Autor Thema: Jack the Ripper - Das Musical  (Gelesen 19398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mycroft

  • Gast
Jack the Ripper - Das Musical
« am: 16.05.2003 19:54 Uhr »
Zum Gruße!

In den späten neunzigern des vergangenen Jahrhunderts wurde (meines Wissens nach in Essen) ein Musical über unser Lieblingsthema gebracht.
Ich selber habe es leider nicht gesehen, habe allerdings die Musik.
Beim Musical wird die Maybrick Variante durchgespielt - er selber spielt die Titelrolle. (hmmm...)
Hat irgendwer das Musical gesehen und kann Informationen darüber preisgeben?
Ich persönlich finde die Idee, ein Musical über den Ripper zu machen recht zweischneidig: einerseits eine sehr charmante Idee (die musikalisch auch ganz passabel umgesetzt wurde), andererseits einfach geschmacklos. Filme? Meinetwegen, aber Musical? Also bitte...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #1 am: 16.05.2003 21:47 Uhr »
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mycroft

  • Gast
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #2 am: 16.05.2003 23:31 Uhr »
Hallo Thomas.

Nein, nicht das. Jenes, welchselbiges ich meine, ist schon älter, etwa 1997 - 1998, aber da kann ich mich irren.
Aber DAS ist mir völlig neu, also werde ich es mit aufgeregter Neugierde verfolgen.
Wow! Wie an anderer Stelle schon bemerkt: Wahnsinnig beeindruckende Arbeit. Von mal zu mal ziehe ich meinen Hut tiefer.
Dennoch, das Musical, welches ich meine, war ein anderes. Möglicherweise der Vorgänger, auf dem dieses aufbaut. Gegenwärtig bin ich noch bei der Arbeit (also die, für die ich bezahlt werde...), werde aber zuhause mal die CD checken, um eventuelle Übereinstimmigkeiten zu klären. Bin am Wochenende (leider) (hihihi!!!) in London, gebe am Dienstag aber Bescheid.
Tausend Dank. :wink:  :wink:  :wink:

Mycroft

  • Gast
Hab´s gefunden...
« Antwort #3 am: 19.05.2003 17:19 Uhr »
Hallo Thomas.

Also, die Produktion die ich meinte, stammt von 1994, Weltpremiere in Hamburg am 6. Dezember des selben Jahres.
Komponist: Timo Blunck
Texte: Oliver Gnielinski, Michael Lutter u.a.

Ich konnte im Booklet leider keinen Hinweis auf das Theater finden, wo das Musical gespielt wurde.
Kannst Du mit diesen Info´s was anfangen und mir vielleicht weiterhelfen?

Oder irgendwer?  :wink:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #4 am: 19.05.2003 17:44 Uhr »
hallo,

yep, die infos reichen soweit....
der typ macht auch werbesongs (opel, knorr, nivea etc.)

http://www.bluwi.com/

http://www.londontheatre.co.uk/londontheatre/castrecordings/cdlistingsj-n.htm

http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y02Y5396754Y1318046/qid%3D1053358721/302-1131852-5281621


hier ist noch ein anderes:
http://www.rippershow.com/

du kannst ja mal das cover einscannen und  hier posten.


wie wars in london?
werde wohl nächsten monat auch mal wieder hinfliegen!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Mycroft

  • Gast
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #5 am: 19.05.2003 17:59 Uhr »
Hui, Du bist echt fix!
Mit diesen Info´s kann ich erst mal was anfangen, danke. Aber ich habe leider keinen Scanner, werde die Jungs in der Firma mal belästigen müssen.

Wie kann London etwas anderes sein als schön?

Okay, wenn ich mich auf das Thema dieser Seite besinne, sollte ich die Bemerkung zurückziehen... :wink:

Fein war´s, teuer war´s, leider ohne Erfolg. (Habe mich mit einem potentiellen Interessenten getroffen, wurden uns aber nicht einig. Immerhin haben die das Essen gezahlt, ist doch schon mal was!)
Dafür habe ich jetzt mal wieder neue Schuhe!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #6 am: 19.05.2003 18:13 Uhr »
hehehe...hab mich gerade selbst im forum rumgetrieben, deswegen die schnelle antwort.
hab mir mal die bluwi seite angesehen...fett!!!! nette navigationsmöglichkeit....aber leider shockwave .-((

jaja....das geldproblem mit london kommt mir bekannt vor. die sind einfach verrückt, die inselaffen.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Elefantenmensch

  • Gast
Jack the Ripper - Das Musical
« Antwort #7 am: 07.11.2005 14:43 Uhr »
Und hier gleich noch eins:


http://www.musical-projekt-oberberg.de/?mod=projekte_text&type=long&projekt_id=41


bis später im anatomischen Theater.

uli