Autor Thema: Kurze Frage!  (Gelesen 8918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CitizenX

  • Gast
Kurze Frage!
« am: 15.06.2005 14:48 Uhr »
In einem Zitat aus der Münchner-Zeitung vom 19.11.1888 hier von der Seite ist zu lesen:

"sie wohnte bei Kelly, dem Kohlenträger, der sie als seine Frau ausgab"

Wer bitte ist "Kelly der Kohlenträger"???
Ich gehe mal davon aus das hiermit Barnett gemeint ist oder? Und der war "Fischträger". Oder gibts noch einen dritten?

Jan_Schattling

  • Gast
Kurze Frage!
« Antwort #1 am: 20.06.2005 13:57 Uhr »
Nein... ist eben jener...

Die wenigsten Zeitungen damals haben überhaupt darüber berichtet, und die die es getahn haben, hatten halt auch keine genauen Informationen.
Nicht so schnell nach den Taten.


Jan

CitizenX

  • Gast
Kurze Frage!
« Antwort #2 am: 20.06.2005 17:43 Uhr »
lol...hatte den Thread hier ganz vergessen, bin danach nachher doch noch fündig geworden.

Ich glaube die haben da was verwechselt. Es gab da später noch einen Mord in 1888 - und wenn ich mich richtig erinnere, war das Opfer auch eine  "Kelly" - und die hatte einen Mann der "Kohlenträger" oder sowas ähnliches war. Müsste aber nochmal gucken.

Frank

  • Gast
Kelly............
« Antwort #3 am: 08.11.2005 21:46 Uhr »
Hallo zusammen!

Eine Möglichkeit für diesen Zeitungsbericht wäre auch, daß man hier etwas simples durcheinander gebracht hat......

Das vorhergegangene Opfer Catharine Eddowes hatte doch einen Lebensgefährten namens Kelly. Haben die beiden nicht auch zusammengelebt? C.E. hat ja nach Ihrer Verhaftung am Tag Ihres Todes den Namen Kelly gegenüber der Polizei auch angegeben. Meiner Meinung nach tat sie dies nicht in Anlehnung an Mary Jeanette Kellly sondern in Anlehnung an Ihren Lebensgefährten John Kelly. Und eventuell war ja DIESER Kelly ein Kohlenträger. Nichts genaues weiss man nicht, oder doch???

Könnte also sein, daß die Journalisten da etwas durcheinander gebracht haben.

Hat denn immer noch niemand eine Zeitmaschine erfunden???

Es grüsst herzlich....

Frank