Autor Thema: Jack the Ripper filme  (Gelesen 14678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jill

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #15 am: 28.12.2005 02:33 Uhr »
Hallo,
ich habe noch garkeinen Ripper Film gesehen  :(  ...liegt wohl daran das ich mich erst jetzt nachdem ich das PC Jack The Ripper - New York 1901 spielte. Es ist interessant und ich lieh mir auch das Buch von Patricia Cornwell aus "Wer war Jack The Ripper" und bin noch am lesen. Ich werde mir bald From Hell von meinem Schwager ausleihen. Bin ja gespannt wie der so ist wenn alle sagen der ist super.
Genauso interessiere ich mich für Sherlock Holmes. Auch wenn er hier nicht so rein gehört, so finde ich, dass das Ripper und Holmes doch irgendwie zusammen gehört. Weil es eben auch in (fast) derselben Zeit abspielte und Holmes der Detektiv war und Ripper der Mörder ... passt halt irgendwie zusammen und hat mir bei beidem Neugier geweckt.
 :mrgreen:

Suicide

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #16 am: 03.01.2006 17:05 Uhr »
Hi!
Mir gefällt auch "From Hell" am besten, ich finds auch genial, dass der Schauspieler, der Jack the Ripper spielt, auch der Onkel von Frodo ist ^^
Ich hab leider noch kein Buch über ihn gelesen, habs aber demnächst mal vor.
Übrigends: Ist irgendwem aufgefallen, dass am Ende die Münzen auf den Augen vom Inspektor aussehen wie die John-Lennon-Brille?
See You :D

Mrs.Hyde

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #17 am: 04.01.2006 18:21 Uhr »
Ich muß mal wieder aus der Reihe tanzen  :roll:
Mir persönlich gefällt "Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London" am besten. Liegt wohl auch daran das ich Lewis Collins super gern mag.
"From Hell" finde ich von der Szenerie und der Aufmachung klasse aber alles in allem ist das nicht so mein Film....

KuriyamaChiaki

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #18 am: 05.01.2006 14:12 Uhr »
Hi!
Mir gefällt auch "From Hell" am besten.
Ich habe bisher leider auch noch kein Buch über JtR gelesen.  :(
@Suicide: Mir ist das mit den Münzen auch aufgefallen^^  :D
Yours truly,
Chiaki Kuriyama

h-bt

  • Gast
Re: Jack the Ripper filme
« Antwort #19 am: 28.07.2006 14:36 Uhr »
Aber aber aber... ist der Film denn nicht schon ziemlich alt? irgendwann vom Ende der 70er Jahre? Ich bilde mir nämlich ein, ich hab den als Kind im Fernsehen gesehen (so vor 20 Jahren).

er wurde 1987 fürs fernsehen gedteht und wurde 1988 das erste mal gezeit also so zum 100 geburstag der Morde