Autor Thema: Jack the Ripper filme  (Gelesen 15344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaryJaneKally

  • Gast
Jack the Ripper filme
« am: 05.06.2005 19:58 Uhr »
ich weiß das dieses thema schon irgendwo hier im forum steht, konnte es aber ned mehr finden. meine frage ist die, ist hier schon mal jemanden aufgefallen, dass bei den Ripper filmen immer der selbe am schluss schuld ist? immer Sir William warum? es gab doch soo viele tatverdächtige! warum immer er?

mfg MaryJaneKally

Red_Baron

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #1 am: 06.06.2005 09:56 Uhr »
hmmm

es war irgendeine Pappnase von der Straße. Suuperspannend. Der Leibartzt der Königin, he das ist doch was oder ?

Gruß RB

Butcher

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #2 am: 06.06.2005 12:26 Uhr »
Brot und Spiele will das Volk.
Bzw. Filmfestspiele.

Kredenzt man hier einen durchgedrehten Habenichts als Ripper isses
uninteressant. Aber ein Diener der Krone?

AUF! AUF! RUFT MORD DURCH DIE GASSEN! WECKT DIE JUSTIZ AUF!
(Schiller)

Lässt sich einfach verdammt gut vermarkten, so ein kleiner Skandal.
Das funktioniert bis heute. Davon lebt die Klatschpresse, die doch
auch immer drüber schreibt wenn Gräfin von Pups zu Fahrenwindt
mal nen Dreier mit Fürstin Tunix und ihrem Gatten, dem Baron
Besseralsgarnix geschoben hat. Comprende?

Pandaimonia

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #3 am: 06.06.2005 20:26 Uhr »
Cheers Sweetie

kennt vielleicht jemand den alten Ripper Film mit Micheal Caine als ermittlenden Polizisten? Wer war da Jack? Auch Sir William?

MaryJaneKally

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #4 am: 06.06.2005 21:00 Uhr »
ich kenn ihn!  und ja da is ers auch!!!! deshalb hab ich ja eben nachgefragt!

 mfg MaryJaneKelly

Pandaimonia

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #5 am: 07.06.2005 18:27 Uhr »
Aber aber aber... ist der Film denn nicht schon ziemlich alt? irgendwann vom Ende der 70er Jahre? Ich bilde mir nämlich ein, ich hab den als Kind im Fernsehen gesehen (so vor 20 Jahren).

MaryJaneKally

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #6 am: 07.06.2005 21:38 Uhr »
ja aber ich hab den auf dvd!!! auch wenn der scho alt ist!

 mfg MaryJaneKally

diekralle

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #7 am: 07.06.2005 21:42 Uhr »
Hallo Pandaimonia,

der Film wurde 1988 produziert, quasi im Jahr der Ripper-Akten-Öffnung.

Gruß

diekralle :wink:

Pandaimonia

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #8 am: 08.06.2005 21:28 Uhr »
Cheers Sweetie

ok, dann hat mir meine Erinnerung mal wieder einen Streich gespielt.
Und offensichtlich muß ich mich doch näher mit den Ripper Akten beschäftigen, denn ich hatte keine Ahnung, dass die erst so spät "geöffnet" wurden.

Yvonne1071

  • Gast
Mögliche Erklärung
« Antwort #9 am: 09.06.2005 21:27 Uhr »
Möglicherweise kommt für die Traumfabrik, sei es nun der Film aus 88 oder neuere Verfilmungen, nur deshalb der Leibarzt der Königin in Betracht, da mit dem letzten anerkannten Opfer des Rippers, Marie Kelly, das Töten so abrupt endete. Deshalb muss jemand her, der im eigentlichen Sinne gar kein Serienmörder ist, sondern vielmehr ein Auftragskiller, der chirurgische Kenntnisse besitzt. Am plausibelsten ist da doch der Leibarzt der Königin, der im Auftrag ihrer Majestät einen Skandal verhindert. Damit hat der Film ein schlüssiges - zumindest für die Traumfabrik - Ende.

ChrissyTheRippeR

  • Gast
Ripper...
« Antwort #10 am: 19.07.2005 03:49 Uhr »
Also wir haben hier sone DVD... da geht es um Jack The Ripper...
Aber der Film allgemein heißt "Ripper - Brief aus der Hölle" ....

Saucy_Jacky

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #11 am: 28.07.2005 19:17 Uhr »
Vergiss dieses Machwerk, das ist ein mittelmäßiger Teenie-Slasher ala "Scream".

Punkenstein

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #12 am: 22.11.2005 12:37 Uhr »
Welche Ripper-Verfilmung ist eurer Meinung nach die Beste????

diekralle

  • Gast
Jack the Ripper filme
« Antwort #13 am: 22.11.2005 18:59 Uhr »
Hallo,

mir gefällt "From Hell" mit Abstand am besten, da dieser eine Top-Atmosphäre bietet, gefolgt von Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London.

Gruß

diekralle

Frank

  • Gast
Re
« Antwort #14 am: 27.11.2005 17:36 Uhr »
Hallo zusammen!

Bin da auch Kralle`s Ansicht:

"From Hell" bietet eine sehr gute Atmosphäre, auch wenn der Täter dort wohl nicht wirklich der wahre Täter war. Aber hoher Unterhaltungswert gespickt mit einem guten Einblick in damalige Lebensweisen. Guter Film!

Es grüsst ganz herzlich....

Frank