Autor Thema: Deutsche Neuerscheinung!!!  (Gelesen 90485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #150 am: 02.11.2009 21:36 Uhr »
Hi

Muss auch kurz mal wieder Lob loswerden...es wurde von manchen bereits genannten Seiten ja unter Anderem kritisiert, dass "Anatomie einer Legende" im Grunde nichts Neues biete und man mit Sugden & Co. genauso bedient wäre - aber genau das ist ja auch das Lobenswerte! Das sich jemand die Mühe gemacht hat und die wichtigsten Fakten in ein deutschsprachiges Buch konvertiert, zusätzlich den deutschen Pressespiegel ausgewertet hat (Ups! Doch was Neues!) und all dies ohne Sensationsgier oder einem an den Haaren herbeigezogenen Verdächtigen - das zeugt von Leidenschaft für das Thema. Endlich wurde das Thema auch den nicht Englischsprachigen zugänglich gemacht. Großes Lob also nochmal an Thomas und Hendrik!

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 02.11.2009 21:52 Uhr von Isdrasil »

Larkin

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #151 am: 04.11.2009 19:02 Uhr »
Hallo!
Zitat
von manchen bereits genannten Seiten
Aargh! Von welchen denn???? Ich find doch nix!  :-[
Ich versteh aber echt nicht, was es an dem Buch zu kritisieren gibt - es ist ein ehr gutes Buch und das einzig Brauchbare auf Deutsch. Und wie Isdrasil schon sagte: Gott sei Dank ohne lächerlichen neuen Verdächtigen!
@Thomas
Hab ich das richtig gelesen, du kommst aus Lichtenfels?!?!?!?

Liebe Grüße
Larkin ;)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #152 am: 04.11.2009 19:31 Uhr »
natural born lichtenfelser!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Larkin

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #153 am: 05.11.2009 18:59 Uhr »
Hallo Thomas!
Hammer!!! Wie klein die Welt ist!!! Ich arbeite in Lichtenfels und wohn gleich in der Nähe! :D
Wie konntest du nur jemals der deutschen Korbstadt, dem Ort an dem das Leben tobt, den Rücken kehren???? :laugh:
Wir haben jetzt den größten Presentkorb der Welt vorm Rathaus stehen. Du weißt ja gar net was du verpasst! ;D

Liebe Grüße
Larkin ;)

Bathoryx

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #154 am: 19.04.2011 14:14 Uhr »
 :flag_of_truce:
Hi, ich bin neu hier und war ja echt verwundert, als ich feststellen durfte, daß der Schäff hier an dem Buch mitgewirkt hat, was ich vor einiger Zeit mit Begeisterung gelesen habe und das in mir auch die Neugierde auf diesen Fall geweckt hat!!!
Das Buch ist ja u.a. auch eine spannende Zeitreise ins London des Jahres 1888, und vermittelt Gott sei Dank ganz sachliche Fakten und keine hanebüchenden Spekulationen.
Also, dann werde ich mich mal durchs Forum wühlen und freu mich schon auf regen Austausch.
Allerdings muß ich die Profis hier vorwarnen, ich bin (noch) keine Expertin in Sachen JTR, also seien mir scheinbar dumme Fragen hoffentlich verziehen.
Dafür bin ich  aber Profi im allg. Thema Serienkiller, und das schon seit inigen Jahren.
Greetz
Bathoryx

Stordfield

  • Gast
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #155 am: 19.04.2011 16:13 Uhr »
Hallo!

Dafür bin ich  aber Profi im allg. Thema Serienkiller, und das schon seit inigen Jahren.

Okay, dann beantworte mir doch bitte (natürlich in einem passenden Thread) die Frage, warum der Ripper (vermeintlich) Organe seiner Opfer mitnahm. Was drückt diese Handlung Deiner Meinung nach aus, worauf läßt das schließen?

Gruß Stordfield

(Wieder jemand, der meint sich den Namen eines Serienkillers/killerin geben zu müssen. Ich bin es leid, mich darüber aufzuregen, aber ich finde es immer noch geschmacklos.)

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Deutsche Neuerscheinung!!!
« Antwort #156 am: 19.04.2011 16:25 Uhr »
Hallo Bathoryx,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Mach Dir nur keine Gedanken über vermeintlich "dumme Fragen." Viele scheinbar einfache Fragen sind wirklich gut, indem sie uns dazu bringen, scheinbar Gegebenes oder Selbstverständliches noch einmal zu hinterfragen.

Also, viel Spaß und keine Scheu!

Viele Grüße,
Shadow Ghost

P.S. Viele Fragen wurden natürlich schon hier im Forum diskutiert, von daher lohnt sich auch oft die Nutzung der Suchfunktion.