Autor Thema: Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!  (Gelesen 72236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #15 am: 14.06.2005 18:43 Uhr »
Sein Motiv war ja nicht die Polizei vorzuführen, sondern ein psychisches Problem mit Frauen. Verursacht hat dieses psychische Problem

1. seine Mutter - die ja auf und davon war
2. Mary Jeanette Kelly, die ihn "verstossen" bzw. ausgenutzt hat.

Mit dem Tod von Mary Jeanette Kelly könnte er seine innere Befriedigung gefunden haben.

Ich glaube das Jack the Ripper viel zu viel Mythos ist, so dass man dazu geneigt ist, nur oberflächlich zu gucken und nicht versucht, sich in den Menschen Jack the Ripper zu versetzen.

Barnett war in meinen Augen ein armer gepeinigter Mensch, der nur ausgenutzt wurde und sich nie geistig entfalten sowie seine wirkliche Intelligenz auspielen konnte. Also suchte er sich ein Ventil für seine Niederschläge. Mit Mary Jeanette Kelly brachte er sein Motiv um und verschaffte sich wie gesagt innere Befriedigung.

Sir Boss

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #16 am: 14.06.2005 18:45 Uhr »
okay, soweit so gut, bleibt die Frage bei mir, was wurde aus Barnett danach, also weiß man da was????


THX

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #17 am: 14.06.2005 18:47 Uhr »
sorry kein plan, habe auch in diversen Suchmaschinen nichts finden können ausser die bekannten jtr-seiten, da steht aber nichts weiteres.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #18 am: 14.06.2005 18:57 Uhr »
Joseph wurde nach dem Mord über vier Stunden von der Polizei verhört. Seine Kleidung wurde einbehalten und auf Blutspuren untersucht. Von allem Verdacht freigesprochen, gab es im Laufe seines Lebens keine weiteren Zwischenfälle die ihn aktenkundig werden ließen. Die letzten 7 Jahre seines Lebens verbrachte er in Shadwell mit seiner Lebensgefährtin Louisa.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Sir Boss

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #19 am: 14.06.2005 18:59 Uhr »
Na ja, fraglich ist, wann nach dem Mord, der ja auch nicht sofort entdeckt wurde, also überrascht es mich nicht, das man kein Blut fand.



THX

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #20 am: 14.06.2005 19:19 Uhr »
Er hätte ja genug Zeit gehabt, seine Klamotten schnell in die Themse zu schmeissen - vieleicht hat er sie aber auch gleich im Zimmer mit MJK´s Kleidung verbrannt. Er dürfte ja noch Sachen dort gehabt haben, er wohnte schliesslich eine zeitlang dort.

*lol* ich stell hier Hypothesen auf...

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #21 am: 15.06.2005 01:46 Uhr »
barnett.jpg" alt="" class="bbc_img" />


Die Doppelmorde am 30.09.1888


Noch ein Indiz dafür, das Barnett als Täter in Frage kommen könnte.

Die Fundorte und die Zeitabläufe sprechen ihre eigene Sprache. Er konnte schnell nach Hause fliehen. Auch die Tatsache, das das Grafitti erst um 2:45 Uhr aufgetaucht ist und eine Stunde vorher wohl noch nicht da war, lässt sich damit begründen das er wohl schnell das Weite gesucht hat, die Schürze und die Innereien irgendwo deponiert hat um sie dann später an der Wand zu präsentieren.

Es handelt sich hier lediglich um ein paar Blocks & Strassen. Es sollte also kein Problem gewesen sein, von A nach B zu kommen.

Noch eine Frage: Ich habe lediglich gelesen, das er für den Mord an Mary J. Kelly ein Alibi hatte, was ist mit den anderen vier (fünf) Morden?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #22 am: 15.06.2005 02:59 Uhr »
da er nicht als täter in frage kam (aus polizeisicht) und man die morde miteinander in verbindung brachte, wurde das wohl nicht weiter verfolgt...

jaja..wenn wir nur die suspect files hätten...grrrr .-(((

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #23 am: 15.06.2005 03:54 Uhr »
was ich wiederum nicht verstehe (also das er nicht als Täter in Frage kam)
Es sprechen doch soviele Indizien gegen ihn, da muss es doch irgendwas handfestes geben das ihn entlastet hat. Ein einfaches Alibi von irgendwelchen kartenspielenden Freunden erscheint mir als sehr dürftig.

Eine etwas gewagte Hypothese:
Barnett ging im "Milieu" ein und aus. Eventuell nicht nur er, sondern auch einer oder sogar mehrere Beamte. Was wäre, wenn er einen oder mehrere wiedererkannt hätte, und sie erpresst hat - wenn ihr weiter gegen mich ermittelt, werde ich euch öffentlich beim Namen nennen. Das würde vielleicht erklären, warum keiner mehr Fragen stellte....naja etwas weit hergeholt aber warum nicht?

Auf jeden Fall wäre die Karriere der Beamten beendet gewesen, und ich denke mal das zur damaligen Zeit auch Strafe darauf stand, wenn Staatsdiener ein "unsittliches" Leben führten - weiss ich aber jetzt auch nicht so genau.

Beim Betrachten des Planes ist mir noch etwas aufgefallen: Der Tatort Berner Street, Dutfield Yards ist der einzige rechts der "Whitech Highs" - warum? Eventuell wollte der Täter die Polizei ablenken, um so in einigermassen sicherer Entfernung die 2. Tat zu vollziehen. Denn alle Polizeikräfte werden wohl das Viertel "rechts" der Whitech Highs bevölkert haben. Aber auch das Opfer selbst  passt irgendwie nicht in das Schema des JtR´s - denn im Gegensatz zu den anderen Opfern ist sie nicht dunkelhaarig, und nicht korpulent, sondern eher im Gegenteil relativ dünn.

@Thomas - Weisst du zufällig was der George Lusk der Chef der Bürgerwehr von Beruf war?

Butcher

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #24 am: 15.06.2005 14:19 Uhr »
Das mit dem Erpressen ist gar nicht so unlogisch...
um ehrlich zu sein könnte ich mir das sogar vorstellen.

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #25 am: 15.06.2005 14:37 Uhr »
Das mit dem Erpressen gilt aber nicht nur für Barnett, sondern für alle Verdächtigen, und das waren ja nicht wenige...

CitizenX

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #26 am: 15.06.2005 17:42 Uhr »
Und noch ein Indiz (wurde wahrscheinlich schon hier diskutiert, aber ich bringe es in Zusammenhang mit Barnett)

Die Opfer

1. Mary Ann Nichols
Bekannt auch unter dem Namen Polly Nichols

2.Annie Chapman
Bekannt auch unter den Namen Dark Annie

3.Elizabeth Stride
Bekannt auch unter den Namen Long Liz , Hippy Lip Annie

4. Catherine Eddowes
Bekannt auch unter dem Namen "Kate Kelly"

5. Mary Jeanette Kelly
Bekannt auch unter den Namen Marie Jeanette Kelly, Mary Ann Kelly

Schlussfolgerung:

Wir haben bei  4 Opfern immer den Namen Ann bzw. Annie und bei Eddowes sogar den Nachnamen Kelly.

Das 5. Opfer, nach meiner Theorie ja ausschlaggebendes Motiv für Barnett, Mary Jeanette Kelly, auch bekannt unter Mary Ann Kelly.

Zwei Fragen stelle ich mir jetzt:

1. Wieso soviele Annies? Kann doch nicht Zufall sein.
Das spricht eindeutig für meine Ängstigungstheorie:
Wenn in meiner
unmittelbaren Nachbarschaft plötzlich 5 Typen umgebracht  
würden, die alle meinen Namen tragen - sei es Vor, Nach- oder Spitznamen - ich würde mir seeeehr
seeehr viele Gedanken machen
*lol*

2. Catherine Eddowes wurde ja vor ihrem Tod inhaftiert und gab dabei einen falschen Namen an - ausgerechnet den von Mary J. Kelly.
Ausserdem war Eddowes auch unter anderem Namen bekannt, nämlich "Kate Kelly". Wie standen diese beiden Frauen zueinander? Verwandt, verschwägert, befreundet? Auch das ist ein merkwürdiger "Zufall".

Zitat

"0:55 Uhr:
Sergeant Byfield trägt George Hutt auf, in den Zellen nachzuschauen, wer entlassen werden kann. Catherine wird für nüchtern erklärt und gibt ihren Namen mit Mary Ann Kelly, wohnhaft in der 6 Fashion Street an (Anm. der Redaktion: Dies ist einer der großen Zufälle im Jack the Ripper-Fall. Catherine gibt eine falschen Namen an und ausgerechnet den des nächsten Opfers)."


nikurt

  • Gast
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #27 am: 23.06.2005 22:31 Uhr »
Barnett ist sicher eine Option im Fall MJK. Da ist auch für mich noch vorstellbar dass ihm eben die Sicherungen durchgebrannt sind. Für die anderen Morde betrachte ich seine Täterschaft als ziemlich unwahrscheinlich...
Abgesehen vom Fische filetieren besass er keine anatomischen Kenntnisse
JtR durchtrennte die Kehlen seiner Opfer "fachmännisch", und zwar mit erstaunlicher Präzision
Barnett war nie zuvor durch Gewalttätigkeit aufgefallen
Last not least: Das Motiv für die anderen Morde is aber schon ein wenig mit dem groben Hammer zurechtgezimmert. Wenn er MJK vom Strich fernhalten wollte wär es doch sinnvoller gewesen Raubüberfälle zu begehen, oder?
Aber wer weiss......
Grüsse nikurt

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #28 am: 24.06.2005 01:13 Uhr »
Hi zusammen!

Also,ich glaube nicht an Barnett,in keinem Fall.
Aber selbst,wenn wir nur MJK nehmen,was spricht denn tatsächlich für Barnett?

Er wurde nicht am Tatort gesehen(zur Tatzeit),es gibt keine Aussagen über einen Streit zwischen den beiden,zudem hat er ein Alibi,das damals als glaubhaft angesehen wurde(so intelligent schätze ich die Beamten schon ein,daß sie das ordentlich überprüften)

Auch damals war der Ehemann bzw Lebensgefährte zunächst mal verdächtig,das war auch im Fall Mjk nicht anders,dennoch wurde Barnett nicht weiter belästigt,anscheinend gab es keinen einzigen Grund,dieser Spur nachzugehen.

Er hatte auch schon vorher Auseinandersetzungen mit Mary,was tat er daraufhin?Er ist ausgezogen(ging also dem Konflikt aus dem Weg),blieb aber freundschaftlich mit ihr verbunden,unterstützte sie sogar finanziell,kein Hinweis darauf,daß er zu Gewalt neigte.

Er mag ins Profil passen,aber angesichts dieses Profils trifft das auf viele Menschen zu...

Und sein weiteres Leben?Ebenfalls keine Spur von Gewalttaten oder ähnlichem,warum also Barnett?
Überdies hat er sich der Polizei gegenüber ziemlich kooperativ verhalten,er sprach über Beziehungsprobleme,die zu seinem Auszug führten,identifizierte sogar seine Pfeife am Tatort und erzählte vom verlorengegangenen Schlüssel.

Keine der Frauen,die gelegentlich bei Mary (und ihm) übernachteten,sagte etwas negatives über ihn aus,Mrs Prater im Stock darüber ebenfalls nicht...

Ich weiß nicht,was für Barnett spricht.Sogar seine Kleidung wurde auf Blutspuren untersucht,ein Zeichen dafür,daß die Polizei diese Spur durchaus ernstgenommen hat.Ein Tatwerkzeug wurde auch nicht bei ihm gefunden,auch sonst nirgends,offenbar hat es der wirkliche Täter mitgenommen.

Es ist natürlich sehr verlockend,im Ripper einen Mann anzunehmen,der irgendwie in den Akten auftaucht,unwahrscheinlich ist es trotzdem...

Grüße,Claudia

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Mit diesen Indizien würde ihm heute der Prozess gemacht!
« Antwort #29 am: 24.06.2005 02:53 Uhr »
@CitizenX:

Deine bisherigen Ausführungen zu Barnett in allen Ehren,aber das ist doch reine Phantasie.Vielleicht musste er sein sauer verdientes Geld abgeben,vielleicht hat sie ihn gedemütigt...Wie kommst Du eigentlich darauf,daß dem so war,kann ich nicht nachvollziehen...
VIELLEICHT hat sie ihm auch jeden Tag den Hintern versohlt,wenn er zuwenig Geld brachte,dafür gibts ungefähr genausoviele Anhaltspunkte :wink:

Daß er in der Nähe der Tatorte und des Graffitis wohnte(nunja,in der Nähe ist relativ),kann ja wohl nicht gegen ihn ausgelegt werden,das taten tausende andere auch.Es wundert mich nur etwas,weil Du behauptest,heute würde ihm angesichts der vielen Indizien der Prozess gemacht.Ich kann nur sagen:Frag mal einen Juristen,kein Mensch würde angesichts einer solchen "Beweislage" angeklagt.Glaubs mir einfach,ich hab das mal netterweise studiert(ok,war ein Fehler;-) )

Ist nicht böse gemeint,ich finds nur wenig fundiert:-)

Übrigens:Mary oder Ann hieß damals jede zweite(na ja,ungefähr),Eddowes war mit einem Mann namens Kelly liiert,warum also nicht seinen Namen angeben?Das hat nichts mit Verwandtschaft usw zu unserer MJK zu tun.Auch heute noch sind Menschen wenig kreativ,wenn sie einen falschen Namen angeben."Mary Kelly" ist jedenfalls nicht schwer zu erklären...

Grüße,Claudia