Autor Thema: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!  (Gelesen 72106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nikurt

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #30 am: 24.06.2005 22:45 Uhr »
...und nochamal Grüsse an alle!

Grundsätzlich stimm ich Claudia zu, mir erscheint die Faktenlage gegen Barnett auch ziemlich schütter...Aber: So unrecht hat Citizen auch wieder ned, ich denke mal zumindest U-Haft wär ihm heutzutage wohl schon gewiss.
Ich sag´s mal so: Bei manchen Personen war die Polizei offenbar schon geneigt in ihnen NICHT den Täter zu sehen. Barnett, Kidney, Hutchinson...
Naja, ist aber glaub ich schon wieder ein Thema für eine eigene Diskussion...
Servus aus Wien Kurt

Red_Baron

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #31 am: 27.06.2005 10:58 Uhr »
... es war ein Wiener Droschkenbesitzer mit einem Hang sich prostituierende Pferde zu töten. :D

Spass beseite. Einiges was Citizen sagt teile ich, aber eben nicht alles. Das hat mit Phantasie sicherlich etwas zu tun, aber eben nicht alles. Wenn er es war, dann interessiert mich die Frage am meisten "Alle oder nur MjK". Wenn alle und Sadismus (strittig??) eine Triebfeder war  bleibt immer und immer wieder die quälende Frage "Warum hat er aufgehört?". Hörte er auf weil Mjk sein Ziel war. Wenn ja warum die anderen Taten. Und hört bitte mit dem Abschreckungsschwachsinn auf. Das kann nicht sein. Mindestens mal glaube ich da null dran.

2 Seiten mag es geben. Den der ziellos umherstreift wie ein Raubtier und zuschlägt wenn das Opfer, die Zeit, der Ort passt, oder der der aussucht, plant wartet, lauert, zuschlägt.

Beide sind nicht der Fischträger denke ich. Das ist aber genauso spekulativ wie die Idee von Citizen.

Amina the Ripper

  • Gast
..
« Antwort #32 am: 27.06.2005 11:57 Uhr »
@Baron Im Falle MJK wird gezweifelt, ich weiß, aber ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob MJK sein Ziel war und mit dieser Hinrichtung ihrerseits dem Ganzen ein Ende setzen wollte, dann aber frage ich mich wieder: Warum? Wenn er wirklich ein Triebtäter sein sollte (wie behauptet wird), warum hat er dann aufgehört? Passt das in das Schema eines Psychopathen? Und Abschreckung? Nein...

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #33 am: 28.06.2005 01:25 Uhr »
Hi zusammen!


Sagen wirs mal so:Wenn man von Barnett als Täter im Kelly-Fall ausgeht,muß man eigentlich eine Affekttat(mit anschließendem Versuch,dem Ripper die Tat anzuhängen) annehmen,alles andere macht keinen Sinn(Abschreckung usw).
Aber selbst,wenn wir von solch einer Tat gegen 4 Uhr ausgehen,ist das recht unschlüssig.Man sollte meinen,daß ein Streit vorausgegangen wäre,dieser war jedoch so lautlos,daß er von niemandem gehört wurde.Es wurde lediglich der Schrei"Mord" gehört.Das finde ich besonders merkwürdig,hätte MJK nicht eher "Joe"oder ähnliches geschrien,wenn sie von Barnett angegriffen worden wäre...?Ich denke schon...

Nach einem solchen Mord hätte Barnett nun aber Folgendes tun müssen(nachdem er die Leiche einer Frau,mit der er monatelang zusammenlebte "rippergerecht" verstümmelte):
1.Er brauchte neue Kleidung+musste die alte loswerden(gefunden wurde nichts dergleichen,weder in der Themse noch sonstwo)
2.Er brauchte ein Alibi

Wobei er schnell handeln musste,denn er konnte nicht ahnen,wann die Leiche gefunden wird.Hier spricht gerade das Alibi eine deutliche Sprache.Barnett wendet sich nicht etwa an ein Familienmitglied oder einen engen Freund,um das erhoffte falsche Alibi zu bekommen,nein,er zaubert gleich mehrere Zeugen aus dem Ärmel und das in der kurzen Zeit.Ist das wahrscheinlich?Ich denke nicht,denn je größer die Anzahl der Zeugen,desto größer das Risiko,das jemand etwas ausplaudert,lästige Fragen stellt,oder sich an Polizei und Presse wendet(gerade die Presse hätte eine solche Auskunft sicher gut bezahlt)
Und:Womit hätte er gleich mehrere falsche Aussagen herbeiführen wollen?Ein arbeitsloser Fischträger?Mit Geld sicher nicht...

Hutchinson lasse ich mal ganz außen vor,aber mit Barnett hat er meines Erachtens nichts zu tun.Warum hätte Barnett auch noch drei Tage später Hutchinson schicken sollen,sein Alibi wurde ja nicht angezweifelt,er brauchte diese Aussage also überhauptnicht...

Soweit meine Überlegungen.

Viele Grüße,Claudia

Amina the Ripper

  • Gast
*räusper*
« Antwort #34 am: 28.06.2005 12:34 Uhr »
Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn's zweifelhaft ist, dass der Ripper den Mord an MJK begangen hat. Auch wenn dieser Mord nicht Ripper-Typisch ist, weil sie fast nackt war, es in einem Raum geschah und sie gerade mal 25 Jahre alt war: Vielleicht sollte, wie schon mal erwähnt MJK wirklich sein Zielopfer (bzw. letztes Opfer) gewesen sein und um dem ganzen "Schrecken" ein Ende zu setzen war es halt außer der Reihe.. Es gibt einige Psychopathen, die am Ende aus der Reihe tanzen und wo man ihnen dann den Mord anzweifelt, weil es nicht typisch für sie ist.

nikurt

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #35 am: 29.06.2005 22:50 Uhr »
Werter Herr Baron!
Erlaube mir submissest mitzuteilen dass Droschkenkutscher in Wien Fiaker genannt werden und die Prostitution von Pferden erst im 20.Jh. zum sozialen Problem wurde...
Abgesehen davon: Die Änderung der Handschrift auf die sich Amina bezieht kann auch rein pragmatische Gründe haben, z.B. begannen verstärkte Polizeistreifen und die Aktivität der Lusk Truppe erst nach dem double event. Das machte das Morden auf offener Strasse halt bisschen schwieriger. Und da er in einem Raum eben mehr Zeit hatte hat er seine nekromantischen Züge voll ausgelebt...
Andererseits gibt es aber eben auch Hinweise auf eine Beziehungstat, die Verstümmelungen des Gesichtes z.B....
Das heisst aber nicht zwingend dass es eine Affekttat war, Klosowski hat seine Holden ja auch mit Ruhe und Überlegung gekillt...
Grüsse an alle nikurt

Mary Jane Kelly

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #36 am: 29.06.2005 23:04 Uhr »
Schade das man selbst hier keine Klarheit findet, wer der Mörder von der Frau ist, derer ich Namensvetterin bin. Würde mich wirklich mal zu gerne interessieren. Jack the Ripper oder.. [wer]? ^^

nikurt

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #37 am: 29.06.2005 23:18 Uhr »
Wenn wir den MJK Mord klarer definieren könnten wären wir ein grosses Stück weiter! Es kann ja auch beides sein: Eine Beziehungstat von JtR...
Angeblich gab es nach dem Eddowes Mord ja Spuren in Richtung Miller´s court.
Grüsse nikurt

Mary Jane Kelly

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #38 am: 30.06.2005 13:57 Uhr »
Tja, was soll man da machen.. Aber ich finde es gibt auch keinen eindeutigen Beweis, dass Barnett der Mörder von MJK ist, oder? O.o

nikurt

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #39 am: 01.07.2005 07:43 Uhr »
Nein, gibt es nicht. Die polizeiliche Untersuchung gegen ihn erbrachte null Ergebnis, nicht mal wirkliche Verdachtsmomente. Ich persönlich halte immer noch daran fest dass MJK ein Ripper - Opfer war...
Grüsse nikurt

Mary Jane Kelly

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #40 am: 01.07.2005 08:21 Uhr »
Oh, ein uns Gleichgesannter! ^^ Amina und ich denken das auch! @nikurt

Blue

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #41 am: 30.10.2005 23:01 Uhr »
Wir sind uns jawohl alle einig das der womöglich größte zusammenhang der Opfer darin besteht das sich alle prostituiert haben.
Ich finde es außerdem sehr merkwürdig dass das erste Opfer und das letzte Mary(Ann) hießen. Ich glaube schon fest daran das Barnett der Täter ist. Es spricht einfach zu viel dafür und zu wenig dagegen. Das einzige was dagegen spricht ist sein Alibi, doch wenn ich eins weiß dann doch das man Alibis auch fälschen kann.
Man muss sich doch nur mal in seine Lage versetzen. Die Frau die er liebt prostituiert sich, also tötet er eine Mary zur abschreckung. Gleicher Name fällt ja auf. Auch die anderen Opfer könnten abschreckung sein(muss natürlich nicht). Doch als er merkt dass das nichts bringt tötet er MJK. Dafür spricht unter anderem das MJK am brutalsten getötet wurde und nach ihr Schluss war.

Alexander-JJ

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #42 am: 31.10.2005 10:04 Uhr »
Nun ja, ganz theoretisch:

Wenn ein Killer heute in Elendsviertel (etwa Mexico-City oder Bogota usw) wahllos fünf Frauen ermorden würde, dann wäre die Chance sehr hoch, das er fünf Gelegenheitsprostituierte erwischt.

Es ist nun mal eine Tatsache, das in allen Elendsvierteln der Welt sehr viele Frauen gezwungen sind sich ihren Lebensunterhalt auch mit Gelegenheitsprostituition zu verdienen.

Es war für den Ripper also ziemlich schwer KEINE Prostituierte zu erwischen.

Auch das mit der "Abschreckung" ist kein Argument. Durch die elenden Lebensbedingungen war MJK gezwungen sich hin und wieder zu prostituieren. Sie konnte, genausowenig wie die anderen Frauen, damit aufhören. Das wusste Barnett sehr gut.

Wenn er ein irrer, perverser und schwer-in-MJK-verliebter Killer gewesen wäre, dann hätte sich sein Hass wohl eher gegen die Gesellschaft gerichtet, die dieses elende System hervorgebracht hat. In dem Fall wäre eine Mordserie an Repräsentanten dieses System zu erwarten gewesen (wie Polizisten, reichere Händler, evtl. Kirchenvertreter, reichere Freier, Wachleute, Beamte usw usw).



 ;)

Blue

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #43 am: 31.10.2005 10:43 Uhr »
Noch mal zum Thema abschreckung.
Nur weil er wusste das sie nicht anders an Geld herankam muss ja noch lang nich heißen das er es axeptiert und letzendlich hat er halt keinen anderen Ausweg gesehen als den auch sie zu töten, weil sie halt nicht aufhören kann  sich zu prostituieren.

Aber hätte er jetzt massig Leute der Gesellschaft getötet hätte das ja auch nichts daran geändert das MJK sich prostituiert.

Ich weiß das mit der Abschreckung klingt ziemlich schreg, aber auch heute töten Menschen unter den widrigsten Begründungen.

Davon mal abgesehen das Barnett die Prostituierten durch MJK kannte und diese somit auch keinen Verdacht schöpfen würden, wenn er sagt "Komm lass uns mal irgendwo in eine finstere Ecke gehen wo zu uns keiner sieht."(natürlich nicht genauso :wink: ) Na ich will nicht sagen das sie ihm vertrauten, aber er stellte für sie keine Gefahr da. Sie hätten ihn selbst dann nicht im verdacht wenn er schon fleißig am morden ist. Selbst dann würden/sind sie noch mit ihm mitgegangen. War für sie ja auch keine Fremder.

Alexander-JJ

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #44 am: 31.10.2005 14:06 Uhr »
Bleibt allerdings noch das Problem des Verstümmelns. Ich glaube nicht das ein Mensch, der einen anderen Menschen so zurichten kann, danach dann einfach seinen Blutdurst und seine Mordlust abschalten kann. So einfach funktioniert das nicht. Nach dem Mord an MJK konnte der Ripper nicht mehr zurück, egal wer es war.


 ;)