Autor Thema: Rollenspiele  (Gelesen 13033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weihnachtselfe

  • Gast
Rollenspiele
« am: 18.01.2006 20:49 Uhr »
Hallo, alle miteinander!

Ich weis, das gehört eigentlich nicht wirklich hierher, aber ich weis einfach nicht, wo ich es sonst posten soll. und leider trifft es das thema nicht ganz... hoffe, ihr seid mir nicht böse! ;-)

also: wollte wissen, ob in unserer mitte jemand steckt, der rollenspiele spielt. wenn ja, welche.
und nochwas: hat jemand das buch "kleine ängste" von Jason L. Blair? bitte melden, wenn ja! würde es nähmlich SEHR gerne haben (und auch spielen) aber ich kann es in keinem geschäft oder onlineshop finden (da es nur eine auflage hatte und eine sehr geringe stückzahl...).

wünsche noch einen angenehmen abend, lg,
Johanna

zeke11522

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #1 am: 18.01.2006 21:18 Uhr »
hallo weihnachtselfe,

also ich spiele sehr gerne und viel Rollenspiele.
meine absoluten lieblings Spiele sind: Baldur's Gate 1 und 2 und Gothic 1 und 2.
Aber Spellforce war auch verdammt gut, da hab ich ewig dran gespielt und auch alle Addons davon.
was spielst du denn so für welche? welche findest du am besten?

dieses eine buch wo du erwähnt hast sagt mir leider nix.

Gruß Zeke

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #2 am: 19.01.2006 11:34 Uhr »
Das kleine Buch sagt mir auch nix. Sorry.

 :)


Ich spiele vor allem Gothic 1 + 2, habe aber auch Morrowind und Arx Fatalis gespielt.

 ;)

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #3 am: 19.01.2006 13:21 Uhr »
ah oke... wollts mal versuchen! *ggg* hatte gehofft, dass es jemand hat.. naja..

eben, ich wollte (eigentlich immer noch) anfangen zu spielen. aber mein bruder spielt nur d&d und das ist zwar schon auch gut, aber nicht so ganz mein ding.
@Alexander-JJ: ist vielleicht eine blöde frage, aber ist morrowind nicht ein computerspiel? glaub, dass haben wir mal ausgeliehen... *grübelgrübel*

danke für die antworten!
lg,
johanna

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #4 am: 19.01.2006 14:23 Uhr »
Ja, Gothic 1+2, Morrowind, Spellforce, Arx Fatalis usw sind alles Computerspiele.

Allerdings habe ich jetzt kapiert was du mit "Kleine Ängste" meinst. Ich kenne da nur "Little Fears". Ich weiss aber nicht ob das dasselbe ist.

Ansonsten bin ich ausserhalb des PCs eher bei WarHammer oder MechWarrior anzutreffen, mit nicht-PC-RPGs kenne ich mich nicht so aus. Obwohl ich mal "Das Schwarze Auge" gespielt habe. Ist aber schon sehr lange her. Und in ein paar I-Net-Foren haben wir zum Spass sozusagen Pen-und-Paper-Action-RPGs gespielt. Natürlich ohne allzu festes Regelwerk.

 ;)


/edit: Little Fears gibts bei Amazon für sehr viel Geld.

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #5 am: 19.01.2006 16:12 Uhr »
little fears und kleine ängste sind (eigentlich) das selbe. nur dass das eine halt auf deutsch ist und das andere auf englisch. und dass man für uns (also das deutsche werk) die monster etwas abgeändert hat, damit sie auf unsere schauergeschichten passen (da es eben von den amerikanern und engländern andere fassungen gibt... usw...).
falls du mal in deinem freundeskreis herumfragst und jemand hat dieses buch, könntest du ihn/sie dann fragen, ob man es verkaufen würde?
bei amazon kann man es irgendwie vorbestellen, falls dieser verkäufer noch ein exemplar besitz... hab das schon gemacht. aber was solls... werde mich damit abfinden, dieses buch niemals zu besitzen... *schnief*  :icon_wink:

schönen tag noch, lg,
johanna

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #6 am: 19.01.2006 18:31 Uhr »
Habe mal ein bisschen rumgefragt. Aber das Buch kenn keiner und hat auch keiner, den ich kenne.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

 :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Rollenspiele
« Antwort #7 am: 01.10.2007 17:21 Uhr »
Oh, gerade erst entdeckt - mal wieder was persönliches abseits von JtR. Da sind wir doch gerne dabei...

Ich habe wie Alex einige Jahre DSA als Pen & Paper gespielt, in einer richtigen Rollenspielgruppe. Wir haben uns jeden Sonntag getroffen, manchmal bei Dunkelheit im Kerzenschein auf einer Burgruine gespielt und dabei Dead can Dance und solche Sachen gehört. War eine schöne Zeit  :icon_thumb:
Auch am PC und an der Playstation bevorzuge ich Fantasy und Rollenspiele (Might and Magic, Summoner...), obwohl mir irgendwie keine Zeit mehr dazu bleibt.

Nur so, weil wir letzten Donnerstag im Chat schon persönlicher geworden sind und ich diesen Thread gerade erst entdeckt habe...(und heute eh so ein verflixter "ich komme einfach nicht vom Forum weg" Tag ist)  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Rollenspiele
« Antwort #8 am: 01.10.2007 18:35 Uhr »

rollenspiele, so schaust aus, schäm dich  :icon_redface:

weiss nicht ob es interessiert, ich habe fünf jahre lang bauernkömdien in einer theatergruppe gespielt (und das mit hochdeutschen akzent).

also eine rolle in unserem jtr stück traue ich mir schon zu  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

  • Gast
Re: Rollenspiele
« Antwort #9 am: 01.10.2007 19:02 Uhr »
Hallo !

JtR - Stück , Pathfinder ? Hab ich was verpaßt ?

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Rollenspiele
« Antwort #10 am: 01.10.2007 20:11 Uhr »

nein nein, ich fantasiere mal wieder  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!