Umfrage

Warum hörte die Mordserie auf?

Er ist gestorben.
10 (27%)
Er wurde gefasst.
7 (18.9%)
Er hatte keine Lust mehr zu töten.
13 (35.1%)
Er hat woanders weitergemacht.
4 (10.8%)
sonstiges
3 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?  (Gelesen 39029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #45 am: 03.08.2010 14:40 Uhr »
Nun ja also ich finde Carrie Brown schon sehr überzeugend , wenn man sich den fall kelly anguckt gibt es einige paralelen (z.b. eingeritzte zeichen am tatort...

Vielleicht habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen, aber wo waren bei Kelly irgendwelche Zeichen eingeritzt? Ich hoffe, Du spielst nicht auf die ominösen Buchstaben 'FM' an der Wand an!

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #46 am: 03.08.2010 22:22 Uhr »
Hallo Domi!

Schon klar, das mit dem x bei C.Brown. Aber Du schriebst doch von Parallelen im Kelly-Fall. Wo willst Du denn bei einem derart massakrierten Körper irgendwelche Einritzungen feststellen?

Gruß Stordfield

domi

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #47 am: 04.08.2010 12:47 Uhr »
Ich meine die  einritzungen neben dem bett das FM oder M  es gab doch auch auf eddowes (glaub ich) auf den wangen X oder ??? ich mein nur ,dazu muss ich sagen das ich kelly nicht als opfer des rippers sehe

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #48 am: 04.08.2010 13:55 Uhr »
Also, manche Menschen glauben, an der Wand neben Mary Kellys Leiche die Buchstaben FM erkennen zu können, allerdings sollen diese mit Blut geschmiert sein, nicht eingeritzt. Es ist alllerdings fraglich, ob diese Buchstaben wirklich da sind, oder ob es sich einfach um eine (optische) Täuschung handelt. Je nachdem wie das Bild bearbeitet wurde, erkenne ich die Buchstaben manchmal (ich glaube im A-Z, auf jeden Fall in jedem Buch Pro-Maybrick), auf anderen Versionen der Aufnahme (in den meisten Fällen) sehe ich nichts, wie z.B. hier

http://www.casebook.org/victims/mary_jane_kelly.html

Da auch in den Akten zum Fall nichts von irgendwelchen Buchstaben an der Wand erwähnt wird, und es den damaligen Leuten sicherlich hätte auffallen müssen, gehe ich davon aus, dass diese Buchstaben nicht wirklich da sind, sondern unser Auge bzw. Hirn da einfach irgendetwas hinein interpretiert.

Stordfield

  • Gast
Re: Hat Jack the Ripper woanders weitergemordet?
« Antwort #49 am: 04.08.2010 22:35 Uhr »
Hallo!

Oh, bitte, nicht schon wieder das berühmt, berüchtigte "FM"!  :icon_wink:
@domi: Alles "schön und gut", aber der Fall Brown bleibt dann doch der einzige bekannte ripperähnliche. Glaubst Du nicht auch, dass nach so vielen Jahren und intensivsten Nachforschungen noch ein paar "verwandte" Morde ans Licht gekommen wären, wenn es sie gegeben hätte?

Gruß Stordfield