Autor Thema: Klaus Kinski - Jack the Ripper  (Gelesen 15139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« am: 10.08.2005 18:43 Uhr »
Wer hat den Film denn schon gesehen und wenn "ja" wie ist der? Die Rezension auf amazon ist alles andere als "himmelhochjauchzend".
Könnte mir Kinski in der Rolle schon vorstellen...aber mir ist es etwas zu teuer, auf gut Glück eine DVD zu kaufen...

Butcher

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #1 am: 10.08.2005 19:24 Uhr »
Kinsiki bringt den Ripper schon gut rüber. Aber was mir nicht gefällt
ist, das der Film nicht authentisch ist. Die Leichen wurden im Film
zerstückelt und in der Themse versenkt. Und wie wir alle wissen
hat man "vollständige" Leichen gefunden.
Von daher...wenn Du einfach nen guten Film sehen willst, dann isses
OK. Wenn Du möglichst nahe an der Wahrheit bleiben willst, dann isser
nix.

JaneDoe

  • Gast
Danke...
« Antwort #2 am: 11.08.2005 10:35 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort.
Die Rezension bei Amazon sagte da etwas Ähnliches...
Naja, ich werd mal gucken, ob ich mir den irgendwo ausleihen kann, mann muss ja nicht alles gleich kaufen ^^.
Allerdings hätt ich von Kinski eher was Realitätsnäheres erwartet...naja, man kann nicht alles haben  :D

Nochmals Danke,
Grüße
Jane

kelpie

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #3 am: 11.08.2005 10:53 Uhr »
Hi,

Du hast von Kinski was realistätsnahes erwartet?? Wieso das denn?  :shock:   Wo er doch selbst ziemlich über die Western und Edgar Wallce Filme hergezogen hat. Die hat er nur gedreht, um Geld zu verdienen...

Als Kinski Fan hab ich mir den Film auch zugelegt und hab trotzdem nicht so recht Freude dran.... ist einfach zu weit weg vom echten Ripper!

JaneDoe

  • Gast
kinski
« Antwort #4 am: 11.08.2005 11:08 Uhr »
naja, kinski ist halt kinski ^^ und die edgar wallace filme kann man eigentlich nicht mehr mit den späteren filmen vergleichen. mit werner herzog hat er ja sehr, sehr gute filme gemacht und bei nosferatu hat er sich wenigstens "realitätsnah" an die vorlage gehalten ;-)
Und grad bei so einer Rolle...JtR...mit Kinski...schade, da wär "real" wirklich klasse geworden...
naja, angucken werd ich ihn mir trotzdem...gibt eh schon sooo viele schlecht filme über JtR, da werd ich den Realitäts"verlust" überleben  :D

dasilva

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #5 am: 13.08.2005 19:00 Uhr »
hi,

überleben wirst Du den schon :wink:

aber Freude wirst nicht daran haben.

Meiner meinung nach, auch wenn ich alleine dastehe...eine der schlechtesten Verfilmungen des JtR Themas.

Gruß Silvi

kelpie

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #6 am: 15.08.2005 11:42 Uhr »
Nee, mit der Meinung stehst Du nicht alleine da! Ich find den auch grauenvoll.

Vielleicht muß ich mir den Film nochmal angucken...Ist ja manchmal so, dass man nur enttäuscht ist, weil man mit ganz hohen Erwartungen an den Film rangegangen ist und dann später feststellt, dass es doch nicht ganz soooo schlimm ist.

Aber allein schon die Kostüme....

JaneDoe

  • Gast
Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #7 am: 17.08.2005 14:21 Uhr »
Ich werd's dann ja sehen ^_^ Man muss alles ausprobieren, um überall mitreden zu können  :D

h-bt

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #8 am: 28.07.2006 10:37 Uhr »
wer kinski mag wird der film gefallen!! es ist aber zu lange her das ich ihn gesehen habe um noch eine rezesion abzugeben, da ich mich an vieles nicht mehr so erinern kann!

allerdings gibt es eine schöne anekdote die Hubert Fux mal in einer sendung über die Wallece Filme gesagt hat!

in einer der letzen zsenen sollte kinski ihn würgen oder erwürgen und in der vorhierigen zsene soll kinski ihn immer gemusstert haben und ist die ganze zeit um ihn rum geschlichen dann soll er ihm am hals gepackt haben und Ihm gewürgt haben Jesus de Franco der die Regie hatte unterbrach die dreh abreiten so das kinski und fux sich beruhigen konten. kinski ging dann zum üben auf den dachbochen des studios usw. nach dem er weg war redete fux so laufe auch de franco ein weil er angst hatte und erklärte ihm das was er so von kinski schon aus anderen filmen kannte das wenn man keine puppe für die würge zsene nehne das kinski ihn töten könnte in seiner  rage nach etwas hin und her willigte de franco ein und fux verließ das studio und führ und wollte in ein Taxi steigen kinski sah das vom fenster aus öffnete es und schrieh ihn nach "du feige sau"

JaneDoe

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #9 am: 31.07.2006 10:38 Uhr »
Ein kleines Salve aus Rom...

Ja, das ist Kinski. Die Anekdote kenn ich auch, auch wenn mir leider das Buch fehlt und ich immer in die Biblio rennen muss um das Teil auszuleihen.
Aber irgendwo war Kinski ja doch ein lieber Kerl, ich glaub es ist im gleichen Buch: Er liegt mit dem Hund aus "Neues vom Hexer" im Bett, der Hund schlaeft (mit raushaengender Zunge) seelig im Arm von Kinski, der ihn mit einer Waffe vor dem poehsen, poehsen Hexer verteidigt...:)
Also Tiere mochte er ^^

Tanti cari
Jane

h-bt

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #10 am: 31.07.2006 11:39 Uhr »
ja tiere mochte er *g* denke eher das kinski sehr sensiebel war so kommt das ja auch in dem Herzog film "geliebter feind" rüber einerseits das rauhe und verwegene dann die wut und dann wo man dann sieht wie der gleich nach einem anfall  weil er sich aufgeregt hatte das man auf dem schiff (Fitzgeraldo) wegen des wetters nicht drehen kommte und er dann mit dem kammeramann und herzog dann doch aufs schiff ist wo bei dich der kammeramann verletzte und er sich gleich um ihm gekümmert hat.

seine weiblichen filmpartner sollen auch alle sehr gut über ihn geredet haben!

Peter

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #11 am: 01.08.2006 02:35 Uhr »
 
  Hallo!

  Kinski war zwar ein genialer Schauspieler, aber irgendwo hatte der mit Sicherheit auch wirlklich ´nen Sparren locker - und
  menschlich war er nach allen Berichten ein - sorry - echtes Arschloch.  :icon_verwirrt:
  Die Rolle JtRs passt garantiert gut auf den...
  Übrigens fand ich die Wallace-Reihe im Gegensatz zu ihm selbst sehr gut - spannend, mit einem Augenzwinkern, etwas gruselig
  und gerade diurch den angesetzten Staub besonders sehenswert...
 
  Gruß Peter  :icon_aetsch:

h-bt

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #12 am: 01.08.2006 09:58 Uhr »
hallo Peter natürlich hatte kinski voll einen sitzen aber grade das macht aus ihm das besondere er wäre sonst nicht kinski sondern nur ein guter schaupieler der sonst nicht weiter hervorsticht!  Höre dir mal seine Vion Rezesionen an!

h-bt

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #13 am: 01.08.2006 10:24 Uhr »
vieleicht haben kinski und jack sehr viel gemeinsam nur das kinski nur mehr oder minder harmlos abgedreht ist!

Peter

  • Gast
Re: Klaus Kinski - Jack the Ripper
« Antwort #14 am: 01.08.2006 11:05 Uhr »

  Moin h-bt!
 
  Klar war der gut, auch wegen seiner Auftritte waren die Edgar-Wallace-Schinken ja auch so erfolgreich!  :icon_thumb:

  Gruß  Peter  :icon_aetsch: