storytechnisch alles in Ordnung, aber dann kommt dieses irgendwie konstruierte Ende, welches auf Kosten der Glaubwürdigkeit des Teams geht. Ist einfach schade.

ich kenne das buch nicht, ich schwör`s und nach deiner kritik, werde ich es auch nie kennenlernen.  :icon_aetsch:

Mensch, PF, nimm mich doch nicht so ernst...war doch nie meine Absicht, Leute von diesem Buch abzubringen...ich wollte doch einfach nur meine Meinung sagen...u-u-und jetzt? Jetzt bin ich der böse Isdrasil...dabei wi-will ich doch nur mit jemandem reden und gehört werden... :icon_cry:

Habe ich da gerade Stimmen gehört?  :SM137:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #16 am: 11.09.2007 07:15 Uhr »
Also meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach sehr spannend geschrieben. Mir kamen auch ähnliche Gedanken wie Isdrasil, aber ich hab mich da garnet so drauf eingelassen weil mich das Buch einfach gefesselt hat. Und wenn sowas passiert, ist der Rest auch egal ;) LG Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #17 am: 20.10.2007 08:36 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
wollte nur sagen dass es jetzt eine Fortsetzung gibt : Der Todeskünstler. HAt sich schon wieder alles sehr gut angehört. Hier Beschreibung:

Seine Kunst ist der Tod, seine Farbe das Blut!
 
Nach seinem Bestseller "Die Blutlinie" schockt McFadyen erneut mit einem Thriller der Superlative. Empfindlichen Gemütern absolut nicht zu empfehlen!

Das Mädchen sitzt neben den grausam entstellten Leichen ihrer Eltern. Der Boden des Raums ist blutgetränkt, an den Wänden und an der Decke prangen Blutgemälde. Der "Todeskünstler" war wieder hier. Nicht zum ersten Mal. Alles was sie liebt, tötet er, um sie zu zerstören. Um sie neu zu erschaffen nach seinem Bilde. Doch sie hält den Wahnsinn nicht mehr aus und will selbst nur noch sterben. Als FBI-Agentin Smoky Barett den Tatort betritt, weiß sie, dass sie den Killer endlich stoppen muss, denn er ist kurz davor, sein "Werk" zu vollenden. Und nur sie kann ihn aufhalten, denn sie war selbst einmal in der Gewalt eines Psychopathen.

Also für alle, die die Blutline nicht losgelassen hat, es kann weitergehen!!! (Und ich erwarte sehnsüchtig mein nächstes BaFög....) LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #18 am: 20.10.2007 18:01 Uhr »
Hi

Ok, eine Chance kriegt er noch, der Cody...danke für den Tipp!  :icon_thumb:

Grüße, Isdrasil

Lord Sinclaire

  • Gast
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #19 am: 22.10.2007 21:56 Uhr »
Also ich kann mich Isdrasil nur anschliessen.
Das Buch hat einige Längen und zieht seine Spannung nur aus den brutalen Schilderungen der Morde. Unglaublich nervig fand ich beispielsweise "Zuckerschnäuzchen" und die Schilderung der Teammitglieder, die auch gut einem Marvel-Comic entsprungen sein könnten.
Dummerweise habe ich kurz vorher Cupido gelesen, somit hatte ich dann ein richtig spannendes Buch im Hinterkopf und der Täter war auch relativ schnell klar.
Die Fortsetzung werde ich mir ersparen, denn auch "Morpheus" ist mir noch ziemlich präsent und ich werde das Gefühl nicht los, der Täter ist... bei McFaydens zweitem Roman auch keine große Überraschung.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Cody McFadyen: Die Blutlinie
« Antwort #20 am: 23.10.2007 07:37 Uhr »
Hi Lord Sinclaire

Cupido, da halte ich doch mal beide Daumen nach oben  :icon_thumb: :icon_thumb:

Grüße, Isdrasil