Autor Thema: Deutsche Neuerscheinung!!!  (Gelesen 90708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baumbart

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #30 am: 09.03.2006 09:30 Uhr »
So, das Buch ist jetzt auch bei mir bereits gestern angekommen. Die von Militzke sind ja richtig schnell.
Das erste durchblättern hat schon einen sehr guten Eindruck auf mch gemacht. Habe aber leider noch
nicht die Zeit gefunden, mich eingehender damit zu beschäftigen.

lg
B.

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #31 am: 12.03.2006 13:31 Uhr »
am freitag ist es gekommen!!!! ach... das rettete meinen tag (zuerst voll stressige schule... *kotz*)
habs von amazon abbestellt und direkt über militzke bestellt. das war glaub am mittwoch.. und schon war es da!!!

hab leider noch keine zeit gehabt, um anfangen zu lesen... hab bisher nur durchblättern können.
freu mich schon so!  :icon_mrgreen:

schönen tag,
johanna

Iason

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #32 am: 13.03.2006 11:46 Uhr »
So, ich habe es auch gerade bestellt und warte nun gespannt drauf. Kann es kaum erwarten es zu lesen und hoffe einen guten Überblick über die Materie zu bekommen!

Kritik gibt es dann nach dem Lesen!
  :icon_aetsch:

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #33 am: 16.03.2006 20:30 Uhr »
Hi!

So, meins ist auch bestellt!

Wußte garnicht, daß es schon zu haben ist, war leider wochenlang krankheitsbedingt nicht in der Lage, das Forum aufzusuchen.

Bin mal sehr gespannt...

Grüße, Claudia

Harrods

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #34 am: 19.03.2006 02:08 Uhr »
Auch wenn ich das Buch noch nicht gekauft habe, es aber sicherlich bald machen werde (wozu bekommt man denn sonst laufend Büchergutscheine geschenkt :D )

Ich wollt auch nur irgendwie sagen, dass ich eure Buchvorstellung zur Leipziger Buchmesse jedenfalls so gut fand, dass ich mich direkt in dieses Forum und die zugehörige Website vertiefen musste. Ich habe mich ja vorher nur sehr wenig mit dem Thema befasst (außer vielleicht mal im Englischunterricht) und bin selbst ein wenig überrascht, wie spannend ich das alles doch finde ...

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf.

Melli

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #35 am: 20.03.2006 11:55 Uhr »
Ich wollt auch nur irgendwie sagen, dass ich eure Buchvorstellung zur Leipziger Buchmesse jedenfalls so gut fand, dass ich mich direkt in dieses Forum und die zugehörige Website vertiefen musste.

Hi!

Warst du wohl auch auf dem Vortrag? Abends in der Rechtsmedizin? Wo warst du denn gesessen? hab mir extra alle Gesichter eingeprägt, in der Hoffnung mal ein paar Forumsmitglieder "live" zu sehen  :icon_wink:

Lg, Melli

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #36 am: 20.03.2006 12:29 Uhr »
hallo alles zusammen,

dann waren ja anscheinend doch ein paar leute aus dem forum vor ort...
ich kann nur sagen, dass der vortrag richtig viel spass gemacht hat und die response beim publikum und anschließend bei kleinen unterhaltungen gezeigt hat, dass er wohl recht gut angekommen sein muss. .-))

wer war denn noch alles von euch da?
schade, dass sich niemand zu erkennen gegeben hat...wäre sicherlich witzig gewesen.

wie gefällt euch eigentlich das buch?

feedback, anregungen, kritik (auch zur veranstaltung am abend) sind in diesem thread mehr als willkommen.

gruss
thomas.

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Melli

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #37 am: 20.03.2006 12:38 Uhr »
Hi!

Hab mich ja schon als Anwesende geoutet  :icon_wink: Bin extra deswegen hochgefahren, musste danach aber gleich fort, der Weg heim nach Franken war ja schon recht weit. Hinter welchem Forum-Namen steckt den eigentlich Heinrich P.? Hätte auch gern ein paar Forum-Mitglieder gesehen! Namensschildchen wären doch lustig gewesen  :icon_razz:
Also den Vortrag fand ich prima, hat man gemerkt, dass es euch Spass gemacht hat! Wusste zwar schon alles aus dem hervorragenden Buch, aber war trotzdem spannend. Schlecht fand ich nur die Verlagsdame, einfach abzubrechen! Ts!  :icon_wink: Hätt noch ein paar Stündchen zuhören können.
Meine Meinung zum Buch hab ich ja schon kundgetan, finds richtig toll.
Lg, Melli

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #38 am: 20.03.2006 12:42 Uhr »
uff..jetzt sehe ich deinen wohnort ja erst......mir ist nämlich ein bamberger auto aufgefallen und habe mich schon gewundert....!!!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Melli

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #39 am: 20.03.2006 13:37 Uhr »
Nen schwarzen Megane-Cabrio? Fast vor der Tür geparkt? Das werd dann wohl ich gewesen sein  :icon_wink: Schönes Auto, gell?
Hat sich aber wirklich gelohnt hoch zu fahren!

Lg, Melli

alf69

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #40 am: 20.03.2006 13:51 Uhr »
Mein Buch, über Amazon, ist am Samstag angekommen! Obwohl ich am liebsten gleich gestartet hätte, habe ich bis jetzt nur mal kurz durchgeblättert. Ich glaube man sollte sich Zeit nehmen, wie bei einer gute Zigarre ( :icon_eek: ähm, ich rauche allerdings nicht)
Zur Zeit habe ich noch ein anderes "JtR" Buch, Jack the Ripper - The Facts von Paul Begg. Aber ich freue mich schon und vor allem das erste in deutsch.

Butcher

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #41 am: 22.03.2006 12:29 Uhr »
Hallo!

Ich hab mir jetzt auch das Buch bestellt gehabt, und ich bin alles andere als enttäuscht.
Super Arbeit das.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #42 am: 22.03.2006 22:51 Uhr »
Hi!

Mist, meins ist immer noch nicht da,was treiben die da alle bei Militzke? Hocken wahrscheinlich auf der Buchmesse rum, anstatt meine Bestellung zu bearbeiten :icon_rolleyes:

Wenns morgen noch nicht da ist werd ich echt sauer und das schreib ich denen, jawohl :icon_wink:

Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #43 am: 25.03.2006 20:04 Uhr »
Ahh, es ist da, endlich...

Ich bin noch nicht ganz durch, aber fast und kann nur sagen: Hervorragende Arbeit, gefällt mir super!

Besonders angenehm ist, daß sich die Autoren sehr sachlich mit dem Thema auseinandersetzen und man nicht den Eindruck hat, man würde in eine bestimmte Richtung gedrängt. Ist mir besonders nach anderweitiger Lektüre zum Thema eine Wohltat!

Schön ist auch, daß nicht auf unseriöse Quellen zurückgegriffen wurde, nicht spekuliert wird usw. Sämtliche Aussagen über den Verlauf der Ereignisse sind wohl dokumentiert und durch die Quellenangaben auch nachvollziehbar.
So macht das wirklich Spaß!

Großes Lob von mir!

Einziger Kritikpunkt: Das nächste mal gerne 300 Seiten mehr... :icon_thumb: :icon_wink:

Grüße, Claudia

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #44 am: 02.04.2006 13:13 Uhr »
Habe das Buch gestern beendet und kann alle Lobeshymnen hier nur bestätigen.

Respekt den Autoren!! :icon_thumb:

Es klingt wohl etwas pathetisch, aber es ist wahr: Dieses Buch hat Deutschland gebraucht. Überlegt mal, die meisten und am verbreitetsten Meinungen und Infos unserer Landsleute kommen aus From Hell, Cornwell und dem Tagebuch.

Wenn da kein dringender Aufllärungsbedarf bestand!

Das glaub' ich beste Lob ist aber, dass imho dieses Buch auch in englischer Übersetzung unter all den Sugdens und Evans als neutrale und übersichtliche Informationsquelle bestehen könnte, um sich einen Überblick über den Fall zu verschaffen. Danach kann man in die Guten der englischen Bücher zur Vertiefung und Erweiterung eintauchen.
 
Christian  :SM023:

 :SM009: