Autor Thema: Jack = Polizist  (Gelesen 22250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basil

  • Gast
Re: Jack = Polizist
« Antwort #15 am: 22.03.2006 18:16 Uhr »
Hallo Zusammen !

Die Idee und Vermutung das Jack ein Polizist ist, ist nicht schlecht. Er könnte aber auch wie gesagt ein ziviler
Mitarbeiter innerhalb der Metropolitan Police oder City Police sein. Dadurch wäre er auch jederzeit über den Ermittlungsstand informiert
und natürlich auch über die Dienstpläne und Rundenzeiten der Constables.
Nicht zu vergessen sind auch die Angehörigen der sogenannten Special Irish Branch (die spätere Special Branch), die meistens verdeckt
sowohl im West End vor allem aber im East End auf der Jagd nach irischen Terroristen und Anhängern waren, da es auch damals schon
irische Terroranschläge gab und sie sich bestens in denn lokalen Örtlichkeiten auskennen mußten und selbst verständlich zu den jeweiligen Bevölkerungs- und Berufsgruppen gute Kontakte, zwecks Infos Pflegen mußte.

Falls er tatsächlich ein einfacher Constable oder Kriminalbeamter (ausser Angehörige der Special Irish Branch) war, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Whitechapel, sondern
meiner Meinung nach in der City oder in den Bezirken und Vierteln rund um Whitechapel.
Denn wer mordet schon dort wo er Dienst versieht und die Gefahr besteht wieder erkannt zu werden. Natürlich könnte so etwas vorkommen,wer weiß !
Mann sollte auch in Bedracht ziehen das es auch ein Ehemaliger Polizeibeamter sein kann, der durch den Verlust seines Berufes
abgeglitten ist.
Vielleicht wurde er ja gerade deswegen nicht geschnappt, so ganz nach dem sprichwort: Mann sieht denn Wald vor lauter Bäumen nicht. Und irgendwie stimmte es ja auch, schließlich war Whitechapel regelrecht überflutet von diversen Polizeibeamten aus den verschiedensten Bezirken Londons auf der Jagd nach dem Ripper. Und das ohne Erfolg, denn wer verdächtigt schon einen Kollegen.

Southwark

  • Gast
Re: Jack = Polizist
« Antwort #16 am: 07.08.2011 18:48 Uhr »

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Jack = Polizist
« Antwort #17 am: 07.08.2011 20:26 Uhr »
Von wegen "handwriting expert" zu Beginn dachte ich erst, er will das anhand von Ripperbriefen erkannt haben. Aber dass sich Abberline neben JTR-Aktivitäten auch noch eingebildet haben soll, James Maybrick zu sein, ist natürlich noch besser... :mocking:

Am Schluss steht bei der Daily Mail aber noch ein interessanter Satz.

Southwark

  • Gast
Re: Jack = Polizist
« Antwort #18 am: 07.08.2011 21:52 Uhr »
Die anschliessenden Kommentare im Daily Mirror sind auch recht interessant

Direwolf

  • Gast
Re: Jack = Polizist
« Antwort #19 am: 08.08.2011 16:15 Uhr »
Das Abberline der Ripper gewesen sein soll halte auch ich für ziemlichen Unfug und deutet daraufhin, dass der besagte Spanier wirklich nur daran interessiert ist sein Buch ans Volk zu bringen.

Aber mal zum Thema an sich (schade, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe):
So uninteressant finde ich den Gedanken gar nicht, würde ihn jedoch noch ein wenig ausweiten. Da es recht gut zum Thema passt möchte ich an dieser Stelle nun keinen neuen Thread eröffnen und hoffe es geht in Ordnung, wenn ich meinen kurzen Gedanken hier mit einbringe.

Wäre es nicht denkbar, dass der Ripper - wenn auch nicht unbedingt bei der Polizei -, wohl aber bei der Bürgerwehr gegen den Jack aktiv war. Sozusagen nach außen hin die reine Weste noch einmal verstärken, indem man zusammen mit ein paar Leuten jagd auf sich selbst macht. Natürlich ohne Erfolg, was ja im Interesse des Täters gewesen ist. Somit wäre es für mich beispielsweise ein plausibler Grund, weshalb er den Ermittlern möglicherweise als Verdächtiger gar nicht in den Sinn gekommen ist. Den Wolf im Schafspelz sieht man doch eher selten auf den ersten Blick, außer er stellt sich extrem ungeschickt an, was ich Jack trotz allem Wahn nicht so ganz zutraue. Ebenfalls wäre somit ein plausibler Grund geliefert worden, weshalb der Ripper (sofern er der Absender des From hell Briefes gewesen sein sollte) das Ding mitsamt Niere nicht an die Polizei, sondern an Lusk versendet hat.

Was haltet ihr von dem Gedanken?

LG:
Direwolf

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Jack = Polizist
« Antwort #20 am: 10.08.2011 09:04 Uhr »
Was meine Vorstellung über den Ripper anbetrifft, so wäre das denkbar. Muss nicht, kann aber. Hängt davon ab, wie extrovertiert oder dreist er gewesen ist. Das weiß man zwar nicht, aber ich nehme an, er hat sich im Alltag unauffällig benommen. Eine aktive Teilnahme an der Bürgerwehr gehört dann schon die Kategorie "auffällig unauffällig". Möglicherweise.