Autor Thema: Die schauplätze  (Gelesen 42975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die schauplätze
« Antwort #15 am: 03.05.2009 18:27 Uhr »
Mile Gracie!  :icon_wink:

Die Pentagramm-Karten sind leider aus...ich hätte aber noch Folgende im Angebot:

- Die Orion-Karte zur Unterstützung einer Osiris-Kult-Theorie
- Die Illuminaten-Karte - sie zeigt den unweigerlichen Zusammenhang zwischen Tatorten und Treffpunkten des Illuminatenordens
- Die obligatorische Kreuzkarte mit allen Kirchen Whitechapels für alle Anhänger der "Verrückter Priester" Theorie
- Die Da-Vinci-Code Karte - beweist eine Streuung der Tatorte nach dem goldenen Schnitt
und zuguterletzt
- Die Multi-Geometrische-Interaktive Schiebekarte. Mit ihr lassen sich alle vom Benutzer gewünschten geometrischen Zusammenhänge zwischen den Tatorten simulieren

 :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil

Amnael

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #16 am: 03.05.2009 21:24 Uhr »
@Isdrasil

Danke für die Karte. Die Tatorte werd ich schon irgendwie finden.
 :icon_thumb:

Ich habe die Tatorte mit etwas Mühe zusammengesucht und versucht dieses ominöse Pentagram zu schliessen. Ich muss jedoch sagen, dass es schon eine gewisse Fantasie nötig ist, um darin ein Pentagram zu sehen.

Aber ich habe auch noch eine Frage:
Ich habe mich immer schon gefragt, welche Rolle das "Ten Bells" in der ganzen Sache spiele...
« Letzte Änderung: 03.05.2009 21:42 Uhr von Amnael »

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #17 am: 04.05.2009 01:00 Uhr »
Schöne Mappe, Isdrasil :icon_thumb:

Dennoch hätte ich persönlich es lieber mit Tatorten und ... JAAAAAAAAAAAAAA! dem Pentagramm!! :icon_wink:

JE

Dem Mann kann geholfen werden.
Ohne viel suchen, einfach mal von der Seite kopiert.
Einmal nur mit den Punkten (Punkt 7 ist das Grafitti, das habe ich mal weggelassen).
Und einmal mit nachgezeichneten Linien.

Also ich sehe da kein Pentagramm.

Tresschen

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #18 am: 04.05.2009 12:56 Uhr »
Nee, ich auch net. Und um da ein Kreuz zu sehen, wie es Harris darlegt, muss man auch etwas Fantasie haben.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die schauplätze
« Antwort #19 am: 04.05.2009 15:05 Uhr »
Hi

Ich sehe da auch nix.
Und das "Pentagramm" entsteht, lässt man Tabram weg. Aber dann auch nicht wirklich - sehr, sehr unförmig, das Ding.
Den Tatort Bucks Row habe ich auf die falsche Straßenseite gesetzt (sehe ich gerade) und Hanbury könnte auch nicht 100% passen - aber das würde daraus auch kein perfektes Pentagramm mehr machen.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 04.05.2009 15:33 Uhr von Isdrasil »

Miss Silver

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #20 am: 04.05.2009 17:22 Uhr »
^ Ich habe irgendwo anders schon dieses vermeintliche Pentagram gesehen (Buch, Doku?) Jedenfalls war das genauso krumm und schief.

Mit anderen Worten, wir müssen uns einfach mehr anstrengen, um das Pentagram zu sehen  :SM003: :SM007:

Gruß

Miss Silver

Amnael

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #21 am: 04.05.2009 20:25 Uhr »
Schön und gut mit dem Pentagram, aber ich habe oben eine Frage gestellt...:
Ich habe mich immer schon gefragt, welche Rolle das "Ten Bells" in der ganzen Sache spiele... ich meine, ich höre viel von diesem Pub, doch was hat es genau mit Jack the Ripper zu tun??

Miss Silver

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #22 am: 04.05.2009 21:30 Uhr »
"Ten Bells" ist einer der Pubs in denen Mary Jane Kelly in der Nacht in der sie ermordet etwas getrunken hat. Dieser Pub ist wohl öfters von ihr frequentiert worden, aber er liegt auch nahe der Stelle wo sie gewohnt hat.  Das "Ten Bells" wäre (falls ich mich nicht irre) auf der oben gezeigten Karte diagonal gegenüber vom Tatort 6, Ecke Commercial Street / Church Street, auf gegenüberliegenden Straßenseite der Kirche.
Ausserdem gab es das Gerücht, dass Annie Chapmann am Morgen an dem sie ermordet wurde um 5 Uhr noch im "Ten Bells" gesehen worden ist.
Der Pub existiert heute noch und wird im Rahmen von Ripperwalks besucht.

Amnael

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #23 am: 04.05.2009 22:40 Uhr »
Okay, danke.
 :icon_biggrin:

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #24 am: 05.05.2009 01:40 Uhr »
mmmh... wirklich was sinnvolles von wegen reihenfolge bietet das Pentagramm allerdings nicht.
In dieser Form währe es (wenn es richtig gezeichnet währe) übrigends als Schutzzeichen wirksam.
Ob das so im interesse eines eventuell satanischen Mörders lag sei mal dahin gestellt.
Davon abgesehen das ja unser Doppelmord am 30. auch nicht so recht geplant gewesen sein sollte.

@Amnael: Du hast dir die Seite selber aber schon durchgelesen oder? Da steht eigentlich alles wichtige, unter anderem wird auch das Ten Bells erwähnt.

Amnael

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #25 am: 06.05.2009 12:40 Uhr »
@Jan_Schattling

Haha, Witzbold, ich hab sie durchgelesen, das einzige Mal, dass das Ten Bells erwähnt wird, ist als ich zum ersten Mal danach fragte...

Was die Sache mit dem Pentagram angeht, hast du Recht, der Doppelmord wurde ja vom Ripper nicht eingeplant, und wenn es tatsächlich vom Ripper beabsichtigt war, ein Pentagramm zu schaffen, muss er schon ein Laie gewesen sein, der auf einen Satanisten hindeuten wollte...
Wie du gesagt hast: Schutzzeichen...

JohnEvans

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #26 am: 09.05.2009 10:08 Uhr »
Hi,

erstmal Dank an alle für das Einstellen der Karten

@ Amnael,

Was die Sache mit dem Pentagram angeht, hast du Recht, der Doppelmord wurde ja vom Ripper nicht eingeplant, und wenn es tatsächlich vom Ripper beabsichtigt war, ein Pentagramm zu schaffen, muss er schon ein Laie gewesen sein, der auf einen Satanisten hindeuten wollte...
Nun ja, laut Vertreter der "Ritual" - These ist gerade der geplante Doppelmord  das Indiz, das auf einen Satanisten oder Ähnlichem hindeuten soll. Demnach hätte der Täter absichtlich zwei Morde begangen, damit das Pentagramm funktioniert.

JE

Amnael

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #27 am: 10.05.2009 03:27 Uhr »
@JohnEvans

Ja schon, aber dann hätte nicht zwei Morde auf einmal machen müssen, der Mord an Eddowes schien jedoch eher spontan gemacht worden zu sein, denn beim Mord an Stride wurde er ja schliesslich nicht fertig...

Lizzie

  • Gast
Re: Die schauplätze
« Antwort #28 am: 09.11.2013 18:27 Uhr »
Zu "The Ten Bells" - es liegt vis-a-vis der Whitechapel Christchurch. In diesem Kirchengarten "durften" die Ärmsten der Armen übernachten - quasi auf dem Friedhof und hatten dort etwas Schutz vor der Polizei.
Das "Ten Bells" war zur viktorianischen Zeit im Londoner East End DER Treffpunkt aller Zuhälter, Prostituierten und zwielichtigen Gestalten. Zudem lag bzw. liegt es extrem günstig - quasi direkt an der Hauptstrasse Commercial Street und in einer Minute ist man auch in dunklen Gassen und Hinterhöfen verschwunden.
Man braucht nur fünf Minuten Gehzeit zur Old Brewery, ein total unübersichtliches Gewirr von Plätzen, kleinen Gassen, Hinterhöfen usw.
Vom "Ten Bells" sind es vielleicht nur sieben Gehminuten zum Mitre Square - also ein Katzensprung.

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: Die schauplätze
« Antwort #29 am: 10.11.2013 01:08 Uhr »
Hi Lizzie,

wollte dich erstmal hier begrüßen. :flag_of_truce:
 Wenn ich mir die Tatorte mal so anschaue und den Faden etwas weiter spinnen möchte (obwohl ich zugeben muß das ich mich mit den Karten nicht so genau beschäftigt habe), könnte es nicht auch möglich sein das noch ein sechster Mord geplant (oder ausgeführt und nicht als Ripper Opfer erkannt wurde) und man somit einen Davidstern erhält (um wieder einmal wie schon beim GSG einen Hinweiß auf Jüdische Mitbürger ins Gespräch zu bringen).

Viele Grüße

Lestrat

Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle