Autor Thema: Zauberhafte Fay  (Gelesen 17031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Zauberhafte Fay
« am: 07.04.2006 00:03 Uhr »
Hallo zusammen !

Kann mich bitte mal jemand aufklären ? Wer war die " Zauberhafte Fay " , die am 26. Dezember 1887 ermordet wurde ( laut Melvin Harris ) und was hat es mit ihrem Tod auf sich ?

Danke im Voraus !

Viele Grüße Stordfield


allerteuerste

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #1 am: 07.04.2006 12:43 Uhr »
die dame ist mit großer wahrscheinlichkeit das, das ihr name auch noch andeutet: eine märchenfigur - eher frei erfunden bzw aus zwei anderen damen "kombiniert".

was auch immer jedermann´s eigene meinung, mehr info findest du hier: http://casebook.org/victims/

Stordfield

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #2 am: 07.04.2006 15:39 Uhr »
Hallo !

Leider kann ich kein englisch , aber dennoch danke für die schnelle Antwort ( wenn sie mich auch irgendwie nicht richtig befriedigt ) . Melvin Harris hat diesen Spitznamen an den Anfang seiner Opferliste gesetzt , warum sollte er ihn erfinden ? Gab es damals nicht schon so genug Tote ?

Viele Grüße Stordfield

Melli

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #3 am: 07.04.2006 18:38 Uhr »
Hallo Stordfield,

vielleicht interessiert dich in dem Zusammenhang folgendes:

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=197.0

Lg, Melli

Stordfield

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #4 am: 07.04.2006 19:01 Uhr »
Hallo , Melli !

Genau das habe ich gesucht , aber leider nichts gefunden . ( Bin zwar beinahe schon durchs gesamte Forum , doch dieses Thema muß mir durchgerutscht sein .)

Ich bedanke mich herzlich .

Viele Grüße Stordfield

Andromeda1933

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #5 am: 05.03.2013 20:33 Uhr »
Was „Fairy“ betrifft, scheiden sich die Geister zwischen unbekannter Toter und reiner Fiktion. Auf der Website von „Casebook“ kann man sie unter „Victims“ mit einem kleinen Foto finden. Meine Frage lautet, wen zeigt dieses Foto, wenn sie doch angeblich gar nicht existierte?
Ich schrieb deswegen vor einiger Zeit an „Casebook“, bekam aber keine Antwort. Das Gesicht einer Unbekannten von irgendeinem Foto würde nicht zum seriösen „Casebook“ passen.
Weiss einer von Euch was?  Danke!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #6 am: 05.03.2013 21:13 Uhr »
Hi Andromeda,

Zur Fiktion:

“Fairy Fay” ist wohl eine Vermischung von Lillie Herbert (Tot Fay) und Emma Smith/ Margaret Hames oder Hayes (Ereignisse die von Anfang- Ende Dezember 1887 stattfanden). Ganz genau schildere ich es jetzt nicht.

Gebe hier doch bitte in der Suche "Fairy Fay" und auch die anderen Namen ein, dann erreichst du alle Diskussionen in den Fäden.

Mit dem Bild weiß ich gerade auch nicht. Es halten sich z.B. ja auch 2-3 Fotos oder besser gesagt Zeichnungen von Kosminski, die ja vollkommen irrelevant sind.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #7 am: 05.03.2013 21:18 Uhr »
...ist wirklich seltsam mit dem Foto. Sieht ja durchaus nach einem echten, verwaschenen Foto aus. Wieso man da kein allgemeines Icon genommen hat und woher das Foto kommt sind gute Fragen.
Ich jedenfalls konnte nur googeln und hab nach 15 Minuten auch nix diesbezüglich entdecken können. Ich dachte zunächst, das Bild sei im ersten Artikel erschienen, in dem "Fairy Fay" erwähnt wurde: In der Reynolds News am 29. Oktober 1950 von Terence Robertson. Aber da ist das Bild auch nicht zu sehen...

Grüße, Isdrasil

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #8 am: 05.03.2013 22:11 Uhr »
Wenn ihr nochmal aufmerksam schaut, werdet ihr feststellen, dass einige dieser Fotos auf der Victim-Seite mit einem weißen Sternchen gekennzeichnet sind, so auch Fairy Fay. In der Fußnote heißt es: "A white asterisk (*) indicates an artist's rendition by Ian D. Marsden."

Andromeda1933

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #9 am: 05.03.2013 22:14 Uhr »
DANKE, Mann!

Das war mir noch nie aufgefallen!


CASE CLOSED

Stordfield

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #10 am: 05.03.2013 22:28 Uhr »
DANKE, Mann!

Und ich dachte, nur ich würde in jeden Fettnapf treten...Willkommen im Klub, Andromeda!  :mocking:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #11 am: 06.03.2013 06:26 Uhr »
...und ich hatte wohl auch einen Fuß mit drin  :blush:

Danke Ani!

Andromeda1933

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #12 am: 06.03.2013 08:15 Uhr »
Gehöre ich jetzt in den „inneren Zirkel“ bei Euch?  :wacko1:  Ich habe das „Casebook“ bestimmt schon 100x aufgeschlagen und hielt alle Abbildungen für Fotos. Die gute Fairy muss wohl endgültig ins Märchenland abreisen.

Stordfield

  • Gast
Re: Zauberhafte Fay
« Antwort #13 am: 06.03.2013 11:28 Uhr »
Ich hatte dabei eher an die Anrede für Anirahtak gedacht...